Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Aaron unser neuer Pflegi ;)

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Aaron unser neuer Pflegi ;)

15 Apr. 2011 22:13
#7
Sabine-Hafi schrieb:


Es ist RUHE eingekehrt!!! B)

Joe und Jerry auf dem Sofa :) .... und Aaron hat Joe's Korb mit Lammfell in Beschlag genommen... HERRLICH!!! :silly: :cheer:

Jetzt werden wir den Abend ausklingen lassen!!!
Bis demnächst .... *wink* ... mit mehr Geschichten und Bildern ]


Wirklich ein hübscher Kerl der Aaron :laugh:

Und nachdem die Plätze nun verteilt sind und Ihr hoffentlich nicht im Hundebett
sitzt, wünschen wir noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht...
und freuen uns auf weitere Berichte und Fotos! :woohoo:

LG Maya mit Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Aaron unser neuer Pflegi ;)

18 Apr. 2011 20:10
#8
♥lichen Dank für die Komplimente über Aaron ... die gingen ihm runter wie Oel!!! :woohoo:

Er ist wirklich ein ganz hübscher und stolzer junger Beaglemann ... hochbeinig!!! ;)

Aaron ist sehr aufmerksam ... saugt alles auf, was er sieht - bitte nicht wörtlich nehmen, er saugt nicht mehr als jeder andere Beagle. ;)
In der Küche ist er sehr gerne :laugh: ... welcher Beagle nicht???
In den letzten Tagen bin ich, im Nachhinein meinem Mann noch sehr dankbar für die Beagletür die ich zwischen Küche und Flur eingebaut bekommen habe :P .... Schatzüüüü :kiss:
Thema "Futterneid" ... mal ist er ein bischen vertreten (wenn's Leckerli für alle gibt) und manchmal ist es ihm egal, dass die anderen Hunde genauso betteln wie er. :blink: :huh:
wir haben uns entschlossen ihn in einem separaten Zimmer zu füttern, da er seinen Napf den Anderen gegenüber mehr verteidigt, als ihn leert.... Tür zu ... kann man ihm den Napf auch wegnehmen. Wir sind uns sicher, dass man das mit viel Training bessern kann ... aber ob man's weg bekommt ... ich weiss nicht! :blush:
Bei unseren Spaziergängen sind uns schon einige Hunde begegnet .. mit den Meisten versteht er sich sehr gut :) ... spielt auch ausgelassen mit ihnen.
Im Wald hat er seine Nase wie jeder Beagle auf dem Boden kleben ... aber von einem übermässigen Jagdinstinkt haben wir nichts bemerkt ... Rehe und andere Waldbewohner interessieren ihn recht wenig. Er sieht sich das alles an, ist sehr wachsam und reagiert gut auf Geräusche aller Art.
Katzen mag er nicht so gerne ... die werden verbellt, wenn sie bei uns an der Terrassentür vorbeilaufen.
Autofahren verträgt er sehr gut ... nur zu lange sollten die Fahrten nicht dauern, da er dann anfängt zu drängeln. *fiepfieeeeeeeeeep* :unsure:
Speilen und schmusen sind seine Lieblingsbeschäftigungen *gg* am Besten Aktion von früh bis spät!!! :woohoo:

Bilder vom Waldspaziergang am We folgen später!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Dianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana antwortete auf Aw: Aaron unser neuer Pflegi ;)

20 Apr. 2011 11:21
#9
Hallo Aaron mein Baby!!!!! :kiss:
Mensch der sieht aus wie seine Mama Liss!!!!
Katzen kennt er. Könnt ihr euch vorstellen wie es meiner Katze Dusty damals ging?? Wenn 12 welpen auf sie los gegangen sind!!! :evil: Ha da war was los kann ich euch sagen!!!
Ich hoffe für mein Baby das er ein tolles neues Zuhause findet!!!
Knutschi an Aaron von uns allen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw: Aaron unser neuer Pflegi ;)

20 Apr. 2011 16:48 - 20 Apr. 2011 16:50
#10
Hallo Diana und alle anderen Beagle Fans.
Ich muss dir recht geben er sit ein absolut süßer Fratz und das nicht nur im Optischen Sinn.
Nein auch so wie ich Aaron in den letzten Tagen kennen gelernt habe muss ich sagen ist er ein absolutes Zuckerstück. Ich kann mir bis jetzt absolut keinen Reim darauf machen wie es zu den Zwischenfall kam wo Aaron den Jungen gebissen hatt. Hier zeigt er weder Mensch noch Tier gegenüber Agression mal vom Futterneid abgesehen, aber selbst hier akzeptiert er die Rudelführung voll und ganz, damit meine ich das er keinen mux macht wenn ich ihm sein Napf oder etwas anderes weg nehme, ich kann es mir nur so erklären das in diesem Fall etwas in der "alten" Rudelstrucktur nciht gestimmt hatt und er seinen Platz nicht kannte.
Aber eins muss ich hier mal ganz öffentlich sagen was mich extrem ärgert!!
Aaron ist nun schon der zweite sogenannte "Problem"hund der zu uns in Pflege kam. Denn auch unser Joe wurde von so genannten Tier/Hundetrainern ebenso wie Aaron als UNERZIEHBAR abgestämpelt. Ich habe keine ahnung wo diese leute Ihre "Fachausbildung" her haben warscheinlich von einem 2 Tage Wochenendseminar. :angry:
Wenn die Angebliche Patentlösung nicht fruchtet scheint man sofort überfordert und weiss sich nciht mehr zu helfen als zu behaupten das der Hund einen Schaden hätte und nicht erziehbar wäre. Da kann ich nur lachen, ok es mag solche fälle geben aber ich habe noch keinen gesehen. aaron ist nun seit 5 Tagen hier und hatt sich absolut Problemlos ins Rudel integriert und das in einer geschwindigkeit die vorher noch keiner unserer Pflegis geschafft hatt. Er akzeptier wie bereits geschrieben absolut Autorität. Ok eines darf man nicht vergessen Aaron ist mit seinen 1,5 Jahren noch ein sehr Junger Hund und extrem verspielt und natürlich testet er wie jeder Teenager seine grenzen aus. Aber er lernt extrem schnell und weiss ganz genau was er darf und was nicht.
Aber was ganz klar ist,er sollte nicht in eine Familie mit kleinen Kindern kommen. Das Risiko das er die Rangordnung dort anfechtet wäre zu groß. Aber Hunde erfahrene Leute die Zeit und die lust haben ihn Ordentlich zu erziehen und in ihr rudel fest zu integrieren werden extrem viel Spass mit ihm haben. Den er ist ein echter Clown und Alleinunterhalter
dem man Stundenlang beim Spielen udn Toben zuschaun könnte. Er sucht stark die nähe seiner menschen und ist ein echter Kuschler und Schosshund! :laugh:
Fremden gegenüber ist er meist anfangs etwas scheu aber das legt sich meist schon nach wenigen Minuten und nimmt dann die ersten kontackte auf. Keine Frage natürlcih hatt er auch seine schwächen wie wir alle. ;) Z.b schlägt er wirklich sofort an wenn sich jemand das Grundstück betritt der seiner meinung nach dort nicht hingehört (kleiner wachhund) das kann schonmal Nerven bzw etwas anstrengend sein, ist am Ende aber auch nur eine erziehungsfrage. Auch einen Beagleliegen Jagdtrieb kann man ihm nicht absprechen am liebsten Inseckten werden durch die ganze Wohnung gejagt B)


So das wars dann erstmal ;) Wümsche euch allen noch viel Spaß bei dem schönen Wetter!!
Grüßle vom Bodensee
Thomas & Sabine

Anhänge:

Letzte Änderung: 20 Apr. 2011 16:50 von T.Densing.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Aaron unser neuer Pflegi ;)

20 Apr. 2011 20:15
#11
Danke für eure ausführliche Beschreibung.Ich kann mich den anderen nur anschließen , es ist ein ausgesprochen hübscher ,schlanker Kerl.Da wird sich bestimmt ein tolles zu Hause finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Aaron unser neuer Pflegi ;)

20 Apr. 2011 20:48
#12
Hallo Thomas!
Du hast völlig recht!"
Ich ärgere mich auch oft genug darüber, was den Hunden "angehängt" wird, obwohl es meist ein reines "Halter"-problem ist.
Edward kam zu uns mit dem Vermerk, dass es Schwierigkeiten mit dem 1. Hund gegeben und es an Edward gelegen habe. Ich habe noch nie einen so aggressionlosen Hund wie unsern Edward erlebt
( er ist mittlerweile unser 7. Hund). Die Halter sollten sich und ihre Methoden mal selbst mehr in Frage stellen
Ich bin frph, dass Du so ausführlich üner den Kleinen berichtet hast
LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.