Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Biene ist bei uns eingezogen

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Biene ist bei uns eingezogen wurde erstellt von Schlitt

26 Juni 2010 20:27
#1
Heute be kamen wir die Biene von Wencke gebracht. Sie ist zutraulich, lieb und auch verspielt aber sehr zurückhaltend uns Menschen gegenüber. Mit Babsi verträgt sie sich gut obwohl es auch schon eine unblutige Auseinandersetzung zwischen den Beiden gab. Sie ist nun den ganzen Tag mit uns im Garten und ich glaube sie findet es auch sehr gut. Das Haus mag sie nicht so gerne. Kommt zwar rein und beschnuppert alles, aber sobald jemand kommt ergreift sie die Flucht ins Freie. Ich nehme aber an, wenn man ihr Zeit gibt wird sich dies geben. Sie ist auf jeden Fall ein ganz lieber Hund.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Biene ist bei uns eingezogen

28 Juni 2010 10:37
#2
:cheer: So, die Biene hat nun schon die 2, Nacht bei uns verbracht. Die 1. Nacht war schlimm, wir sind kaum zum Schlafen gekommen, Jetzt die 2. Nacht haben wir überhaupt nicht bemerkt, daß wir einen 2. Hund hatten. Wir mußten sie um 7:00 Uhr wecken. In die Wohnung hat sie auch noch nicht gemacht, aber auch kein Wunder, die Balkontür steht den ganzen Tag auf und der schönste Platz für Biene ist der Rasen oder die Terrasse. Langsam wird sie auch schon mutiger und kommt auf einen zu. Fressen aus dem Napf kennt sie scheints nicht. Ich muß ihr das Futter in der Hand anreichen, dann ißt sie. Mit Babsi versteht sie sich gut.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Biene ist bei uns eingezogen

01 Juli 2010 22:33
#3
:unsure: Biene ist nun schon 6 Tage bei uns. Ich glaube sie hat sich gut eingelebt und fühlt sich auch wohl. Sie ist nur noch sehr ängstlich. Haus und Garten vermitteln ihr Sicherheit, aber vor der Haustür (obwohl wir am Feldrand wohnen und kaum Verkehr ist)da ist der große unbekannte Feind und da geht man kein Stück weiter. Da es momentan so heiß ist liegen die Hunde den ganzen Tag im Haus, aber ab 21:00 Uhr da leben sie dann auf. Mit anderen Hunden kommt Biene sehr gut zurecht.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Biene ist bei uns eingezogen

04 Juli 2010 11:32
#4
So, heute will ich mal wieder von Biene berichten. Sie ist eine aufgeweckte kleine Hündin. Langsam verliert sie ihre Scheu. Fressen aus dem Napf klappr seit gestern auch. Nur das an der Leine gehen läßt ganz gewaltig zu wünschen übrig. Dies werden wir aber auch noch lernen. Sicherlich will sie auch bald mehr als nur den Garten kennen lernen wollen. Unser Gartenteich ist der schönste Spielplatz für Biene und Babsi. Ich glaube im Herbst muß er dann grundsaniert werden. Jeder hat sich seinen eigenen Wasserzugang geschaffen, außerdem ist es ja so schön die Wasserpflanzen raus zu reißen. So bis bald, bis es wieder was Neues gibt.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Biene ist bei uns eingezogen

04 Juli 2010 11:33
#5

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Biene ist bei uns eingezogen

09 Juli 2010 09:08
#6
:woohoo: Ist das heiß, man kann gar nicht so richtig spielen. Erst abends macht es richtig spaß, aber da läuft Frauchen immer hinter her und macht pst, pst nicht so laut. Frauchen ist ja prima, aberrrrrr wenn da bloß nicht das Herrchen wäre. Fällt mir unwahrscheinlich schwer mich an ihn zu gewöhnen. (Wenn Harald im Zimmer ist kommt Biene nicht rein). Wer weiß da ein Mittel gegen? Momentan hat Frauchen uns ein Schweineohr gegeben, Babsi will es mir aber immer mopsen. Da muß ich ganz doll aufpassen denn sie ist stärker als Ich. Aber wenn ich knurre dann nimmt sie auch Abstand. So bis bald mal eure Biene mit Babsi und Frauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.