Gundi in 41334 Nettetal

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

09 Juli 2012 20:16
Ja Dietmar, Du hast Recht ... vielleicht wurde hier auch nicht genug informiert. Aber ich weiß, daß alles schon bedacht wurde. Hier waren ganz viele niemals untätig, Gundi zu finden.
Ja, ok ... es fehlte an Infos.
Gundis Menschen haben im Moment keinen Kopf dafür, das versteht auch jeder von uns. Tanja hat sich Mühe gegeben uns auf dem Laufenden zu halten, so gut sie konnte, trotz Arbeit, und wir kennen ja Tanja, sie macht sich wirklich fertig und leidet und hilft mit.
Aber wir müssen halt sehr vorsichtig sein mit Äußerungen, stellt Euch doch nur mal vor, einer von uns wäre in dieser Situation!!!!!!!!!!!! Das letzte, was wir brauchen, sind Texte, die noch mehr Ängste schüren, als ohnehin Tag und Nacht vorhanden sind!
Bitte, bevor Ihr Euch noch einmal äußert, unsicher seid oder Fragen habt, sprecht Ludwig und Ilona an - sie antworten Euch, ich weiß, daß sie hier immer mal lesen - und Aufmunterung brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte versetzt Euch in Ihre Lage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

09 Juli 2012 21:18
Ich hatte soooo sehr gehofft, nach ein paar Tagen Forumsabstinenz hier endlich gute Nachrichten zu lesen.
Jeden Tag hab ich an Gundi und ihre beiden Menschen gedacht. Ach Ilona und Ludwig, wie furchtbar muss es euch gerade gehen!!
Nun drück ich die Daumen, dass es vlt. doch Gundi ist, die in Essen gefunden wurde, "nur " noch nach Hause muss um gepäppelt zu werden.

Auf ihr Schutzengel, bringt den Dreien ENDLICH ihr Glück wieder!!!!!!!

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

09 Juli 2012 21:42 - 09 Juli 2012 23:57
Nochmal...für den Einsatz von Suchhunden und Pettrailer muß der Hund gesichtet werden. Die letzte Sichtung liegt über eine Woche zurück.
Kontakte mit einer Pettrailerin und Herrn Weißkirchen haben stattgefunden.Direkt von Anfang an. Hermann hat sich lange und intensiv mit Herrn Weißkirchen unterhalten. Ich denke der Mann ist kompetent genug um seinen Rat anzunehmen. Wo sollen wir jetzt suchen ohne Sichtung? Einfach planlos durch die Gegend rennen??? Maßnahmen bei Sichtung sind bekannt und auch organisiert. Niemand...und absolut Niemand sitzt da und wartet und tut nichts.Diese Äußerung finde ich etwas daneben. Ilona und Ludwig geht es sehr sehr schlecht. Und sie würden alles tun um Gundi zu finden. Da geb ich Brief und Siegel drauf.

Meine Vorschreiberinnen haben mir schon einige Worte aus dem Mund genommen. Danke.
Letzte Änderung: 09 Juli 2012 23:57 von Schmitzi.

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

09 Juli 2012 22:07
Ich glaube, dass man fast verrückt wird in so einer Situation, wenn es tagelang nichts Neues gibt. Aber blinder Aktionismus hilft überhaupt nicht weiter. Für den Fall von konkreten Sichtmeldungen, die dann auch zeitnah gemeldet werden, muss man reaktionsfähig sein. Das ist man zu Hause am Telefon eher, als mitten in einem Waldgebiet, wo der Hund letzte Woche gesehen wurde.

Die Bunten sind zäh und einige waren sehr lange alleine unterwegs.

Man kann die Rückkehr nicht erzwingen, sondern muss auf Gelegenheiten warten und dann schnell sein.

Das wissen Gundis Menschen. Ich hoffe sehr, dass Gundi sich bald wieder zuhause einfindet und wünsche ihren Menschen gute Nerven.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

09 Juli 2012 22:23
ina schrieb:

Ich hatte soooo sehr gehofft, nach ein paar Tagen Forumsabstinenz hier endlich gute Nachrichten zu lesen.
Jeden Tag hab ich an Gundi und ihre beiden Menschen gedacht. Ach Ilona und Ludwig, wie furchtbar muss es euch gerade gehen!!
Nun drück ich die Daumen, dass es vlt. doch Gundi ist, die in Essen gefunden wurde, "nur " noch nach Hause muss um gepäppelt zu werden.

Auf ihr Schutzengel, bringt den Dreien ENDLICH ihr Glück wieder!!!!!!!

Ich habe jetzt auch einfach nur die Hoffnung, dass der Essener Hund Gundi ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Ilona und Ludwig geht. Wir können einfach nur weiter hoffen, dass es wieder eine Sichtung gibt.

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal

09 Juli 2012 22:36
Gundi ist seit langer Zeit nicht mehr gesichtet worden, daher können momentan keine Suchhunde
eingesetzt werden.
Glaubt mir, es wird alles mögliche getan. Nur jetzt .. wo sollen wir anfangen.

Sobald sich etwas neues ergibt, werde ich sofort berichten.

Was den Beagle in Essen betrifft, so schreibe ich ein paar Zeilen noch dort.

Gisela

Moderatoren: Christiane