Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Willkommen Jack!
DannydeFou antwortete auf Aw: Willkommen Jack!
16 Sep. 2011 17:10 - 16 Sep. 2011 17:11
Letzte Änderung: 16 Sep. 2011 17:11 von DannydeFou.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Jack!
16 Sep. 2011 23:18
Wir wünschen Jack gute Besserung! :kiss: Klasse wie ihr Euch um ihn kümmert, Danny!
Das "Ohrenproblem" scheint wohl weit verbreitet. Zumindest hatte Kondi auch verschmutzte Ohren und wir hatten wohl am Anfang auch noch nicht so die Übung im sauber machen. Aber eine Ohrensalbe von unserer TÄ hat da schnell Abhilfe geschaffen. :side:
Kondi hatte keinen Chip, ist aber tätowiert. Die Tasso-Marke hatte sie schon an ihrem Halsband. Den Chip haben wir selbst setzen lassen und die Halteränderung sowie die Chip-Nr. an Tasso über deren Homepage durchgeführt. Soweit mir bekannt, sind die Hunde bei Tasso über die LBH bereits gemeldet und die neuen Halterdaten werden auch an Tasso weitergeleitet. Aber frag einfach mal nach.
Kondi hatte keinen Chip, ist aber tätowiert. Die Tasso-Marke hatte sie schon an ihrem Halsband. Den Chip haben wir selbst setzen lassen und die Halteränderung sowie die Chip-Nr. an Tasso über deren Homepage durchgeführt. Soweit mir bekannt, sind die Hunde bei Tasso über die LBH bereits gemeldet und die neuen Halterdaten werden auch an Tasso weitergeleitet. Aber frag einfach mal nach.
Nikita antwortete auf Aw: Willkommen Jack!
17 Sep. 2011 00:02
:huh: Interessant,
eine Ohrenentzündung hatte Momo nämlich auch,
als sie zu uns kam, auch ganz doll.
Bis heute hat sie den Tick
ihren Kopf sehr schnell rundherum zu schütteln;
damals ein Zeichen, dass es juckte,
heute scheinbar Gewohnheit. :dry:
Bei uns war es übrigens bei beiden Hundchen so,
dass wir sie gechipt bekommen haben
und selbst bei Tasso anmelden mussten.
Wir haben sie allerdings auch direkt aus dem Labor/Ungarn bekommen,
ihr müsst vielleicht wirklich nur die Halterdaten ändern. :huh:
Schön dass es Jack bei euch so gut geht,
die erhobene Rute ist doch der beste Beweis! :silly:
eine Ohrenentzündung hatte Momo nämlich auch,
als sie zu uns kam, auch ganz doll.
Bis heute hat sie den Tick
ihren Kopf sehr schnell rundherum zu schütteln;
damals ein Zeichen, dass es juckte,
heute scheinbar Gewohnheit. :dry:
Bei uns war es übrigens bei beiden Hundchen so,
dass wir sie gechipt bekommen haben
und selbst bei Tasso anmelden mussten.
Wir haben sie allerdings auch direkt aus dem Labor/Ungarn bekommen,
ihr müsst vielleicht wirklich nur die Halterdaten ändern. :huh:
Schön dass es Jack bei euch so gut geht,
die erhobene Rute ist doch der beste Beweis! :silly:
Cassandra antwortete auf Aw: Willkommen Jack!
17 Sep. 2011 17:21 - 17 Sep. 2011 17:23
Bei Schlappohren sind entzündete Horchlappen normal. Abby hatte auch gerötete Ohren als ich sie bekam.
Das kann dir auch immer wieder aufs neue selbst passieren. Ärger dich nicht über die medizinische Versorgung. Er war ja schon eine Zeit bei euch bis ihr es gemerkt habt. Da kann sich viel entwickeln. Shit happens.
Was den Chip angeht: Den hat Abby beim Züchter bekommen. Da ist ja auch stets nur eine Nummer eingespeist. Die Besitzerdaten stehen NICHT IM Chipmodul DRIN.
Deine Adressdaten kommen nur mit dem Chip deines Hundes in Verbindung, wenn du den Hund bei Tasso z.B. registrierst.
Von daher habe ich Abby bei Tasso gemeldet und so kann der Tierarzt jetzt die ChipNUMMER auslesen und bei Tasso meine Daten erfragen.
Im Vertrag der LBH steht, dass der Hund innerhalb einer gewissen Zeit bei Tasso gemeldet werden muss. Das habe ich gemacht, und zwar online. Dann bekommst du die Tasso Marke fürs Halsband und einen "Hundepass" für deine Brieftasche nach Hause geliefert und deine Chipnummer ist registriert.
Ich frage mich gerade, ob ich dir jetzt etwas erklärt habe was du eh schon kennst. Ihr habt ja Hundeerfahrung.... Aber egal :woohoo: jetzt hab ich auch keinen Bock mehr das zu löschen.
hihihi :silly:
Das kann dir auch immer wieder aufs neue selbst passieren. Ärger dich nicht über die medizinische Versorgung. Er war ja schon eine Zeit bei euch bis ihr es gemerkt habt. Da kann sich viel entwickeln. Shit happens.
Was den Chip angeht: Den hat Abby beim Züchter bekommen. Da ist ja auch stets nur eine Nummer eingespeist. Die Besitzerdaten stehen NICHT IM Chipmodul DRIN.
Deine Adressdaten kommen nur mit dem Chip deines Hundes in Verbindung, wenn du den Hund bei Tasso z.B. registrierst.
Von daher habe ich Abby bei Tasso gemeldet und so kann der Tierarzt jetzt die ChipNUMMER auslesen und bei Tasso meine Daten erfragen.
Im Vertrag der LBH steht, dass der Hund innerhalb einer gewissen Zeit bei Tasso gemeldet werden muss. Das habe ich gemacht, und zwar online. Dann bekommst du die Tasso Marke fürs Halsband und einen "Hundepass" für deine Brieftasche nach Hause geliefert und deine Chipnummer ist registriert.
Ich frage mich gerade, ob ich dir jetzt etwas erklärt habe was du eh schon kennst. Ihr habt ja Hundeerfahrung.... Aber egal :woohoo: jetzt hab ich auch keinen Bock mehr das zu löschen.
hihihi :silly:
Letzte Änderung: 17 Sep. 2011 17:23 von Cassandra.
Rebecca antwortete auf Aw: Willkommen Jack!
18 Sep. 2011 12:48
Mach Dir bitte keine Sorgen ich werde Prüfen ob Jack bei Tasso gemeldet ist, ansonsten werde ich das umgehend in die Wege leiten.
In der Regel melden wir die Hunde bei Tasso an, nachdem sie umgezogen sind.
Ich melde mich bei euch noch telefonisch, okay ?
In der Regel melden wir die Hunde bei Tasso an, nachdem sie umgezogen sind.
Ich melde mich bei euch noch telefonisch, okay ?
DannydeFou antwortete auf Aw: Willkommen Jack!
18 Sep. 2011 20:48
Hallo zusammen!
@ Cassandra :laugh:Ja, über den Chip und Tasso wissen wir becheid. Aber danke! Die Ohrenentzündung hat unsere Tierheilpraktikerin recht schnell bemerkt, da war Jack erst vier Tage hier, bin mir daher sicher, dass er sie mitgebracht hat. Der Arme kommt uns aber auch so abgestumpft vor, dass ich mir Vorstellen kann, dass er schon eine Weile damit verbracht hat
Aber jetzt ist es ja auch schon bald wieder gut
und wir werden dann fleißig Prophylaxe betreiben 
@ Rebecca
Das wäre sehr nett, wenn Du das machen könntest. Bei uns im Vertrag ist "Tattoo" durchgestrichen und bei der Chipnummer ist nichts eingetragen. Also wird er wahrscheinlich keinen Chip haben ?! Ich muss am Donnerstag mit ihm zur Nachkontrolle wegen den Ohren, soll ich ihn dann mit chippen lassen, falls er noch keinen Chip hat? Dann würd ich ihn auch direkt bei Tasso registrieren lassen.
Und wie läuft das mit der Anmeldung? Melden wir ihn dann jetzt hier in Lünen an? Da steht auch nichts eindeutiges in unserem Vertrag
Bisher haben wir noch nicht viele Infos bekommen, wahrscheinlich weil er erst zur Probe bei uns sein sollte. Jetzt wissen wir ja, dass er unser Dauerpflegi bleibt 
Danke Dir schonmal für deine Mühe
LG Bianca, Daniel, Spike & Jack
@ Cassandra :laugh:Ja, über den Chip und Tasso wissen wir becheid. Aber danke! Die Ohrenentzündung hat unsere Tierheilpraktikerin recht schnell bemerkt, da war Jack erst vier Tage hier, bin mir daher sicher, dass er sie mitgebracht hat. Der Arme kommt uns aber auch so abgestumpft vor, dass ich mir Vorstellen kann, dass er schon eine Weile damit verbracht hat
@ Rebecca
Das wäre sehr nett, wenn Du das machen könntest. Bei uns im Vertrag ist "Tattoo" durchgestrichen und bei der Chipnummer ist nichts eingetragen. Also wird er wahrscheinlich keinen Chip haben ?! Ich muss am Donnerstag mit ihm zur Nachkontrolle wegen den Ohren, soll ich ihn dann mit chippen lassen, falls er noch keinen Chip hat? Dann würd ich ihn auch direkt bei Tasso registrieren lassen.
Und wie läuft das mit der Anmeldung? Melden wir ihn dann jetzt hier in Lünen an? Da steht auch nichts eindeutiges in unserem Vertrag
Danke Dir schonmal für deine Mühe
LG Bianca, Daniel, Spike & Jack
Moderatoren: Christiane