Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Neues von Paulchen

  • Inabati
  • Inabatis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Inabati antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

24 Mai 2011 08:58
#7
Aus Paulchen wird langsam Paul!

Gestern hat er das erste Mal sein Bein gehoben, was natürlich allen Familienmitgliedern,Freunden und Bekannten sofort mitgeteilt wurde (schon ein bisschen verrückt,oder?).
Ich hab noch eine Frage an Euch.
Haben eure Hunde auch so eine gute Verdauung? Paulchen macht mindestens 3 Haufen pro Tag - manchmal auch vier.Er bekommt Trockenfutter (Real nature)nach Vorschrift und Geflügelwurst als Leckerchen zum Training.Manchmal hab ich den Eindruck, dass hinten mehr rauskommt,als vorne rein geht.
Ansonsten wird es immer besser.Er ist (fast) stubenrein,läuft super an der Leine,und versteht das Wort "Pfui" schon recht gut,was die Spaziergänge schon entspannter macht,da er nicht mehr alles in die Schnauze nimmt.Wenn ich in den Keller gehe,übt er sich im Gesang mit recht gut ausgeprägter Stimme, daran müssen wir noch arbeiten.An die Kirchenglocken haben wir uns auch schon gewöhnt und keine Panik mehr.
Wir freuen uns alle riesig auf Burbach.
Bis bald Paulchen und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

24 Mai 2011 10:45
#8
Hallo Inga,
so genau kenn ich mich mit der Verdauung von Hunden noch nicht aus. :dry: Kondi macht meist 2x am Tag, manchmal auch nur 1x. Da sie ja auch noch nicht so lange bei uns ist und wir auf Anraten der Tierärztin das Futter umgestellt haben (Eiweißgehalt wegen des Muskelaufbaus) achten wir natürlich beim Gassi gehen immer genau darauf, wie das "Haufipaufi" aussieht. :blush: Und nach Rückkehr wird dann halt auch, wenn mal einer von uns alleine mit ihr unterwegs war, Bericht erstattet. :woohoo:
Das wird Dir vermutlich nicht viel weiter helfen. :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Inabati
  • Inabatis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Inabati antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

24 Mai 2011 11:12
#9
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.....den Hund am Besten auch nicht
Waren gerade Spazieren und haben einen Hundehaufen erwischt.Oh wie war ich erfreut.Danach war es eine leere Dose Kräuterbutter von einer Pizzeria, die Liste lässt sich endlos erweitern.Zuhause angekommen,drehen wir erst mal richtig auf,den Kater höre ich Fauchen, nun wird erst mal aufgeräumt - Schlappen, Schuhe,Bettzeug u.s.w.werden transportiert und nachdem das Chaos perfekt ist, legen wir uns hin und schlafen erst mal ne Runde.
Einen schönen Tag noch
Paulchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Inabati
  • Inabatis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Inabati antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

24 Mai 2011 11:15
#10
trotzdem vielen Dank für die Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

24 Mai 2011 11:21
#11
Ja Paulchen das kenne ich
Meine Mama hat auch kein Verständnis für meine Kreative und dekorative Art :whistle: :whistle: .
Ich hab die erstem Monate das gesamte Haus in meinem Stil einrichten wollen, aber da haben meine Menschen was gegen gehabt.
Und mein Digger Kumpel will auch immer die Haufen erwischen :X .
Da wird die Mama immer ganz grün im Gesicht :laugh:
Liebe Grüße Lucy

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

24 Mai 2011 12:12 - 24 Mai 2011 12:14
#12
Bei kalt gepesstem Futter wie Real Nature kommt es häufig vor das die Hunde viel Kot absetzen, wen es stört der wird wohl was anderes füttern müssen.

Die großen Mengen erschließen sich Jedem, wenn man man das Futter, welches der Hund am Tag bekommt, nimmt und es mit Wasser einweicht und dann ein paar Stunden stehen lässt. Das Ergebnis ist... sagen wir mal... groß

Hier gibts noch einen Artikel zu Futter beagle.mediennetz-nrw.de/das-leben-mit-dem-hund/ernaehrung
Letzte Änderung: 24 Mai 2011 12:14 von Wencke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.