Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Die kleine Elisa
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Die kleine Elisa
05 Okt. 2011 08:01
Hallo Janette! Super Foto's!
Elsa und Anka werden sich bestimmt ganz schnell aneinander gewöhnen. Sowas braucht, wie alles andere halt auch, ein kleines bisschen Zeit und Geduld!
In kurzer Zeit wird sich das Problem von ganz alleine in Luft auflösen.
Unsere Bunten sind ja Meute-Hunde, daran ist nichts zu rütteln. Obwohl Kondi am liebsten auch ihre eigenen Wege geht. Aber mittlerweile ohne jede Fellnase gleich anzuknurren! :lol:
Und die Tipps bzgl. der Futteraufnahme kann ich nur unterstreichen. Ich hab anfangs auch mal etwas Naßfutter in Wasser eingerührt und unters Trockenfutter gegeben. Das Trinken hab ich am Anfang mit einem Schuß Malzbier "angekurbelt"!
Ist zudem noch gut für die Knochen.
Und die Tipps bzgl. der Futteraufnahme kann ich nur unterstreichen. Ich hab anfangs auch mal etwas Naßfutter in Wasser eingerührt und unters Trockenfutter gegeben. Das Trinken hab ich am Anfang mit einem Schuß Malzbier "angekurbelt"!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Janette2907 antwortete auf Aw: Die kleine Elisa
05 Okt. 2011 18:51
Vielen Dank für eure lieben Tips.Gestern Abend hat sie das eingeweichte Trockenfutter
gefressen.Heute Mittag und heute Abend Fehlanzeige.Ich habe heute Nachmittag Naßfutter
geholt und mit etwas Trockenfutter gemischt.Das hat sie vorhin gefressen.Erst mal eine
kleine Menge.Als Anka das Naßfutter gerochen hat ist sie ausgeflippt.Sie muß sich
erst mal beruhigen und dann bekommt Elisa noch etwas. Pippi machen geht jetzt auch schon
schneller.Heute morgen waren sie wieder alleine und alles war in Ordnung.
Sie wiegt übrigens nur 7,9 kg und nicht wie in ihrem Profil angegeben 9,4 kg.
Die Treppen gehr sie jetzt auch schon zügiger rauf .Runter haben wir erst einmal versucht,
ging aber nicht.Versuchen wir die Tage nochmal.
So das wärs für heute,viele liebe Grüße
Janette mit ELISA + ANKA
gefressen.Heute Mittag und heute Abend Fehlanzeige.Ich habe heute Nachmittag Naßfutter
geholt und mit etwas Trockenfutter gemischt.Das hat sie vorhin gefressen.Erst mal eine
kleine Menge.Als Anka das Naßfutter gerochen hat ist sie ausgeflippt.Sie muß sich
erst mal beruhigen und dann bekommt Elisa noch etwas. Pippi machen geht jetzt auch schon
schneller.Heute morgen waren sie wieder alleine und alles war in Ordnung.
Sie wiegt übrigens nur 7,9 kg und nicht wie in ihrem Profil angegeben 9,4 kg.
Die Treppen gehr sie jetzt auch schon zügiger rauf .Runter haben wir erst einmal versucht,
ging aber nicht.Versuchen wir die Tage nochmal.
So das wärs für heute,viele liebe Grüße
Janette mit ELISA + ANKA
06 Okt. 2011 08:17 - 06 Okt. 2011 08:20
Elisa hat sich entschieden Naßfutter zu fressen.Ist ja auch o.K. nur ich bin mir unsicher
bei der Menge die ich ihr geben soll. Sollte man sich auf die Mengenangaben der Hersteller
verlassen ? Oder geben die mehr an als nötig? Elisa wiegt 8 kg.
Anka kriegt Trockenfutter und das teilen wir auf 3 x tgl. auf.
Wie macht ihr das so ? Und füttert ihr auch eure Hunde getrennt ,wenn ihr mehrere habt ?
Das Naßfutter muß ja super lecker riechen,Anka tickt jedes mal aus wenn ich Elisa füttere.
Liebe Grüße
Janette mit ELISA und ANKA
bei der Menge die ich ihr geben soll. Sollte man sich auf die Mengenangaben der Hersteller
verlassen ? Oder geben die mehr an als nötig? Elisa wiegt 8 kg.
Anka kriegt Trockenfutter und das teilen wir auf 3 x tgl. auf.
Wie macht ihr das so ? Und füttert ihr auch eure Hunde getrennt ,wenn ihr mehrere habt ?
Das Naßfutter muß ja super lecker riechen,Anka tickt jedes mal aus wenn ich Elisa füttere.
Liebe Grüße
Letzte Änderung: 06 Okt. 2011 08:20 von Janette2907.
Rebecca antwortete auf Aw: Die kleine Elisa
06 Okt. 2011 08:40
Hallo Janette,
ich würde die beiden Damen nach wie vor getrennt füttern, so gehst Du ärger unter den beiden aus dem Weg.
Denn Du schriebst ja selbst, das Anka ausflippt wenn sie das Futter nur riecht. Ich denke dann würde Elisa wieder nicht fressen sondern ihres Anka auch noch zur Verfügung stellen.
Füttere bitte nicht so viel wie auf den Dosen steht, sonst kann sie bald nicht mehr laufen.
Ich würde es erstmal mit einer halben Dose am Tag versuchen, ist es zu wenig kannst Du die Menge immer noch wieder erhöhen.
ich würde die beiden Damen nach wie vor getrennt füttern, so gehst Du ärger unter den beiden aus dem Weg.
Denn Du schriebst ja selbst, das Anka ausflippt wenn sie das Futter nur riecht. Ich denke dann würde Elisa wieder nicht fressen sondern ihres Anka auch noch zur Verfügung stellen.
Füttere bitte nicht so viel wie auf den Dosen steht, sonst kann sie bald nicht mehr laufen.
Ich würde es erstmal mit einer halben Dose am Tag versuchen, ist es zu wenig kannst Du die Menge immer noch wieder erhöhen.
09 Okt. 2011 14:45
Hallo
heute will ich doch mal wieder von Elisa berichten.Seit letzten Donnerstag ist sie läufig.
Pipi macht sie jetzt immer draußen.Das Häufchen gestern nachmittag in ihr Schutzhöschen,
Justine war gar nicht begeistert.Mein Mann und ich waren auf dem Hundeplatz in Hagen mit
Anka und haben uns mit Peter,Rosie und Jumper getroffen.
Elisa ist ein ganz verschmuster Hund kommt immer an und will beschmust werden.Auf die Couch
kommt sie noch nicht alleine.Gestern Abend hat mein Mann sie hochgehben und sie hat
zwischen uns auf der Couch geschlafen.Einfach zu süß !
Treppen laufen kann sie im Moment nur hoch. Runter eilt ja nicht.
Und sie bleibt alleine.Justine hat sie gestern nachmittag nach Hause gebracht und als
wir wiederkamen wurden wir freudig begrüßt.
Wir haben sie auch schon gebürstet und sie hat ganz still gehalten.
Im Moment bekommt sie Naßfutter und Trockenfutter gemischt .Nach und nach werde ich
jetzt den Naßfutteranteil reduzieren .Anka macht jetzt auch nicht mehr so einen Terror vor
der Küchentür wenn Elisa noch frißt.
So das wärs mal wieder
Liebe Grüße
heute will ich doch mal wieder von Elisa berichten.Seit letzten Donnerstag ist sie läufig.
Pipi macht sie jetzt immer draußen.Das Häufchen gestern nachmittag in ihr Schutzhöschen,
Justine war gar nicht begeistert.Mein Mann und ich waren auf dem Hundeplatz in Hagen mit
Anka und haben uns mit Peter,Rosie und Jumper getroffen.
Elisa ist ein ganz verschmuster Hund kommt immer an und will beschmust werden.Auf die Couch
kommt sie noch nicht alleine.Gestern Abend hat mein Mann sie hochgehben und sie hat
zwischen uns auf der Couch geschlafen.Einfach zu süß !
Treppen laufen kann sie im Moment nur hoch. Runter eilt ja nicht.
Und sie bleibt alleine.Justine hat sie gestern nachmittag nach Hause gebracht und als
wir wiederkamen wurden wir freudig begrüßt.
Wir haben sie auch schon gebürstet und sie hat ganz still gehalten.
Im Moment bekommt sie Naßfutter und Trockenfutter gemischt .Nach und nach werde ich
jetzt den Naßfutteranteil reduzieren .Anka macht jetzt auch nicht mehr so einen Terror vor
der Küchentür wenn Elisa noch frißt.
So das wärs mal wieder
Liebe Grüße
11 Okt. 2011 07:07
Es gibt Neuigkeiten.Elisa hat ein neues Zuhause gefunden.Sie zieht nach Impflingen in die
Pfalz.Auf der einen Seite freuen wir uns für Sie und doch sind wir traurig.
Am Sonntag hat sich die LBH gemeldet und gestern das neue Frauchen.Sie hat mit unserer
Tochter telefoniert,Justine fand sie sehr nett.Vielleicht kommt sie ja nächstes Jahr zum
großen Beagletreffen in Burbach oder schreibt mal hier im Forum.
Auf jeden Fall wünschen wir Elisa alles Gute.Sie bekommt Haus mit Garten und Katzen.
Was will man mehr.
Liebe Grüße
Janette mit ELISA
Pfalz.Auf der einen Seite freuen wir uns für Sie und doch sind wir traurig.
Am Sonntag hat sich die LBH gemeldet und gestern das neue Frauchen.Sie hat mit unserer
Tochter telefoniert,Justine fand sie sehr nett.Vielleicht kommt sie ja nächstes Jahr zum
großen Beagletreffen in Burbach oder schreibt mal hier im Forum.
Auf jeden Fall wünschen wir Elisa alles Gute.Sie bekommt Haus mit Garten und Katzen.
Was will man mehr.
Liebe Grüße
Janette mit ELISA
Moderatoren: Christiane