Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lexi

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Lexi wurde erstellt von Hermann

05 Feb. 2011 13:00
#1
Lexi hat gestern Abend ihre Pflegestelle in Augsburg erreicht. Sie ist eine ganz Hübsche und
Liebe! Ganz interessiert hat sie ihre neue Umgebung erkundet. Ein Begrüßungsei gelegt und zudem zwei
Pfützchen hinterlassen. Rundum, Lexi hat sich sofort wohl gefühlt.
Wir sind überzeugt, dass dies der Beginn eines langen, schönen Beaglelebens sein wird.
Hiermit übergeben wir nun das Wort an die Pflegemama, die uns hoffentlich nur
Erfreuliches berichten wird:

Liebe Grüße
Hermann, Tina, Dora, Paula, Chrissy und Mico

Lexi in Augsburg gleich neben dem Lech
(ok, ist noch nicht zu sehen)

Die Ähnlichkeit zu ihrer Schwester Sophy ist klar zu erkennen, oder??








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Lexi

05 Feb. 2011 13:23
#2
Hallo Hermann,

wie habe ich mich gerade so gefreut, von Lexi zu lesen und sie zu sehen :laugh:
Vielen Dank für Bericht und Fotos (was ist das wieder für tolles Münchner Mädel),
die sich in Augsburg bestimmt schnell und gut einleben wird.

Super, daß Ihr noch so schnell einen Pflegeplatz für sie gefunden habt und wir
wünschen ihr alles Liebe und Gute und drücken auch fest die Daumen zum Beginn
eines langen, glücklichen Beaglelebens :kiss: :cheer:

Wir würden uns auch ganz dolle freuen, mehr von Lexi zu hören und zu sehen... ;)

Liebe Grüße
Maya mit Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

Gesine_01 antwortete auf Lexi (oder doppelt hält besser :-))

05 Feb. 2011 19:45 - 05 Feb. 2011 19:47
#3
Mein liebes Tagebuch,

so nun bin ich hier also gestern angekommen. Mico und seine Pflegeeltern haben mich in mein vorläufig neues zu Hause gebracht. Das war ganz schön aufregend und ich habe erstmal die Wohnung inspiziert. Und natürlich gleich einen großen Haufen hingesetzt. Hat mich schon gewundert, dass dann gleich der erste Teppich weg war. Der sah aber auch sehr gemütlich aus. Dafür habe ich eine riesige Schlafstelle. Da passen mindestens 3 von meiner Sorte rein. Aber es gibt noch eine größere Schlafstelle, die ist für mein Pflegefrauchen. Ich versuche schon immer da hinein zu dürfen, aber das klappt irgendwie nicht. Sieht aber so kuschelig aus und da wäre doch noch mindestens Platz für weiter drei von meiner Sorte. Die soll sich nicht so anstellen.

Mein Wassernapf ist auch riesig, hoffentlich geht da auch so viel Futter rein. Allerdings muss ich futtertechnisch mein Frauchen noch erziehen. Das Futter schmeckt so furchtbar gesund und erst heute Nacht habe ich mich dann darüber hergemacht. Die Leckerlis sind ok, aber einwenig Erziehung kann hier auch nicht schaden.

Meine Schlafstelle habe ich nun schon angenommen. Frauchen nennt sie Kuvertüre. Komisches Wort, aber ich weiß, was es zu bedeuten hat… so ungefähr zumindest.

Heute Morgen dann war ich um 8 Uhr wach und musste feststellen, dass der nächste Teppich weg ist. Im Laufe des Vormittages sind dann noch der Badezimmerteppich verschwunden und ein weiterer Teppich. Irgendwie weiß ich, dass mir das was sagen soll, aber so ganz schlüssig ist mir dieses Verhalten noch nicht. Mal sehen, jetzt sind dann fast alle Teppiche weg.

Und dann mein erster Spaziergang. Treppensteigen ist kein Problem. Der erste Versuch belief sich auf ca. 15 Meter. Das war so unheimlich, da wollte ich nur ganz schnell wieder in meine vertraute Umgebung. Und dann habe ich aber meine erste Freundin kennen gelernt. Die würde gut in meinen Schlafplatz passen. Die ist sooooo groß und hat so viel Fell. Aber ich glaube sie mag mich. Zumindest verbellt sie für mich andere Hunde. Das ist mir allerdings nicht sehr geheuer, ich mag es nicht wenn andere Hunde streiten.

Ui, und dann war da noch so etwas in meiner Größe, das hat aber ein komisches Geräusch gemacht. Also Freunde werden wir nicht, Feinde auch nicht, dazu war ich zu neugierig, was da so in der Wohnung rumfährt und so alles einsaugt.

Heute Nachmittag ging es dann noch mal raus zum spazieren. So viele neue Gerüche, aber alles ganz toll. Jetzt bin ich fix und fertig und liege in meinem riesen Bett. Ein langer Tag für mich.Meine Pflegemama schmunzelt schon jetzt, weil ich wohl ein wenig schnarche. Ich bin mir sicher, auf ihrem Schlafplatz würde das nicht passieren ;-), aber wie gesagt, da darf ich nicht rein.
Also, gute Nacht bis zum nächsten Mal.

Lexi

PS.: Hab heute schon im Einkaufskorb bessere Leckerlis erspäht und die Nachbarin hat mir auch schon welche vorbeigebracht.

PPS.: Ich glaube hier im Forum kennt sich meine Pflegemama noch nicht so gut aus...(Und auch mit meinem Geschirr hatte sie heute morgen Probleme... aber als Entschuldigung.. sie ist blond :side:
Letzte Änderung: 05 Feb. 2011 19:47 von Gesine_01. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Lexi

06 Feb. 2011 18:11
#4
Hier bitte nimmer weiterschreiben, sondern:

beagle.mediennetz-nrw.de/lbh-forum-neu/2...imit=6&start=6#16005

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Lexi

08 Feb. 2011 15:58
#5
T.Densing schrieb:

Aw: Lexis Tagebuch vor 1 Stunde, 38 Minuten
hallo gesine danke für das so liebevoll geschriebene tagebuch hab mich köstlich amüsiert.
ich hoffe noch viele solcher einträge lesen zu können und wünsche euch noch sehr viel spass miteinander!!!
grüßle
thomas


Scheinbar wurde das Thema "Lexis Tagebuch" gelöscht? Ich kann es jedenfalls unter den letzten Beiträgen nicht mehr finden......

Also, dann doch nun hier unter "Lexi" weiterschreiben!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gesine_01
  • Gesine_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 0

Gesine_01 antwortete auf Aw: Lexi

08 Feb. 2011 18:52
#6
Leider sind nun auch die anderen Einträge weg. Außerdem noch das Foto, welches ich jetzt noch einmal einfügen werden. Danke für die lieben Antworten. Lexi geht es richtig gut. Sie ist sehr aufgeweckt und genießt viele Streicheleinheiten. Viele Grüße Gesine


Mein liebes Tagebuch,
es wird mal wieder Zeit, dass ich von meiner Forschungsreise :) berichte. Gestern und heute morgen ist Frauchen erstmal suchend und ganz vorsichtig durch die Wohnung gegangen. Das sah vielleicht komisch aus, wie ein Eierlauf. Aber Sie hat wohl nicht gefunden, wonach sie gesucht hat. Schien ihr aber auch gar nichts auszumachen. Teppiche sind allerdings weiterhin verschwunden. Allerdings nicht bei der Nachbarin (hihi :lol: , dass hättest du sehen sollen, da ist Pflegefrauchen vielleicht geflitzt als ich mich dort verewigen wollte, und ich sah mich auf einmal im Garten wieder)
Ich habe dann wieder das Wort „waschen“ gehört… oder war es doch „baden“? Auf jeden Fall war da ganz viel Wasser. Aber war halb so schlimm, hab ich über mich ergehen lassen.
Ansonsten ist es immer noch ziemlich aufregend. Schöne Spaziergänge. Wobei am Sonntag die Hölle im Siebentischwald los war. Das waren mir fast zu viele Leute.
Und dann habe ich noch durch die Gartentür Auge in Auge mit Nachbarskatze gestanden. Stellt Euch vor die hat mich angefaucht. Ich habe nur dagestanden und sie angeschaut. Kurze Zeit später hat sie sich umgedreht und ist weggegangen. Blöd aber auch, hätte gerne noch ein wenig weiter geschaut.

Ach und gestern Abend war das erste Mal so eine Flimmerkiste an. Die war mir anfangs gar nicht geheuer. Die vielen Bilder und dann noch so viel Gequatsche. Weiß gar nicht was das soll. Aber ich gewöhne mich daran. Ich habe Pflegefrauchen nun ganz gut erzogen. Auf die Couch und ins Bett darf ich nicht, aber dafür gibt es eine Matratze auf dem Boden. Und stellt euch vor, da darf ich drauf und in den Armen vom Pflegefrauchen Fernsehgucken. Besser gesagt, sie schaut… ich schlafe und schnarche…. Herrlich. Ich liebe es zu kuscheln.

Pflegefrauchen hat mich heute noch beleidigt. Sie sagt, ich wäre kein Beagle, weil ich nicht verfressen bin. Naja, bin halt ein wenig schleckig. Gestern hab ich gar kein Futter gefressen. Heute hat Frauchen mich aber ausgetrickst und mir ein wenig Leberwurst um mein Trockenfutter geschmiert… Das hab ich dann regelrecht verschlungen, weil es soooo gut gerochen hat. Frauchen sagt, ich muss beim Trockenfutter bleiben, weil hier nicht gezickt wird und außerdem das besser für meine Zähne ist.

So, liebes Tagebuch nun muß ich dann auch wieder schlafen, das ist hier so gemütlich.

Lexi

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.