Niko in 67098 Bad Dürkheim entlaufen

  • BeagleHaus
  • BeagleHauss Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 553
  • Dank erhalten: 26

BeagleHaus antwortete auf Niko in 67098 Bad Dürkheim entlaufen

23 Okt. 2014 14:59
#19
wir haben seit mehr als 6 jahren lbh beaglechen, doch noch keiner ist ausgebüxt! die kleine sina, die von dir, GABI, vermittelt wurde und auch gebracht wurde von dir, ist vom arm meines mannes in den Schnee gefallen, aber sie rannte nicht weg! sie kehrte sofort zu papa zurück und war froh als sie wieder auf seinem arm war! weisst du noch gabi damals?????????????????????????????

wir haben einen kleinen garten und die mäuse können aus dem Gartentor raus wenn sie wollen, denn das steht ab und an auf weil die kinder die vorbei gehen das tor öffnen und wenn ich nicht nur auf das schaue gibt es das öfter als mir lieb ist! doch keiner unserer Beagle geht da raus?!?!?!?! das wollten sie noch nie und ich frage mich immer; wieso wollen unsere Beagle nicht raus und einfach gehen?! ich weiss das wir spezielle ex-labori haben und wir mehr als nur verwöhnt sind von ihnen, denn sie wissen wohin sie gehören und sind dankbar wenn sie im garten drinnen bleiben dürfen! aber woher kommt das dass alle anderen Beagle ausreissen möchten?!

aber das müssen wir hier nicht bereden, denn hier geht es um den armen Niko und er tut mir unglaublich leid, durfte er nur 6 Wochen draussen sein und endlich leben, aber das musste so abrupt enden und das tut mehr als nur weh! ich kann dich, gabi, sehr gut verstehen! ich habe jedesmal eine riesen wut wenn ich das lese dass die beaglechen abgehauen sind! ich kann es nicht verstehen und weiss wie oft dass man angesprochen wird am anfang wenn man einen labori hat, dass er sicher sein muss und vor allem erst zu hause abgeleint werden soll, wenn die Türen verschlossen sind! ich verstehe es eben leider auch nicht!!!!!!!!!!!! aber es gibt leider menschen die denken; ja, ja was die da übertreiben, aber leider ist es nicht so! dass wir ein solches grenzenloses glück mit unseren laboris haben, scheint eine ausnahme zu sein!

liebster Niko...................... R.I.P und grüsse mir meinen geliebten *bubi opi noah* :( :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Niko in 67098 Bad Dürkheim entlaufen

23 Okt. 2014 15:03 - 24 Okt. 2014 06:00
#20
Es ist wirklich sehr traurig und ich möchte mir gar nicht vorstellen jetzt in Nicos Familie zu stecken, die werden sich selbst die größten Vorwürfe machen.
Ich kann mich aber Nicoles Worten nur anschließen, eine Garantie das nicht doch jedem von uns sowas passieren kann wird es nicht geben.
Mann kann sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, hier und da seine Augen und Hände haben, aber manchmal entscheidet ein Bruchteil einer Sekunde ein Knall, ein klitzekleiner offener Spalt in der Tür , es gibt so vieles an was man gar nicht denkt und schon kann es passieren das einer ausbüchst.
Ich bin im Gedanken bei der Familie und wünsche dem Nico alles Liebe, da wo er jetzt ist.

Traurige Grüße
Kerstin , Jungs und Suse
Letzte Änderung: 24 Okt. 2014 06:00 von Eddy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Niko in 67098 Bad Dürkheim entlaufen

23 Okt. 2014 18:14 - 23 Okt. 2014 18:15
#21
Ich verstehe den Unmut zweier meiner Vorschreiber.
Solange ich aber hier Admin bin, werde ich nicht unkommentiert darüber hinweggehen, dass Menschen, die ihren Hund, auf den sie sich sicherlich wahnsinnig gefreut und ebenso gut vorbereitet haben, auf eine der schlimmstmöglichen Arten verloren haben, sich hier Vorwürfen aussetzen lassen müssen.
Vorwürfe macht Nikos Familie sich sicherlich selbst genug!

Aus eigener, vielfacher Erfahrung weiß ich, dass jedes "Entlaufen" anders ist und zum Glück nur in wenigen Fällen so furchtbar endet.
Es gibt tausend Möglichkeiten, dass ein Hund den ungünstigsten aller Momente erwischt und dann eben weg ist, Das hat weder was mit "nicht aufpassen" noch mit Selbstüberschätzung zu tun. Mehr als sagen, dass der Beagle in Sicherheitsgeschirr gehört, kann man nicht. Habt ihr eure Hunde, auch frisch entlassene, immer, zu jedem Zeitpunkt, im Blick? Und gesichert?
Derjenige, der noch nie einen unbedachten Moment mit seinem Hund (seinem BEAGLE!) erlebt hat, der darf hier gerne weitermotzen.
Die anderen mögen bitte mal daran denken, wie es ist, sein totes Tier irgendwo abholen zu können, und man sich dann sein Leben lang fragt, ob man genug getan hat.
Mitgefühl beschränkt sich hoffentlich nicht nur auf die Hunde, für die auf jeden Fall immer alles getan wird. Es sind auch noch Menschen dahinter.
So.
Sorry.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 23 Okt. 2014 18:15 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Hermann, Gabi S, Lillifee, Mila, Nicole A., Eddy, Elke, Chili, Emil, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Niko in 67098 Bad Dürkheim entlaufen

23 Okt. 2014 18:35
#22
@Denise,
Ja,ich kann mich daran erinnern,und mir ist das Herz in die Hose gerutscht,und war den Ohnmacht nahe,was nun,
wenn Sina im verschneiten Wald verschwindet.GsD ist es gut ausgegangen :)

Ich kann von Glück sagen,dass von den 34 Pflegis die ich hatte,keine die weite gesucht hat.Ich habe auf sie so sehr
aufgepasst,als wären sie Das "Kohinoor"selbst.
Meine eigene,freilaufende,haben schon Spuren nachgejagt,weil ich DIE Sekunde verpasst habe,bloß der
Unterschied zum Laborhund ist,dass sie zu jeden Mensch hingehen,in jedes Auto einsteigen,sich anfassen lassen.
So sind diese Ausflüge immer gut ausgegangen.

Schmerzhaft ist,dass wir in der Vergangenheit schon drei Beagles hatten,die auf die gleiche Art,entlaufen sind,
und auf die gleiche Art wie Niko,ums Leben kamen.
Niko ist der vierte,und hoffentlich auch der letzte,dem diese Schicksal getroffen hat.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Niko in 67098 Bad Dürkheim entlaufen

23 Okt. 2014 18:38
#23
Auch ich bin sehr traurig dass Nikos leben in Freiheit so kurz war und so tragisch geendet ist.

Aber es ist richtig dass es leider Momente gibt wo alle Vorsicht nichts nützt und der Beagle es schafft leider doch zu entlaufen. Gott sei Dank konnte ich meine schnell wieder einfangen.

Gott sei Dank gehen die meisten Ausflüge unserer Beagle gut aus und nur in wenigen Fällen passiert so etwas schreckliches. Auch ich wünsche es würde nie passiert aber leider ist es manchmal so.

Meine Gedanken sind bei allen die sich Sorgen um Niko gemacht haben und ganz besonders bei seiner Familie!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Niko in 67098 Bad Dürkheim entlaufen

23 Okt. 2014 19:24 - 23 Okt. 2014 19:25
#24

Eddy schrieb: eine Garantie das nicht doch jedem von uns sowas passieren kann wird es nicht geben.


So ist es leider...

Es tut mir unendlich leid!
Meine Gedanken sind bei Niko's Familie.
Kleiner Niko, ich wünsche dir eine gute Reise
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Letzte Änderung: 23 Okt. 2014 19:25 von Nadine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.