Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Willkommen Jack!

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

maya antwortete auf Aw: Willkommen Jack!

12 Sep. 2011 14:51
Es berührt mich immer wieder zu lesen, wie schnell gerade die älteren Semester
in ihrem neuen Leben ankommen und es genießen...

Wir wünschen Euch alles Gute mit Jack und Danke für die schönen Fotos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• DannydeFou
  • DannydeFous Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

DannydeFou antwortete auf Aw: Willkommen Jack!

12 Sep. 2011 19:02 - 12 Sep. 2011 19:06
Hallo Ihr,

vielen Dank für die lieben Kommentare.

@ina

Ozonisiertes Olivenöl haben wir von unserer Hundeheilpraktikerin empfohlen bekommen.
Am Mittwoch hat sie Jack untersucht und festgestellt, dass seine Ohren feuerrot waren. Dies lässt meist auf eine Ohrenentzündung schließen, bei Hunde mit Hänge- bzw. Schlappohren leider ein häufig auftretendes Problem! Wie ihr sicher wisst. Außerdem lies der "Gestank" keinen Zweifel! ;)
Sie hat ihm dann einige Tropfen davon in die Ohren gemacht und am nächsten Tag war schon eine leichte Besserung zu erkennen. Daraufhin haben wir dann eine 150 ml Flasche Ozonisiertes Olivenöl von NCM aus der Apotheke geholt (ca. 25€)!
Infos: -> www.ncm.de/Ozonisiertes-Olivenoel.htm

Keine Schleichwerbung! ;)

Von Mittwoch bis Sonntag ist aus feuerrot entzündet leicht rosa gesund geworden.
Wir hatten gehofft Jack so die "Chemiekeule" ersparen zu können und wir hatten Glück!
Morgens und abends nen paar Tropfen in jedes Ohr wirkt antibakteriell, reinigt und ist entzündungshemmend. Kann man auch zur Prophylaxe nehmen oder auf Wunden auftragen, dort unterstützt es die Wundheilung und hat eine beruhigende Wirkung.

War alles neu für uns, hat aber super geklappt. Uns und vor allem Jack freuts! :)

@ Nikita

Das Video hatte ich neu beim anlegen meines Forumaccounts und ich dachte vielleicht interessiert es jemanden oder es hat noch nicht jeder gesehen.
Werd es aber bei nächster Gelegenheit ändern!

Bzgl. der Taubheit haben wir noch nichts amtlich abklären lassen. Jack scheint sonst gesund zu sein und den Stress beim Arzt möchten wir ihm ersparen, wenn die Laborbeaglehilfe das abgeklärt haben möchte, würden wir es natürlich machen lassen. Wir sind uns da auf jedenfall sicher, jeder "normale" Beagle würde nach einer Woche aufspringen, wenn man hinter ihm sein Futter scheppernd in seinen Napf füllt. Er reagiert gar nicht, es sei denn er sieht es! Dies ist nur eines von vielen Beispielen.

Heute hat Jack seinen ersten langen Spaziergang durch die Felder gemacht, sonst hat er meist nach einige Minuten umgedreht aber heute hatte er trotz starken Wind richtig Entdeckungslust und wir sind fast eine halbe Stunde die Feldwege entlang spaziert.
Wir haben uns sehr gefreut. er hat sich einfach an unseren Labbi gehangen und dann war alles sooo interessant, dass er gar nicht gemerkt hat wie lang oder weit der Spaziergang eigentlich war. Er ist einfach frisch und fröhlich drauflosgegangen.

Später zuhause haben wir dann einige Suchspiele gemacht, mittlerweile hat er schon keinerlei Probleme mehr ein Leckerchen aus einem Eierkarton zu bekommen. Einfach nur clever.

Sein erster Kontakt mit einem gekochten Ei verlief auch ganz toll.
Obwohl Jack bei vielen neuen Sachen eher skeptisch reagiert! Wir wollten Jack BARFEN doch einige Sachen hatten für ihn eine sehr ungewöhnliche Konsesstenzen, was er nicht so gut fand.
Jetzt bekommt er erstmal ein Trockenfutter Orijen "senior", das findet er klasse! :laugh:
Und nach und nach gewöhnt er sich daran, dass Leckerchen auch mal weich sein können.
Wie ein Stückchen Käse, etwas Leberwurst oder mal ein Ei. Nach einigen vorsichtigen "Stubsern" und nachdem er es dann zerbissen hatte, fand er es dann doch sehr lecker und hat nix mehr übrig gelassen.

Heute haben wir damit begonnen ihm SITZ beizubringen, vor einer Woche dachten wir noch, dass wäre nie möglich und wollten ihn einfach nur "sein" lassen. Aber er wird von Tag zu Tag aufnahmefähiger und will auch Sachen lernen.
Er ist interessiert und findet viele Dinge spannend.
Nichts von "Einfach nur dabei sein!", von wegen! :P

Er versucht auch schon uns zu erziehen! ;)
Z.B. wenn wir im Garten das "ranrufen" üben, geht er schon ans andere Ende des Gartens und wartet schon auf sein Signal! :laugh:
Und dann kommt er freudestrahlend angerannt.

In den ersten Tagen hing seine Rute immer nur schlaff am Körper, jetzt bildet sie schon meistens mit dem Rücken eine Linie. Er entwickelt richtig Selbstbewusstsein! :)

;)

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Sep. 2011 19:06 von DannydeFou.

• DannydeFou
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

12 Sep. 2011 19:07
Jack´s erstes Ei! :huh:

Anhänge:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Jack!

12 Sep. 2011 19:27
Es ist einfach schön, zu lesen und zu sehen, wie sich Jack bei Euch "entfaltet".
Ganz toll!
Diesen Tipp mit dem Olivenöl finde ich auch gut, danke dafür.
Tja, und so ein gekochtes Ei is ja wohl was gaaaaaaanz feines ;) .

LG Brigitte
und Wuffis

• DannydeFou
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Sep. 2011 16:50
Hallo :)

hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht vom Jack aus Lünen.

Gestern waren wir mit Jack beim TA. Er hat eine stark vereiterte Ohrenentzündung :( der Arme!
Soviel zur " guten " medizinischen Betreuung im Institut . :angry:
Bei den Untersuchungen , die die Ärztin vor Ort durchführen konnte, war festzustellen, dass Jack wohl wirklich nicht hören kann. Zudem kommt noch der Graue Star auf beiden Augen. Wobei er auf dem rechten Auge Umrisse und Bewegungen noch gut wahrnimmt. Beim testen des linken Auges zeigte er keine Reaktion.
Jack bringt gute 21Kg auf die Waage :blush: und ist laut TA zu schwer. Wobei ich der Meinung bin , er ist eh sehr groß und lang für einen Beagle. Kann es sein, dass Jack und der Sam Wurfgeschwister sind ???
Wir haben noch angemerkt, dass er sich oft kratzt, wobei das wohl vom Futter- oder/und der Luftumstellung sein kann , z.B. Heizungsluft. Daher reibt er sich auch häufig die Augen, meinte die Ärztin.
Jetzt behandeln wir ihn mit einer antibiotischen Salbe und müssen ihn nächste Woche noch einmal vorstellen.
Zwei große Spaziergänge hat Jack jetzt schon mitgemacht :) Er geht aber nur mit, wenn der Spike auch mitgeht. Obwohl die beiden im Haus so gar nichts miteinander zu tun haben, kuckt sich der Jack ne Menge von ihm ab.
Wasser findet er auch gut. Er war nur schwer wieder aus dem Bach rauszubekommen :laugh:
Wie ist das eigentlich mit dem Chip? Ich weiß, dass er gechipt ist, aber ist er bei Tasso oder so registriert ?
Also wie Ihr hört, dem Jack gehts gut und er macht weiterhin tolle Fortschritte :)

Wir halten Euch auf dem laufenden...

Daniel, Bianca, Spike & Jack

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Jack!

16 Sep. 2011 17:07
Wir wünschen dem Jack erst mal ganz doll "Gute Besserung".
Ich finde es immer wieder toll, wie Ihr Euch um ihn kümmert!
Wie hoch ist denn Jack eigentlich? Ich hatte auch mal einen großen Beagle mit ungefähr diesem Gewicht - der war aber trotzdem nicht dick :blink: .
Danny wir haben den Enzo bei Tasso angemeldet als wir ihn bekamen. Ich weiß aber nicht genau, ob das grundsätzlich so ist. Aber das wird Dir bestimmt jemand beantworten ;) .
Und ja, so sind sie unsere Hundis, sie verlassen das Haus nach Möglichkeit nur im Rudel.
Da darf keiner fehlen.

Die "10 Bitten eines Hundes" kannte ich zwar schon, aber jetzt grad beim Lesen trieben sie mir wieder die Tränen in die Augen. Es ist so wahr!

Moderatoren: Christiane