Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mike der Weihnachtshund

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

13 Jan. 2011 19:57
#7
Ich find das Foto sieht ganz danach aus , dass der Süße bei euch bleiben sollte :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

13 Jan. 2011 19:58
#8
Na Andrea..wenn es keine Liebe ist zwischen Dennis und sein Ziehkind?
Der Arbeit hast Du..Dennis das Vergnügen :laugh:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea.forst
  • andrea.forsts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

andrea.forst antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

17 Jan. 2011 21:37
#9
Mike im Sportverein und bei den Beaglefreunden


Mike ist gestern mit Dennis beim Agility gewesen. Da er noch so jung ist, kam er spontan in die "Zwergenklasse" (Rauhhaardackelchen, Zwergdackeldame". Mit seinem neuen Kumpel Alexander (Bub von 9 Jahren) ist er über 2 Sprünge gestiegen ;-), hat die A-Wand gemeistert und ist sogar durch den Reifen gesprungen.

Am Nachmittag sind wir zu den Beaglefreunden nach Butzbach gefahren. Zu Beginn war er sehr verhalten, aber als die ersten Leckerlies verteilt wurden, ist er aufgetaut, aber an Spielen war nicht zu denken.
Als wir Heim fahren wollten, habe ich beide Hunde gerufen, doch Mike fand von da ab er müsse doch mal mitspielen. Von da ab wurde über den Platz gefegt und das grosse Rennen wurde eröffnet.

Für Mike war es eine tolle Erfahrung. Wir werden nächsten Sonntag wieder nach Butzbach fahren :-)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

17 Jan. 2011 21:54
#10
:woohoo: Das hört sich alles so super an...

Kleiner Mike, wickel Deine tolle Pflegefamilie ganz schnell um
Deine Pfötchen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea.forst
  • andrea.forsts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

andrea.forst antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

03 Feb. 2011 21:55
#11
Neuheiten von Mike,

es sind doch beide Hoden in den Hodensack abgesunken, doch wenn man diese anfassen möchte, dann zieht er den Linken wieder in die Leiste hoch. Ansonsten können wir sagen, dass Mike pumperlgesund ist. Er hat schöne weiße Zähne, wiegt 9,8 kg und hat mittlerweile eine sportliche Muskulatur aufgebaut.
Letztere ist ja kein Wunder, denn ich jage die zwei Beaglechen jeden Morgen für mindestens 1,5 Stunden durch unseren Wald. :-)

Mike läuft seit einiger Zeit ohne Leine, denn ich kann ihn auch beim Jagen abrufen. Hier habe ich ihn auf die Hundepfeife trainiert, um ihn auch über eine größere Distanz erreichen zu können. Dies klappt so gut, dass mich andere Hundehalter beneiden. :-)

Doch es gibt auch eine Schattenseite. :-( Mike ist Größenwahnsinnig, denn er fixiert andere Rüden und er pöbelt sie richtig an. Noch ist nichts passiert, aber dieses Verhalten macht mir große Sorgen. Gestern erst hat er unseren Dennis im Genick gepackt, und wollte ihn tot schütteln. Auch der Versuch einen Malamut zu besteigen ging gut aus, denn dieser kennt ihn schon. Ich hoffe das dies nur sein pubertäres Verhalten ist, denn wenn nicht, dann sollten laut unserer Tierärztin die Eierchen entfernt werden.
Ich arbeite jedoch intensiv mit ihm, dass er dieses Verhalten ablegt.

Ach, er springt nicht mehr jeden Menschen an, nur noch die, welche ihn anfangs gestreichelt haben. Unsere Hosen bleiben mittlerweile "sauber" :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

03 Feb. 2011 23:02
#12
das hört sich alles super an von mike und wenn ich das so lese, denke ich dass du von unserem pepe schreibst, wie er war als er zu uns kam....................sein verhalten war genau gleich wie bei mike und deshalb musste auch er seine eierchen abgeben und seither ist er schier ein zahmer junge gworden, ausser er steht im garten und einer geht vorbei den er nicht mag, das gibt es auch bei uns, aber dann wird der kamm gestellt und mal eine runde gebellt.......ansonsten ist es wie bei dir gewesen.................heute geht es ihm super gut und er ist ruhiger geworden...........wohl immer noch ein möchtegerne chef, aber dazu gibt es dann die anderen die ihm zeigen dass es noch nicht soweit ist für ihn........ :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.