Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hardy auf dem Weg der Besserung

  • Hardy
  • Hardys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hardy auf dem Weg der Besserung wurde erstellt von Hardy

27 März 2011 17:35
#1
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich endlich über den kleinen Hardy berichten, den wir vor 1 Woche mit entzündetem Auge und Linsentrübung in Pflege genommen haben.
Wir, das sind mein Mann Rolf und ich, unsere Kinder Moritz (20) und Felix (15), die beiden Beagles Lucy (7) und Laborbeagle Spike (6, seit 5 Jahren bei uns) sowie die beiden Katzen Blondi und Dickie.
Hardy war bei seiner Ankunft untypisch ruhig für einen Welpen (geb. 15.10.2010) und sehr ängstlich bei jedem Geräusch. Wegen des stark entzündeten Auges waren wir direkt am nächsten Tag mit ihm bei der Augentierärztin, die feststellte, dass Fäden von einer OP in seinem Auge waren, die wohl sehr rieben und mitverantwortlich für die Entzündung waren. Was genau wann und warum operiert wurde, konnte auch in einem Gespräch unserer Ärtzin mit dem Tierarzt der Vorbesitzerin nicht geklärt werden. Um Hardy einen Teil seiner Schmerzen zu nehmen, entschloss sich die Ärztin nach Absprache mit ihrer Fach-Kollegin, die Fäden zu entfernen. Dies gelang uns dann tatsächlich ohne Narkose mit gefühlten 1 kg Leckerchen und vielen Streicheleinheiten....und siehe da, kurz darauf zeigte sich schon, dass der kleine Kerl wohl wegen der Schmerzen so ruhig und zurückgezogen gewesen war - er fing nämlich an zu spielen und die beiden großen Beagles richtig in Wallung zu bringen!
Inzwischen bin ich den ganzen Tag auf der Suche nach meinen Schuhen, irgendwelchen Handtüchern, der Fernsehzeitung, T-shirts von den Kindern usw. usw., er bringt alles in eines der bereitgestellten Körbchen um sich darin einzukuscheln, er machts nichts kaputt.
Es ist herrlich anzusehen, wie er mit großen Eifer seine Nester baut! Sogar das Gassi-Gehen klappt schon ganz gut, wenn die beiden Großen mitgehen, sonst rührt er sich nicht vom Fleck, aber das wird noch anders werden, denn er hat entdeckt, dass es ja jede Menge zu schnüffeln gibt da draußen...
Mit dem Auge sind wir weiter in Behandlung und die Ärztin ist optimistisch, auch wenn es im Moment noch ziemlich schlimm aussieht :unsure:
Anbei noch ein paar Fotos (ich hoffe es klappt, ansonsten bitte um etwas Geduld, ich muss mich erstmal schlau machen...)
Natürlich werde ich weiter von diesem süßen Zwerg berichten, unnötig zu erwähnen, dass er uns alle schon um die Pfote gewickelt hat :)

liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

27 März 2011 17:44
#2
Hallo Hardy,

bin ich aber froh, dass es Dir besser geht und Du anfängst mit den Großen rumzutollen. das ist ja auch ganz blöd gewesen mit dem Auge, wenn man nich richtig sieht und's dann auch noch weh tut. Da bist Du aber ganz doll tapfer gewesen und hast Dir Deine Leckerli wirklich verdient. Kriegstde für's Aufräumen auch ne Extraportion? Die steht Dir doch zu, weil Du so fleißig bist und alles wegräumst, damit Deine Menschlinge da nich drüberstolpern. Bist ein guter Beagle :laugh: :laugh:
Jetzt warten wir nur noch auf Deine Starfotos. Da freu' ich mich drauf
dein Kumpel Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

27 März 2011 17:51
#3
Hallo Sabine,
dann hoffen wir mal, dass alles schnell und gut abheilt.
Hatte ja hier gesehen, wie das Auge aussieht.
Wenn die Schmerzen jetzt so weit weg sind, das er sich welpengerecht verhällt, dann ist das ja Klasse.
Wir freuen uns schon auf Bilder von Hardy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

27 März 2011 18:05
#4
Plumps.
Das war der Stein, der heruntergefallen ist, jetzt nachdem ich weiß, dass es dem Süßen bald besser geht und er sein Augenlicht behält (das Auge sag ja doll schlimm aus!).

Dass der Schnüff jetzt schon ordentlich aufräumt ist klasse. Nesterbau ist schließlich ne wichtige Sache für so ´nen Beaglejung! Und Spielen auch. Dass er dazu sogar zwei Bunte hat, hilft ihm sicher, ganz schnell zu lernen, was man so wissen muss.

Ich freu mich schon, Bilder von euch zu sehn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hardy
  • Hardys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hardy antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

27 März 2011 18:37
#5
nochmal Hallo

neuer Versuch, die Bilder hochzuladen, es sind die ersten,
weitere folgen demnächst mit besserer Kamera!

liebe Grüße
Sabine




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Hardy auf dem Weg der Besserung

27 März 2011 20:11
#6
Hallo Sabine,

erstmal sind wir richtig erleichtert, daß es Hardy schon besser geht
und welpenmäßig das Spielen entdeckt. Und vielen Dank für die Bilder,
der Kleine ist einfach süß und wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung!

Schön, daß er Euch schon ums Pfötchen gewickelt hat... ;)

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.