Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mike der Weihnachtshund

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

04 Feb. 2011 10:57
#13
Hallo Frau Forst,
ich versuche mal es etwas aufzudröseln....

andrea.forst schrieb:

Doch es gibt auch eine Schattenseite. :-( Mike ist Größenwahnsinnig, denn er fixiert andere Rüden und er pöbelt sie richtig an. Noch ist nichts passiert, aber dieses Verhalten macht mir große Sorgen.

Was genau machen sie gegen die Pöbelei? Wenn sie merken es kommt ihnen jemand entgegen, lenken sie Mike dann ab, mit z.B. einem Leckerchen dem er nicht wiederstehen kann, den er nur bekommt, wenn er seine vorlaute Schnute hält ? Oder wenn das nichts bringt, mit ihm umdrehen, in die entgegengesetzte Richtung gehen?

Gestern erst hat er unseren Dennis im Genick gepackt, und wollte ihn tot schütteln.

Das kann ich mir nicht vorstellen denn wenn er das wirklich vorgehabt hätte, dann hätte er das auch durchgezogen. Er wird Dennis in seine Schranken gewiesen haben. ;)
Ich hoffe doch Dennis hat sich gewehrt und ihn angegrummelt.

Auch der Versuch einen Malamut zu besteigen ging gut aus, denn dieser kennt ihn schon. Ich hoffe das dies nur sein pubertäres Verhalten ist, denn wenn nicht, dann sollten laut unserer Tierärztin die Eierchen entfernt werden.

Vielleicht gerät Mike bei den anderen Hundebegnungen einfach so in Stress, das er diesen einfach mit Rammeln abbauen möchte? Ich sehe gerade Mike ist ja noch kein Jahr alt, jepp dann kann es natürlich sein, das er jetzt in der Pubertät ist, und überall mal seine Grenzen austesten möchte. :silly:

Ich arbeite jedoch intensiv mit ihm, dass er dieses Verhalten ablegt.

Klasse , ich denke dann wird ihre Arbei bestimmtr bald Früchte tragen !!

Ach, er springt nicht mehr jeden Menschen an, nur noch die, welche ihn anfangs gestreichelt haben. Unsere Hosen bleiben mittlerweile "sauber" :-)

Das haben wir bis heute nicht zuverlässig im Griff, weil einige sie doch immer wieder annimieren sie anzuspringen, und dann noch ein Leckerchen in meinen Hund stopfen. :evil:

Danke das sie sich mit Mike so viel Mühe geben !! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.