Gundi in 41334 Nettetal
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
09 Juli 2012 17:18
Anja mag Recht haben,nämlich als mein frisch vermittelte Pflegi Honey entlief,
fuhr ich täglich in den 70Km entfernte Ort,und suchte mit meinen Hunden zusammen.
Honey war sehr Menschenscheu,so wurde sie öfter gesichtet,flüchtete aber vor
jeder Mensch.
Am achten Tag schließlich,als ich nach drei Stunden Suche wieder zum Auto wollte um ein andere Gegend aufzusuchen,kam sie uns auf eine Wiese entgegen im Trab.
Einmal habe ich gepfiffen (dies kannte sie),und schon war sie bei uns!
fuhr ich täglich in den 70Km entfernte Ort,und suchte mit meinen Hunden zusammen.
Honey war sehr Menschenscheu,so wurde sie öfter gesichtet,flüchtete aber vor
jeder Mensch.
Am achten Tag schließlich,als ich nach drei Stunden Suche wieder zum Auto wollte um ein andere Gegend aufzusuchen,kam sie uns auf eine Wiese entgegen im Trab.
Einmal habe ich gepfiffen (dies kannte sie),und schon war sie bei uns!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kathi antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
09 Juli 2012 17:34
Ganz ehrlich ? Ich würd´s auch versuchen. Nach so langer Zeit muß man doch alle Möglichkeiten ausschöpfen . Ich habe vielleicht "gut reden" und stecke nicht in eurer Situation, aber vom Bauchgefühl her würde ich auch mit Hunden suchen.
Ich mache mir jeden Tag den PC an, in der Hoffnung, das die Gundi endlich wieder da ist, ich drücke euch sooooo die Daumen, das sie endlich gefunden wird !!!
Wenn Wünsche es zu beeinflussen hätten, dann wäre sie längst wieder da !!!
Der Hund in Essen, den Gisela heute beschreibt, kann´s nicht sein, oder ???
Ganz liebe Grüße,
Kathi
Ich mache mir jeden Tag den PC an, in der Hoffnung, das die Gundi endlich wieder da ist, ich drücke euch sooooo die Daumen, das sie endlich gefunden wird !!!
Wenn Wünsche es zu beeinflussen hätten, dann wäre sie längst wieder da !!!
Der Hund in Essen, den Gisela heute beschreibt, kann´s nicht sein, oder ???
Ganz liebe Grüße,
Kathi
RailerOWL antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
09 Juli 2012 19:38
Hallo Fories,
ich sehe es so wie Anja, so langsam sollten alle nur erdenklichen Maßnahmen eingeleitet werden.
Was ich über die Pettrailer gesehen und gelesen habe ist, dass die Hunde speziell geschult sind um bei der Suche nicht zu bellen oder sonst Laut zu geben. Die Besitzer der entlaufenen Hunde müssen die Suche natürlich begleiten!
Wenn der Suchhund in die Nähe des entlaufenen Hundes kommt, dann hält sich der Pettrailer zurück und die Besitzer des Hundes übernehmen das Kommando!
Selbst bei einem ängstlichen Hund sollte es doch möglich sein, dass die Besitzer die Kontrolle übernehmen können, wenn sie in Rufreichweite des Tieres sind und wenn sich alle anderen dann zurückziehen / zurückhalten!
Wichtig ist doch wohl, dass Gundi endlich gefunden wird! Und zwar schnellstens, bevor sie noch bei der Überquerung einer Straße oder einer Bahnlinie verletzt oder gar getötet wird! Diese ganze Warterei bringt absolut nichts! Es muss nun aktiv etwas unternommen werden!
Das ist meine Meinung!
Viele Grüße
Dietmar mit Tinny und Buster
ich sehe es so wie Anja, so langsam sollten alle nur erdenklichen Maßnahmen eingeleitet werden.
Was ich über die Pettrailer gesehen und gelesen habe ist, dass die Hunde speziell geschult sind um bei der Suche nicht zu bellen oder sonst Laut zu geben. Die Besitzer der entlaufenen Hunde müssen die Suche natürlich begleiten!
Wenn der Suchhund in die Nähe des entlaufenen Hundes kommt, dann hält sich der Pettrailer zurück und die Besitzer des Hundes übernehmen das Kommando!
Selbst bei einem ängstlichen Hund sollte es doch möglich sein, dass die Besitzer die Kontrolle übernehmen können, wenn sie in Rufreichweite des Tieres sind und wenn sich alle anderen dann zurückziehen / zurückhalten!
Wichtig ist doch wohl, dass Gundi endlich gefunden wird! Und zwar schnellstens, bevor sie noch bei der Überquerung einer Straße oder einer Bahnlinie verletzt oder gar getötet wird! Diese ganze Warterei bringt absolut nichts! Es muss nun aktiv etwas unternommen werden!
Das ist meine Meinung!
Viele Grüße
Keaty antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
09 Juli 2012 19:47
Dietmar, ich weiß, Du meinst es gut. Ich bin auch Anjas Meinung, daß man nun mit allen Geschützen auffahren sollte.
Aber ich finde es absolut nicht richtig, daß Du den Haltern "Warterei" vorwirfst. Sie haben schon allesw Menschenmögliche getan .......außer vielleicht diesen letzten Schritt noch nicht.
Und es bringt hier überhaupt nichts, mit Bahnlinien und Straßen zu drohen ... ich glaub, hier wurde schon alles überdacht. Die Menschen von Gundi sind für jeden Rat und Hinweis dankbar .......aber bitte "keine zusätzlichen Ängste verbreiten" - sorry, aber das geht im Moment gar nicht.
Aber ich finde es absolut nicht richtig, daß Du den Haltern "Warterei" vorwirfst. Sie haben schon allesw Menschenmögliche getan .......außer vielleicht diesen letzten Schritt noch nicht.
Und es bringt hier überhaupt nichts, mit Bahnlinien und Straßen zu drohen ... ich glaub, hier wurde schon alles überdacht. Die Menschen von Gundi sind für jeden Rat und Hinweis dankbar .......aber bitte "keine zusätzlichen Ängste verbreiten" - sorry, aber das geht im Moment gar nicht.
Schlitt antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
09 Juli 2012 19:52
Dietmar ich gebe Dir recht. Aber um ein P-Trailer einsetzen zu können muß der Hund erst mal gesichtet werden. Die letzte Sichtung liegt m.E. schon über 1 Woche zurück, also wo soll man ansetzen. Was für mich eher in Frage käme wäre der Hund in Essen. Essen und Nettetal liegen ca 60 Auto-KM auseinander. Für einen Hund der einfach querbeet läuft ist diese Strecke in 20 Tagen gut zu schaffen. Meine Hoffnung ist, daß der halb verhungerte Beagle die Gundi ist. Wollen wir es mal hoffen, denn dann hat man endlich einen Ansatzpunkt.
Gruß Ursel
PS. Gespräche mit P- Und M- Trailern haben schon stattgefunden (dafür muß der Hund aber gesichtet werden) sowie auch ein Kontakt mit einer Person die mit Hunden in Kontakt treten kann. Du kannst uns glauben es wird alles nur erdenklich Mögliche getan.
Gruß Ursel
PS. Gespräche mit P- Und M- Trailern haben schon stattgefunden (dafür muß der Hund aber gesichtet werden) sowie auch ein Kontakt mit einer Person die mit Hunden in Kontakt treten kann. Du kannst uns glauben es wird alles nur erdenklich Mögliche getan.
RailerOWL antwortete auf Aw: Gundi in 41334 Nettetal
09 Juli 2012 20:04
Hallo Fories,
ich wollte und will keine zusätzlichen Ängste schüren! Nichts liegt mir ferner! Aber die Gefahren bestehen!
Natürlich muss der Hund dafür erst mal gesehen werden! Aber dann sollte der Pettrailer bereit stehen um sofort aktiv werden zu können! Und dazu muss das organisiert werden! Das ist es, was ich vorschlage.
60 km sind für einen Hund keine Entfernung! Die kann ein Hund locker in 2 - 3 Tagen schaffen!
Hoffen wir, dass der halb verhungerte Beagle in Essen Gundi ist und das wir ganz bald eine positive Nachricht erhalten!
Viele Grüße
ich wollte und will keine zusätzlichen Ängste schüren! Nichts liegt mir ferner! Aber die Gefahren bestehen!
Natürlich muss der Hund dafür erst mal gesehen werden! Aber dann sollte der Pettrailer bereit stehen um sofort aktiv werden zu können! Und dazu muss das organisiert werden! Das ist es, was ich vorschlage.
60 km sind für einen Hund keine Entfernung! Die kann ein Hund locker in 2 - 3 Tagen schaffen!
Hoffen wir, dass der halb verhungerte Beagle in Essen Gundi ist und das wir ganz bald eine positive Nachricht erhalten!
Viele Grüße
Moderatoren: Christiane