Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Neues von Paulchen

  • Inabati
  • Inabatis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Neues von Paulchen wurde erstellt von Inabati

07 Mai 2011 18:52
#1
Hallo ihr lieben !

Paulchen hat sich schon super eingelebt, als wäre er schon immer hier.Die Nächte sind nach wie vor trocken und über Tag wird es immer besser. Meine Tochter kam gestern ganz stolz nach Hause, weil er das erste mal sich bei ihrem Spaziergang gelöst hatte.Fressbares ist vor ihm nicht sicher- er klaut wenn man nicht aufpasst.
Am 13.05. gehen wir zur ersten Stunde in der Hundschule - ich bin total gespannt.
Was mir zur Zeit fehlt ist ein wenig Schlaf.Paulchen legt sich abends mit einer Selbstverständlichkeit in mein Bett und macht sich fürchterlich breit.Dazu gesellt sich dann noch der Kater und ich hab den Rest des Bettes. Einige werden jetzt sagen:" Selber Schuld, Hund gehört nicht ins Bett",aber mich stört es nicht. Nur die Burschen werden sehr früh wach.Zwischen 5.00 und 5.30 ist die Nacht um, aber vielleicht wird das mit der Zeit besser.
Zum nächsten Beagletreffen werden wir höchst wahrscheinlich auch kommen.
Bis bald Paulchen und Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

07 Mai 2011 19:43
#2
Prima Paulchen,

ich glaub' Du hast den Bogen raus, wie sich ein Beagle in den Herzen festsetzt. Erst mal auf pflegeleicht machen ( mit stubenrein und so ;) ) und dann im bett für`s richtige Klima sorgen(genial, mein Lieber) Aber das wirkt noch besser, wenn Du's nach hinten ein bischen ausdehnst, weil fünf bis 1/2er sechse is nich nur unchristliche Zeit :blink:, da is doch auch noch nix los :S

Also: Taktik noch mal überdenken ;)

Dein Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

07 Mai 2011 19:48
#3
Der Bericht von Paulchen hört sich doch viel versprechend an:
Lässt nichts Essbares anbrennen, schläft im Bett - ein echter Beagle eben! :side: ;) :lol:
Ich vermute, die kurzen Nächte werden sich irgendwann verlängern (meine drei Mädels
sind die reinsten Langschläfer geworden) und vielleicht musst Du mal über ein
richtig breites Bett nachdenken... ;) mit Kater und Paulchen B)

Viel Spaß in der Hundeschule, über Bericht und Fotos würden wir uns freuen!

LG Maya und die Mädels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Inabati
  • Inabatis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Inabati antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

15 Mai 2011 14:27
#4
Hallo liebe Leute,
wir waren Freitag in der Hundeschule und haben uns so gut es ging blamiert.Bei diesem Einführungskurs sind noch weitere 4 Hund im alter zwischen 1-2 Jahren, die allerdings schon etwas mehr Erziehung genossen haben. Nach einer halben Stunde wurden alle von der Leine gelassen und ein anderer Rüde suchte sich Paulchen hinter einem Strauch als "Opfer" aus. Paulchen jaulte kurz auf und kam mit eingezogenem Schwanz wieder hervor, woraufhin meine Tochter mit Tränen in den Augen ihn auf den Arm nahm. Es war Gott sei Dank nichts passiert, aber die Lehrerin meinte, wir dürften ihn nicht vermenschlichen und seine Angst nicht verstärken. Hat ja recht, doch er tat uns trotzdem Leid.
Dann gings ans Üben. Paulchen hatte seine Nase nur auf dem Boden - die Leckerchen interessierten ihn immer nur kurzfristig.Ich glaube, dass das noch viel Arbeit gibt!

Bis bald
Paulchen und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

15 Mai 2011 16:18
#5
Hallo,

klar hat der Beagle auf dem Hundeplatz erstmal immer die Nase unten, das hat sich bei unseren beiden Lucy (7) und Spike (6) bis heute nicht geändert.
Mit der Zeit entdeckt euer Paulchen aber bestimmt, dass es auch Spaß macht bei den Übungen mitzumachen :)

Tipp von mir: besonders gute Leckerchen mitnehmen - ich hatte mich immer gewundert, wie gut der Hund einer Teilnehmerin bei den Übungen mitmachte, jaaaa, sie hatte Hähnchenfiletstreifen in der Tasche ;) , dafür hat der alles gemacht :laugh:
also einfach mal ausprobieren, worauf Paulchen besonders steht und es ihm dann nur auf dem Übungsplatz geben, sollt ihr mal sehen, wie gerne der da hingeht ;)

wünsche weiter viel Erfolg, Durchhaltevermögen und vor allem längere Nächte (unsere sind auch mit der Zeit Langschläfer geworden :)

noch schönen Sonntag
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Neues von Paulchen

15 Mai 2011 17:20
#6
Hardy schrieb:

Hallo,



Tipp von mir: besonders gute Leckerchen mitnehmen - ich hatte mich immer gewundert, wie gut der Hund einer Teilnehmerin bei den Übungen mitmachte, jaaaa, sie hatte Hähnchenfiletstreifen in der Tasche ;) , dafür hat der alles gemacht :laugh:
also einfach mal ausprobieren, worauf Paulchen besonders steht und es ihm dann nur auf dem Übungsplatz geben, sollt ihr mal sehen, wie gerne der da hingeht ;)


Ja, das kennen wir auch. Und noch wichtig: Der Hund sollte nie satt sein, wenn man
die Hundeschule besucht. Jeder wird jetzt aufschreien, ein Beagle ist doch nie satt!
Tatsache ist aber, mit leerem Magen lernt sich´s leichter. Danach kann dann
reingehauen werden... ;) :lol:

LG Maya und die Mädels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.