Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hardy auf dem Weg der Besserung

• Hardy
  • Hardys Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hardy antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

12 Apr. 2011 17:50
Hallo,

mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von unserem Pflegeschatzi Hardy

gestern wurde ich gefragt, ob ich zur Jagd wolle, als ich mit den 3 Beagles ins Feld marschierte :woohoo:
obwohl ich doch nur bewaffnet war mit diversen Leinen, Zentnern von Leckerlis, Kacktüten, Pfeife, Bällchen und Wurfarm für das Bällchen, Dummy usw. usw.
davon abgesehen kann ich mir das mit Bällchen und Dummy sowieso sparen, weil sie alle 3 bloß eins wollen: schnüffeln schnüffeln schnüffeln

Hardy hat eine recht eigenwillige Vorstellung vom Gassi gehen: er robbt sich auf dem Bauch durch Gras, um ja jeden Halm abschnüffeln oder auch probieren zu können...aber wehe es liegt irgendwo was rum, was auch nur im Entferntesten an Fressbares erinnert, dann wird er plötzlich pfeilschnell...
ich dachte, ich wäre nach 7 Jahren Beagle-Erfahrung mit allen Wassern gewaschen, aber lerne nun doch noch weiter ;)

gesundheitlich macht er weiter Fortschritte, das Auge muss aber weiterhin regelmäßig versorgt werden...und nachdem wir nun die Ohrmilben auch beseitigt haben, die überzähligen Zähne von selbst ausgefallen sind, kann er wohl endlich geimpft werden.
An der Stubenreinheit arbeiten wir mit guten Erfolgen bis auf kleine Ausrutscher.

Nach wie vor macht es unglaublich viel Spaß mit ihm und es ist herrlich zu sehen, wie unsere Lucy durch Hardy wieder zum Jungspund wird und mit ihm Verstecken spielt.
Hinterher ist Lucy deutlich fertiger als Hardy, siehe Fotos

liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

12 Apr. 2011 19:51
Hallo Sabine,

danke für Deinen Bericht und die schnuckeligen Fotos von Hardy und Lucy :lol:

Wie schön zu lesen, daß Hardy gesundheitlich auf einem guten Weg ist und Ihr viel
Freude mit dem Süßen habt....und auch Lucy seine Gesellschaft schätzt!
Weiterhin alles Gute für Euch alle und bitte berichte weiter... ;)

LG Maya mit Meute

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

12 Apr. 2011 20:19
Danke für den tollen Bericht und den Knuddelfotos. Hardy ist einfach zum Knutschen süss!
Ich hoffe, dass er bald die passende Familie findet.

Liebe Grüße,
Anja

• Tina
  • Tinas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1370

Tina antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

12 Apr. 2011 20:31
Auch Danke für den schönen Bericht und die Fotos.

Das zweite ist Super........ er hat genau diesen mitleiderregenden Blick drauf wie unsere Chrissy, so eine Mischung aus Ach-ist-mir-langweilig-und-keiner-liebt-mich :laugh: :woohoo:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

12 Apr. 2011 20:36
Ja genau und dazu die typisch lässige Beagle - Sitzhaltung!

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

12 Apr. 2011 20:40 - 28 Jan. 2018 19:15
:)
Letzte Änderung: 28 Jan. 2018 19:15 von Cassandra.

Moderatoren: Christiane