Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Mike der Weihnachtshund

  • andrea.forst
  • andrea.forsts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Mike der Weihnachtshund wurde erstellt von andrea.forst

29 Dez. 2010 20:43 - 29 Dez. 2010 20:47
#1
Am 1. Weihnachtstag bekamen wir einen Hilferuf, dass ein kleiner Beagle sein Zuhause verloren hat. Nun, wir haben spontan zugesagt, und Mike wurde in unserem Rudel aufgenommen. Der Hund weis nicht was es für ein Tag war, aber wir wissen es sehr wohl.

Mike ist ein Junghund mit allen Facetten, die ein Junghund hat. Er kann nerven (alles fressen was nur zwischen die Zähne kommt, oder Socken durch die Wohnung tragen). Aber die schönen Seiten überwiegen: er hört super klasse auf seinen Namen, geht gut an der Leine (Schleppleine)... für einen Hund in dem Alter super klasse.
Auch wenn er anfänglich Angst vor fremden Hunden hatte, so hat sich dieses Problem bereits gelöst. Heute hat er bereits mit fremden Hunden gespielt. Ich kann nur sagen: der Wald war am kochen.

Wie es sich für einen Weihnachtshund gehört, findet er den Schnee geil. Heute morgen mussten wir durch sehr tiefen Schnee. Mikes Nase war unter der Schneedecke, der Popo war oberhalb und die dünnen Beinchen schoben den kleinen Mann durch den Schnee. Es war ein Bild für die Götter. Danach sprang er hoch, und ist wie ein Böckchen über die Wiese gelaufen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 29 Dez. 2010 20:47 von andrea.forst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

30 Dez. 2010 08:37
#2
super schön dass ihr ihn aufgenommen habt! klasse sache, danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

30 Dez. 2010 09:28
#3
Prima das ihr dem Süssen spontan einen Platz
gegeben habt.Ein dickes Dankeschön an euch!!
Ich drücke ihm die Daumen,das er bald ein neues
Zuhause findet.

liebe Grüße
Petra u Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea.forst
  • andrea.forsts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

andrea.forst antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

13 Jan. 2011 15:18
#4
Mike der Weihnachtshund, Teil 2 ...



Mike hatte Anfänglich Angst vor fremden Hunden. Die Größe war egal, er hat geknurrt, gebellt und manchmal die Zähne gefletscht.

Doch dies hat sich nach fast 3 Wochen gegeben. Selbst ein Leonberger, Huskie, Berner Sennenhund oder Schäferhund (alle etwas älter) sind seinem Charme verfallen B) .

Da Mike sehr gut hört, darf er mit der Schleppleine frei laufen. Ich würde ja die Leine generell weglassen, aber sie ist für mich die Sicherheit, da er jeden Menschen mit Anspringen begrüßt. Außerdem ist die Leine gut für seinen Muskelaufbau, denn diese hat garantiert 1,5 kg.

Laufen wir nicht durch den Wald, und es wird kein Ringkampf ausgetragen, dann schauen diese zwei Racker gemütlich Fern.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

13 Jan. 2011 18:10
#5
Wie schön, daß Ihr Mike so spontan ein Zuhause gegeben habt
und seine kurzzeitige Entwicklung zu verfolgen, hört sich
richtig gut an.

Wir hoffen sehr, daß der Süße schnell wieder eine liebe
Familie findet, wo er auch glücklich alt werden darf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Mike der Weihnachtshund

13 Jan. 2011 19:46
#6
:) Ja, ich finde das auch ganz toll von euch.
Schön, dass es ihm bei euch gefällt.
Erzähl uns bitte, wenn der Süße ein neues Heim hat. :side:
Bis dahin wünsche ich euch ganz viel Spaß mit ihm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.