Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lehmann
ina antwortete auf Aw: Lehmann
03 Jan. 2011 20:29
Achje, liebe Anja, noch so ein Herzensklauer und Nervenzerstörer. :silly: :kiss: :whistle:
Ich gratulier euch, dass ihr das Abenteuer weitererleben wollt und Lehmann bleien darf.
Wenn man einen weiteren Weg mit seinem Liebling gehen muss, als man das mit einem "Normalohund" müsste, ist es um so wundervoller, wenn sie dann richtig ankommen. Selbst jetzt, nach über drei Jahren noch, gibt es immer wieder Entwicklungen bei unserem Scottyjung zu beobachten, die man ganz glücklich und manchmal mit nem heimlichen Tränchen im Auge registriert. Bei unseren Laboris heißt das Zauberwort einfach ZEIT. ZEIT & LIEBE. Schön, dass ihr sie Lehmann geben werdet.
Ich gratulier euch, dass ihr das Abenteuer weitererleben wollt und Lehmann bleien darf.
Wenn man einen weiteren Weg mit seinem Liebling gehen muss, als man das mit einem "Normalohund" müsste, ist es um so wundervoller, wenn sie dann richtig ankommen. Selbst jetzt, nach über drei Jahren noch, gibt es immer wieder Entwicklungen bei unserem Scottyjung zu beobachten, die man ganz glücklich und manchmal mit nem heimlichen Tränchen im Auge registriert. Bei unseren Laboris heißt das Zauberwort einfach ZEIT. ZEIT & LIEBE. Schön, dass ihr sie Lehmann geben werdet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: Lehmann
12 Jan. 2011 18:00
Nun hat es doch nicht geklappt mit Lehmann, er ist wieder auf der Suche. Ich würde gerne verstehen, warum er gehen muss.
Liebe Anja, vielleicht könnt Ihr hier etwas dazu schreiben. Es geht nicht darum, Euch Vorwürfe zu machen. Wir lernen aber gerne aus Dingen, die nicht so gut gelaufen sind. Und auch für Interesenten wäre das aufschlussreich.
Liebe Anja, vielleicht könnt Ihr hier etwas dazu schreiben. Es geht nicht darum, Euch Vorwürfe zu machen. Wir lernen aber gerne aus Dingen, die nicht so gut gelaufen sind. Und auch für Interesenten wäre das aufschlussreich.
grisuse antwortete auf Aw: Lehmann
12 Jan. 2011 22:20
Hallo Iris!
Mir tut´s auch in der Seele weh
und hab mittlerweile einige verheulte Tage hinter mir. Ich will mich hier nicht rechtfertigen oder entschuldigen, was jetzt leider passiert ist unentschuldbar. Es fühlt sich schrecklich an, so als müßte ich eines meiner Kinder hergeben.
Aber mit Lehmann und unserem 2jährigen Sohn klappt´s nicht. Ich selbst bin mittlerweile mit den Nerven am Ende, Finn will oder kann den Umgang oder das Verhalten von und mit Lehmann nicht akzeptieren. Ich zweifle schon an meiner Erziehung.
An Lehmann liegt´s nicht!!! Aber wir denken er ist in einer Familie mit größeren Kindern (ab Grundschule) besser aufgehoben. (Wie anmaßend, für Lehmann zu denken)
Für Interessenten noch ein paar Infos (evtl. für den Steckbrief?)
Positives:
Er ist ein toller, munterer Kerl.
Freundlich zu jedem.Überhaupt nicht ängstlich. Lässt sich alles gefallen. Neugierig und verfressen.
Mal Flummi, mal Couchpotatoe. Anhänglich.
Nicht so positives:
Noch nicht stubenrein. Läuft nicht gern an der Leine. Klaut gerne, vor allem Sachen aus
Plastik.
LG Anja
Mir tut´s auch in der Seele weh
Aber mit Lehmann und unserem 2jährigen Sohn klappt´s nicht. Ich selbst bin mittlerweile mit den Nerven am Ende, Finn will oder kann den Umgang oder das Verhalten von und mit Lehmann nicht akzeptieren. Ich zweifle schon an meiner Erziehung.
An Lehmann liegt´s nicht!!! Aber wir denken er ist in einer Familie mit größeren Kindern (ab Grundschule) besser aufgehoben. (Wie anmaßend, für Lehmann zu denken)
Für Interessenten noch ein paar Infos (evtl. für den Steckbrief?)
Positives:
Er ist ein toller, munterer Kerl.
Freundlich zu jedem.Überhaupt nicht ängstlich. Lässt sich alles gefallen. Neugierig und verfressen.
Mal Flummi, mal Couchpotatoe. Anhänglich.
Nicht so positives:
Noch nicht stubenrein. Läuft nicht gern an der Leine. Klaut gerne, vor allem Sachen aus
Plastik.
LG Anja
Emil antwortete auf Aw: Lehmann
12 Jan. 2011 22:39
Liebe Anja,
mir tut es schrecklich Leid für dich und auch für Lehmann.
Es ist aber auch schwer für einen 2jährigen zu verstehen,wie man mit einem Hund umgehen
muß oder darf.Das hat sicherlich nichts mit deiner Erziehung zu tun.
Ich rechne dir deine offene und ehrliche Art hoch an.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Ich bin sicher das Lehmann ein tolles Zuhause finden wird.
liebe Grüße
Petra
mir tut es schrecklich Leid für dich und auch für Lehmann.
Es ist aber auch schwer für einen 2jährigen zu verstehen,wie man mit einem Hund umgehen
muß oder darf.Das hat sicherlich nichts mit deiner Erziehung zu tun.
Ich rechne dir deine offene und ehrliche Art hoch an.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Ich bin sicher das Lehmann ein tolles Zuhause finden wird.
liebe Grüße
Petra
12 Jan. 2011 22:50
Danke Petra!
Hab eben den Artikel von Iris entdeckt "Laborbeagle und kleine Kinder". Trifft es voll ins Schwarze.
Es stimmt, das nicht jedes Kind zu einem Hund passt.
Vielleicht war zuviel Euphorie und Enthusiasmus der Anfangstage dabei, als wir die Zusage gegeben haben.
Traurige Grüße
Anja
Hab eben den Artikel von Iris entdeckt "Laborbeagle und kleine Kinder". Trifft es voll ins Schwarze.
Es stimmt, das nicht jedes Kind zu einem Hund passt.
Vielleicht war zuviel Euphorie und Enthusiasmus der Anfangstage dabei, als wir die Zusage gegeben haben.
Traurige Grüße
Anja
21 Jan. 2011 18:06
Heut schreibt mal Lehmann:
Hallo an alle, heut meld ich mich mal zu Wort!
Frauchen erzählt seit einigen Tagen was von umziehn und kriegt dabei immer ein ganz nasses Gesicht. Hä? Was soll´n das jetzt?
Ist doch ganz schick hier bei den Schneiders. Lecker Futter, kuschelige Couch, großer Garten und vieeel Wald. Ja, ich hab jetzt das spazierengehn für mich entdeckt und Schnee ist auch toll!
Und die 2Beiner sind auch nicht übel, ABER der Kleinste von ihnen ist echt nervig und lässt mir keine Ruhe!
Deswegen meint Frauchen es wäre besser ich würde in eine neue Familie ziehn. Am Sonntag ist es soweit, mal sehn was da passiert.
Frauchen sagt die neue Familie würde einen echt tollen Fang mit mir machen, so einen tollen, coolen, nicht ängstlichen und gutmütigen Hund kann´s nicht nochmal geben!
Achja, ein ganz dickes Danke soll ich von Frauchen ausrichten, an die LBHler die alles so toll managen.
So, muß jetzt los, Frauchen ist schon wieder ganz nass im Gesicht.
Macht´s gut
Euer Herr Lehmann
Hallo an alle, heut meld ich mich mal zu Wort!
Frauchen erzählt seit einigen Tagen was von umziehn und kriegt dabei immer ein ganz nasses Gesicht. Hä? Was soll´n das jetzt?
Ist doch ganz schick hier bei den Schneiders. Lecker Futter, kuschelige Couch, großer Garten und vieeel Wald. Ja, ich hab jetzt das spazierengehn für mich entdeckt und Schnee ist auch toll!
Und die 2Beiner sind auch nicht übel, ABER der Kleinste von ihnen ist echt nervig und lässt mir keine Ruhe!
Deswegen meint Frauchen es wäre besser ich würde in eine neue Familie ziehn. Am Sonntag ist es soweit, mal sehn was da passiert.
Frauchen sagt die neue Familie würde einen echt tollen Fang mit mir machen, so einen tollen, coolen, nicht ängstlichen und gutmütigen Hund kann´s nicht nochmal geben!
Achja, ein ganz dickes Danke soll ich von Frauchen ausrichten, an die LBHler die alles so toll managen.
So, muß jetzt los, Frauchen ist schon wieder ganz nass im Gesicht.
Macht´s gut
Euer Herr Lehmann
Moderatoren: Christiane