Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Terry wechselt vom HSK in den Hohen Norden

  • Hundefan
  • Hundefans Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Hundefan antwortete auf Aw: Terry im Sauerland

14 Juli 2010 21:17
#7
Heute morgen von Terry freundlich begrüßt. Erst sprang er sofort an mir hoch, ich streichelte ihn und dann.......warf er sich auf den Rücken und ließ sich genüßlich den Bauch kraulen. Als ich meine Frau weckte habe ich noch zu ihr gesagt, dass es Zeit wird, dass wir Terry abgeben können. Er wird immer anhänglicher und wir hängen immer mehr an ihm.
Dann zur Arbeit und kaum war ich da rief mich die liebe Claudia an und teilte mir mit, dass Terry vermittelt ist nach Rendsburg. Sie will ihn am Dienstag morgen abholen und dann gehts auf große Fahrt in Richtung Norden in sein neues Zuhause. Da kann ich nur sagen :
Glückwunsch Terry. Aber auch: Glückwunsch liebes Paar aus Rendsburg. Ihr bekommt einen süßen, stubenreinen und sehr anhänglichen Beagle-Rüden, der zwar manchmal noch ein bißchen schreckhaft bei lauten Geräuschen ist, dessen Neugier aber im nächsten Moment siegt.
Im Moment, in dem ich dies hier auf der überdachten Terasse schreibe, liegt er hier zwischen den STühlen und stört sich überhaupt nicht an dem gerade niedergehenden Gewitter.
Wieder ein Zeichen dafür, wie ausgeglichen der Kleine schon geworden ist. Auch jetzt genießt er es, wie meine Tochter ihm den Bauch streichelt.

Ich denke schon, dass wir ihn etwas vermissen werden. Vielleicht bekommen wir von seinem neuen Besitzer ja mal das eine oder andere Foto per Mail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laborbeagles antwortete auf Aw: Terry im Sauerland

14 Juli 2010 21:53
#8
Hallo Martin,

danke für Deine tollen Berichte und danke dafür, dass ihr dem Terry als Pflegestelle einen tollen Start ins Leben bereitet habt.

Pflegestelle bedeutet Geduld, Liebe, Leckerlis, Konsequenz zu besitzen, aber auch loslassen zu müssen...auch, wenn es ein bissl "wehtut".

Wenn man weiß, dass der Pflegling ein tolles Zuhause bekommt, tut es schon gar nicht mehr so weh sondern - das ist unser Gefühl - ist es schön, ihn ein Stück des Weges beglitten zu haben.

Vielleicht können wir den einen oder anderen Bericht hier mal lesen und auch das einen oder andere Foto zu sehen bekommen.

Und vielleicht lesen wir mal wieder Berichte von einem Pflegling, wenn es einen zu Euch verschlägt.

Fakt ist: Euer Ben und ihr seid ne klasse Stelle.

lg, Claudia.....meld mich noch wegen der Abholung!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laborbeagles antwortete auf Aw: Terry im Sauerland

14 Juli 2010 21:54
#9
Laborbeagles schrieb:

Hallo Martin,

danke für Deine tollen Berichte und danke dafür, dass ihr dem Terry als Pflegestelle einen tollen Start ins Leben bereitet habt.

Pflegestelle bedeutet Geduld, Liebe, Leckerlis, Konsequenz zu besitzen, aber auch loslassen zu können...auch, wenn es ein bissl "wehtut".

Wenn man weiß, dass der Pflegling ein tolles Zuhause bekommt, tut es schon gar nicht mehr so weh sondern - das ist unser Gefühl - ist es schön, ihn ein Stück des Weges beglitten zu haben.

Vielleicht können wir den einen oder anderen Bericht hier mal lesen und auch das einen oder andere Foto zu sehen bekommen.

Und vielleicht lesen wir mal wieder Berichte von einem Pflegling, wenn es einen zu Euch verschlägt.

Fakt ist: Euer Ben und ihr seid ne klasse Stelle.

lg, Claudia.....meld mich noch wegen der Abholung!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laborbeagles
  • Laborbeagless Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Laborbeagles antwortete auf Aw: Terry im Sauerland

21 Juli 2010 19:54
#10
Terry ist seit gestern abend in seiner neuen Familie.

Es geht ihm gut, er hat eine ruhige Nacht verbracht, feiert heut schon mit Frauchen Geburtstag und lässt sich von allen Leuten wohl betüddeln. Er geht gerne Gassi, ist weiterhin stubenrein und hat auf dem Balkon schon sein Lieblingsplätzchen, von dem er aus vieles neues beobachten kann.

Alle mögen den lieben kleinen Kerl und so wünschen wir der Familie und dem Terry viele glückliche gemeinsame Jahre!

LG, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.