lenya entlaufen

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf lenya entlaufen

19 Juni 2014 20:31
#49
Lenya wurde ungefähr 1km von ihrem Zuhause wiedergefunden. Weggelaufen ist sie etwa 50 m von zu Hause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf lenya entlaufen

19 Juni 2014 20:47
#50
1 Kilometer ist doch schon ne ganze Ecke.

Hatte sie sich versteckt und ist gefunden worden oder lief sie den Leuten vor die Füße ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf lenya entlaufen

19 Juni 2014 21:01
#51
Ja, sie ist den Leuten mehr oder weniger vor die Füsse gelaufen. Sie hat in dem halben Jahr in ihrer Familie eine wirklich gute Beziehung aufgebaut und wohl auch nur Positives von Menschen erfahren, sonst wäre das wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf lenya entlaufen

21 Juni 2014 18:41
#52

Daisy schrieb:
Man könnte in Zukunft evt. die Suche erst in der nächsten Nähe vornehmen bevor in der Fläche gesucht wird.


Hallo Renate!
Es hieß irgendwo, dass Hunde in den ersten 32 Stunden nach verschwinden dort wieder auftauchen wo sie verloren gegangen sind.
Also hieße das: Erst mal ein Dauerlager dieses Ortes, evtl. mit Schichtbetrieb dort aufschlagen, bevor man was anderes versucht.
Das wäre zumindest mein erstes Tun.
Dort bleiben und jemanden informieren, der mich an der Stelle ablöst, wenn ich nicht mehr kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf lenya entlaufen

23 Juni 2014 20:15 - 23 Juni 2014 20:34
#53
hallo Cassandra,

das seh ich genauso und zeigt ja auch die Erfahrungen die mit entlaufenen Hunden gemacht wurde. Amerken möcht ich noch, dass wenn er aus dem Gartentor verschwindet, dieses und die Haustüre offen zu lassen bis er wieder zurückkommt.
Nur nicht wie meist im blinden Aktionismus unternommen, ihn mit einer Suchmannschaft zusammen mit deren Hunden aus seiner ihm bekannten Umgebung zu vertreiben. Der Hund, besonders ein ängstlicher wird diesen immer ein paar Längen voraus sein, so dass die Suchenden ihn nichtmal zu sehen bekommen werden.
Vielleicht war es sogar Glück Lenya nicht in nächster Nähe von unbekannten Menschen und Hunden gesucht zu werden.
Eigentlich braucht man sich nur die Mühe machen, Empfehlungen und Erfahrungen von ehemals Betroffenen und Fachleuten nachzulesen. Alles hier in Inet zu finden.

Liebe Grüße
Hermann
Letzte Änderung: 23 Juni 2014 20:34 von Hermann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf lenya entlaufen

23 Juni 2014 22:35
#54
Da haben Hermann und seine "Vor-Schreiberinnen" leider vollkommen recht - weniger ist gerade zu Anfang manchmal mehr..... Eine Lenya (oder heute ganz aktuell Dolly) läßt sich aber auch (glücklicherweise!) nicht mit einem Mákos vergleichen, der aber natürlich die Ausnahme, und nicht die Regel beim Entlaufensein, darstellt.
Wir werden die Erfahrungen, die wir hier gewonnen haben, in einer neuen Checkliste mit detaillierten Handlungsanweisungen für den Fall des Falles umsetzen. Natürlich ist dann immer noch jeder Fall anders als der vorherige, aber ich denke, dass wir dann gut gerüstet sein werden.

liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.