Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Diana aus Frankreich
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Diana aus Frankreich
12 Sep. 2011 13:23
Hallo Frank und der "Rest"
! Erstmal ein herzliches Willkommen. Dann scheint Euer DSL ja wieder zu funktionieren! :woohoo: Schön, dass es Diana so gut geht.
Tja, Gewitter sind auch nicht so mein Ding. Und gestern war's bei uns im Saarland ganz schlimm. Da ist Kondi auch immer sehr unruhig und läuft hin und her. Sie sucht dann Schutz unter unserer Bank im Eßzimmer. Ich versuche sie immer mit Leckerlis zu mir zu locken und so ne Art Entspannungs-Kuscheln anzubieten. Wenn sie merkt, dass ich das Gewitter irgendwie ignoriere und wird mit der Zeit immer ruhiger. Vielleicht hilft das bei Euch auch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Diana aus Frankreich
12 Sep. 2011 13:37
Herzlich willkommen Frank und Familie!!!
Schön, daß die knuddlige Diane so ein tolles Zuhause mit sovielen Familienmitgliedern gefunden hat.
Wir wünschen Euch ganz viel Glück und Freude mit ihr und freuen uns auf Eure Berichte
.
LG
Brigitte mit Bruno&Enzo
Schön, daß die knuddlige Diane so ein tolles Zuhause mit sovielen Familienmitgliedern gefunden hat.
Wir wünschen Euch ganz viel Glück und Freude mit ihr und freuen uns auf Eure Berichte
LG
Brigitte mit Bruno&Enzo
maya antwortete auf Aw: Diana aus Frankreich
12 Sep. 2011 15:05
Schön, dass Ihr im Forum angekommen seid, Frank und Familie :laugh:
und wir freuen uns, dass Französin Diana Euer neues Familienmitglied geworden ist!
Viel Freude mit dem Mädel und alles Gute für Euch...
Liebe Grüße aus der Nordheide
Maya mit Meute
und wir freuen uns, dass Französin Diana Euer neues Familienmitglied geworden ist!
Viel Freude mit dem Mädel und alles Gute für Euch...
Liebe Grüße aus der Nordheide
Maya mit Meute
Peter antwortete auf Aw: Diana aus Frankreich
12 Sep. 2011 20:36
Hallo Frank,schön das du und deine Familie den Weg im Forum gefunden habt.Wir wünschen
euch viel Spass beim lesen.Vorallendingen viel Spass mit Diana.Hoffen noch viel von
euch zuhören,und viele Bilder zusehen.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh: :laugh:
euch viel Spass beim lesen.Vorallendingen viel Spass mit Diana.Hoffen noch viel von
euch zuhören,und viele Bilder zusehen.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh: :laugh:
gindis antwortete auf Aw: Diana aus Frankreich
12 Sep. 2011 20:55
Hallo Frank
Auch die pflegefamilie aus Butzbach
freut sich das ihr hir angekommwen
seit.
Ich hoffe das ich von Euch öfter mal was höre
Gruss Geli Gindi
Auch die pflegefamilie aus Butzbach
freut sich das ihr hir angekommwen
seit.
Ich hoffe das ich von Euch öfter mal was höre
Gruss Geli Gindi
Diana_Verl antwortete auf Aw: Diana aus Frankreich
20 Sep. 2011 12:40
Hallo und Danke für die herzliche Begrüßung.
Es gibt ein paar Dinge zu berichten.
Unsere Französin hat sich weiter gut eingelebt.
Am letzten Donnerstag sind Anja und ich mit Diana in einem Park unterwegs gewesen. Dort sind wir auf eine Menge Hunde gestoßen. Bis auf einen 12 Monate alten Appenzeller ist Diana mit allen Begegnungen sehr freundlich und neugierig umgegangen.
Auf dem Rückweg haben wir Johanna und Franziska vom Schwimmtraining abgeholt. Die Wartezeit hat Diana nicht so zugesagt. Durch Ihre Offenheit und Neugier will sie halt alles erforschen und zieht dann entsprechend an der Leine.
Anja geht zweimal pro Woche walken. Diana ist jetzt immer dabei, muß aber noch lernen bei diesem "Spaziergang" nicht überall stehen zu bleiben. Sonst geht der Trainingseffekt für Anja verloren :lol: . Schauen wir mal wie das weitergeht.
Unsere Pauline faßt auch immer mehr Vertrauen. Inzwischen akzeptiert Sie Diana im gleichen Raum. Am Wochenende haben beide bei Karoline im Zimmer geschlafen. Pauline im und Diana vor dem Bett.
Überhaupt hat Karoline den besten Zugang zu Diana und Pauline. Sie bekommt das mit den französischen Befehlen auch mit Abstand am Besten hin.
Mit mir, bzw. mit meinem Verhalten wenn ich Nachmittags von der Arbeit komme hatte Diana bis letzten Freitag ein Problem. Ich dachte zunächst es läge daran, daß ich das einzige mänliche Wesen in unserer Familie bin :S . Sie hat mich erst feundliche begrüßt, wenn ich sie dann von oben her in den Arm nehmen wollte ist sie immer ausgewichen. Das ging soweit, daß Diana wenn ich zur Tür rein kam erst auf mich zu kam, dann aber einen Bogen um mich gemacht hat. Ich habe dann mal auf das in den Arm nehmen verzichtet und sie nur freundlich und ausgiebig gekrault. Seither verstehen wir uns besser und ich werde wieder freudig begrüßt.
Grüße aus Verl
Frank
p.s.: wie kann man mehr als ein Bild anhängen????
Es gibt ein paar Dinge zu berichten.
Unsere Französin hat sich weiter gut eingelebt.
Am letzten Donnerstag sind Anja und ich mit Diana in einem Park unterwegs gewesen. Dort sind wir auf eine Menge Hunde gestoßen. Bis auf einen 12 Monate alten Appenzeller ist Diana mit allen Begegnungen sehr freundlich und neugierig umgegangen.
Auf dem Rückweg haben wir Johanna und Franziska vom Schwimmtraining abgeholt. Die Wartezeit hat Diana nicht so zugesagt. Durch Ihre Offenheit und Neugier will sie halt alles erforschen und zieht dann entsprechend an der Leine.
Anja geht zweimal pro Woche walken. Diana ist jetzt immer dabei, muß aber noch lernen bei diesem "Spaziergang" nicht überall stehen zu bleiben. Sonst geht der Trainingseffekt für Anja verloren :lol: . Schauen wir mal wie das weitergeht.
Unsere Pauline faßt auch immer mehr Vertrauen. Inzwischen akzeptiert Sie Diana im gleichen Raum. Am Wochenende haben beide bei Karoline im Zimmer geschlafen. Pauline im und Diana vor dem Bett.
Überhaupt hat Karoline den besten Zugang zu Diana und Pauline. Sie bekommt das mit den französischen Befehlen auch mit Abstand am Besten hin.
Mit mir, bzw. mit meinem Verhalten wenn ich Nachmittags von der Arbeit komme hatte Diana bis letzten Freitag ein Problem. Ich dachte zunächst es läge daran, daß ich das einzige mänliche Wesen in unserer Familie bin :S . Sie hat mich erst feundliche begrüßt, wenn ich sie dann von oben her in den Arm nehmen wollte ist sie immer ausgewichen. Das ging soweit, daß Diana wenn ich zur Tür rein kam erst auf mich zu kam, dann aber einen Bogen um mich gemacht hat. Ich habe dann mal auf das in den Arm nehmen verzichtet und sie nur freundlich und ausgiebig gekrault. Seither verstehen wir uns besser und ich werde wieder freudig begrüßt.
Grüße aus Verl
Frank
p.s.: wie kann man mehr als ein Bild anhängen????
Moderatoren: Christiane