Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lexi

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Lexi

10 Feb. 2011 12:50
#13
Super, Lexi!
Damit macht man sich absolut unentbehrlich und das ist wichtig... :laugh:

Die Bilder gefallen uns übrigens sehr und Du bist eine ganz süße Maus! :kiss:

LG Maya mit Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

Gesine_01 antwortete auf Aw: Lexi

18 Feb. 2011 11:44
#14
Mein liebes Tagebuch,

heute bin ich zwei Wochen in meiner Pflegestelle und es wird mal wieder Zeit für ein Update. Ich lerne täglich neue Dinge dazu. Ich will dir mal nachfolgend berichten.
Also vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal jemanden gesehen, der genauso aussieht wie ich. Ich wollte dann beschnuppern, aber das war nur eine kalte Schnauze und jedes Mal wenn ich meinen Kopf nach links oder rechts bewegt habe, war sie wieder weg. Sehr mysteriös,die hat auch kein Hinterteil, aber ich habe mich an diese Mitbewohnerin schnell gewöhnt.

Und dann diese vielen neuen Leckerlis. Da hab ich ja Pflegefrauchen echt gut erzogen. Vor kurzem gab es ein Lammohr und ein paar Tage später dann auch noch einen Ochsenziemer. Tagsüber interessiert es mich weniger, ich bevorzuge diese Leckerlis dann nachts, wenn Frauchen schläft. Das hallt dann so schön, wenn man mit den Zähnen drauf rumbeißt. Irgendwann werden sie mir dann weggenommen und ich bekomme sie am nächsten Morgen wieder. Aber wisst Ihr, ich warte dann lieber wieder bis es nachts ist und Frauchen schläft, da hab ich dann einfach mehr Ruhe.

Im Auto bleibe ich schon ganz gut alleine, auch wenn ich den Weg ins Auto nicht besonders mag. Und zu Hause hat Pflegefrauchen jetzt einen Trick angewendet. Sie macht einen Videoanruf mit Skype zur Nachbarin und beobachtet mich dann. Es gefällt ihr wohl aber noch nicht, was sie da sieht. Zuerst stehe ich wie versteinert da und schaue zur Türe. Standbild sozusagen. Nach einer Weile strolche ich dann so durch die Wohnung und….

(kleiner Einwurf der Pflegemama… sie öffnet Türen… WhAAAAAA :woohoo: )

Aber es ist ja erst der Anfang und ganz so einfach soll es ja nun doch nicht sein.
Ach ich sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass ich die ganze Zeit Befehle höre, wie „sitz“ und „platz“. Pflegefrauchen ist nämlich eher weniger begeistert, dass ich nur auf den Hinterfüßen tanze. Dachte immer das wäre ganz toll und jetzt kommt die mit „Sitz“ und „Platz“. Dumme Nuss!

Na und zu guter Letzt bin ich jetzt auch noch läufig geworden. Klappt aber ganz gut, ist aber ja auch erst die erste Woche…
So, ihr seht es ist viel passiert…..
Das Leben ist schön!
Liebe Grüße
Lexi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Lexi

18 Feb. 2011 13:07
#15
Mensch Lexi, da hast du ja echt Streß mit deinem Frauchen, aber hier ist es nicht viel anders.... ständig soll man was tun, oder nicht tun :( immer müssen sie an einem rumerziehen.
Aber ich, Chrissy, bin da ziemlich stur, ich tanze auch am liebsten auf den Hinterpfoten,Paula auch,
nur Mico und Dora die Streber machen immer gleich Sitz.
Aber sonst hast du dein Frauchen ja gut im Griff, und so tolle Leckerchen, dafür kann man mal großzügig sein und brav Sitz machen :laugh:

Wo du nun 2 Wochen dort bist, was meinste Lexi, wird dein Frauchen schwach?? darfste vielleicht am Ende bleiben ;) Wo du sogar Türen öffnen kannst......... wenn sie bepackt vom einkaufen kommt, wärst du als Türenöffner eine große Hilfe, das soll sie sich mal überlegen

Von uns viele Schlabbrer und einen Extra von Mico :laugh:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Lexi

18 Feb. 2011 14:31
#16
Menno, Lexi, kann Dich verstehen...die erste Zeit in Freiheit is zwar
schön, kann aber auch stessig sein. Da soll man soviel lernen, wobei
die neue Situation einen manchmal ganz schön fordert... ;)

Nu biste auch noch läufig (ging mir und den anderen Mädels auch so) kaum
is man angekommen, geht DAS los...

Aber ich sach mir immer, die Ruhe bleibt und Sitz und Platz können noch
ein bissel auf mich warten, da steh ich lieber auf zwei Beinen und kann
auf die Tische gucken (oh, da hab ich ziemliche Ausdauer entwickelt) :P
Aber irgendwann werde ich es auch tun, sieht ja blöd aus: Kommando von
Frauchen, Kira und Roja sitzen wie ne eins, nur Josie steht wie ne eins
(wedelt dafür heftig und ausdauernd mit der Rute) :silly:

Nö, alles hat seine Zeit, sage ich mir. Nu mach´s mal gut, Lexi-Mädel
und freu Dich Deines Lebens....das ist wichtig!!!! :laugh:

Beaglelige Schlabbergrüße
von der Josie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Lexi

18 Feb. 2011 21:20
#17
Hallo Schwesterchen!! :kiss:
Ach ist das schön was von dir zu lesen.
Lustig, ich knabbere die harten Dinger auch am liebsten Abends wenn alle zu Bett gegangen sind. Aber mein Frauchen nimmt mir es nicht weg weil sie sagt dass sie bei den Knabbergeräuschen gut einschlafen kann. :lol:

Mein Frauchen versucht es auch immer wieder mit komischen Befehlen... aber nach ner Weile schüttelt sie immer mit dem Kopf und sagt ich wäre ein Clown und lacht... dabei mache ich mich doch extra hübsch und groß für sie. Das kann ich wirklich gut aber anscheinend ist das nicht richtig. Verstehst du diese Menschen?? :blink: Die solln mal nicht so pingelig sein... ;)
LG deine Sophy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.