Pflegestelle? Einige Argumente....

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Pflegestelle? Einige Argumente.... wurde erstellt von Vicky

14 März 2013 23:43
#1
....unter uns gibt es ja erfreulicherweise etliche nette Menschen, die als Pflegestelle fungieren. Ich möchte mal neugierig fragen, aus welchen Gründen ihr einen Pflegehund aufgenommen habt.

....und hoffe, das sich dies positiv auf die "Neugewinnung" von Pflegestellen auswirkt....
Meine Familie und ich haben seit mittlerweile gut zwei Jahren Pflegehunde der Laborbeaglehilfe, und natürlich (das gehört ja irgendwie auch dazu!) sind wir auch bereits einmal zum "Versager" geworden - mit einem Hund, der wahrscheinlich wirklich nur zu uns passte....
Ich habe mich nach reiflicher Überlegung zum "pflegen" entschieden, weil ich zwar eigentlich nicht einem weiteren Tierschutz-Hund ein Zuhause geben wollte, aber doch noch irgendetwas beitragen wollte. Und weil ich es spannend fand/finde, die Entwicklung der Hunde zu erleben.
Durch das "Pflegestelle-Sein" hab ich eine Menge über Hunde (und Menschen) gelernt, gelesen, erlebt und kann diese Erfahrung wirklich empfehlen - sofern man seine Grenzen (und die der eigenen Familie) kennt...

Gegenargumente und negative Erlebnisse dürfen auch genannt werden!

Liebe Grüße

Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Clair
  • Clairs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Clair antwortete auf Aw: Pflegestelle? Einige Argumente....

15 März 2013 07:21
#2
Hallo, wir sind seit einem Jahr Pflegestelle und das waren 6 liebe Hunde die wir da hatten. Alle wurden vermittelt und zu der Hälfte habe ich noch Kontakt , das freut mich am allermeisten.
Zur Zeit muss ich etwas pause machen , es wurde mir alles zuviel Pflegies als Kinder und Hunde und dann noch so einiges andere.
Ich finde es Klasse wenn ich einfach helfen kann und von den Hunden bekommt man ja soviel zurück das ist und tut so gut.
Ich finde halt wichtig das man zu Hause ist oder das man zumindestens dann jemanden hat der einem hilft.
Mein Herz würde ja immer alle behalten aber der Verstand macht nicht mit.
Ja enke das wars von meiner Seite, kann jedem nur empfehlen wenn er Hunde liebt das zu machen.
LG Katja mit Clair ( Labori) und Paula (Mischling)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gindis
  • gindiss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

gindis antwortete auf Aw: Pflegestelle? Einige Argumente....

15 März 2013 09:42
#3
Hallo meine Familie und ich sind jezt fast 5 Jahre Pflegefamilie
und ich muss sagen ich hatte mir das nicht genau überlegt
ich binn eher zufällig zur Pflegestelle geworden(gelle Iris)
Ich hatte damals 2 BCD Beagle und was Laboris sind war mir unbekannt
Seit dem sind etliche Pflegis hir ein und aus gegangen
Ja es war nicht immer leicht aber ich möchte keinen missen
mit einigen meiner Pflegis hab ich noch Heute guten kontackt
und so lange wir es noch können wirt bestimmt der eine oder andere
wieder bei uns einziehen
Ach ja 3 meiner Pflegis sind geblieben
Gruss Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Pflegestelle? Einige Argumente....

15 März 2013 10:37
#4
Warum sind wir Plegestelle ?
Wir sind beide Frührentner und haben viel Zeit und auch viel Platz.
Da wir selbst 4 Beagle haben ,meinen wir das ein Hund der ob aus dem Labor oder Ausland kommt ,es im Rudel leichter hat die schöne Welt kennenzulernen.
Da wir beide sehr tierlieb sind ,ist es natürlich schwer einen Hund ,der sich wohlfühlt ,an den wir uns auch gewöhnt haben wieder abzugeben!!!
Wir waren auch schon mal Versager ,aber unseren Benny :kiss: hätte wohl so schnell keiner mehr abgegeben.
Wir machen es einfach sehr gerne und solange wir können werden wir es auch weiter machen ,denn es ist schön die Entwicklung der Hunde und die glücklichen Augen zusehen uns gibt das sehr viel und alles andere ist vergessen!!!!!!°!!
Obwohl es bei 5 Beaglen manchmal sehr schwer ist.

Darum sind wir Pflegestelle !!!!!

Jeder der die Möglichkeit ,Zeit und Geduld hat sollte es vielleicht mal versuchen .Wir haben es noch nie bereut .


Gruss Christa u.Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kathrinp
  • kathrinps Avatar
  • Besucher
  • Besucher

kathrinp antwortete auf Aw: Pflegestelle? Einige Argumente....

17 März 2013 20:55
#5
Hallo Ihr Lieben
Wir haben uns heute dafür entschieden auch eine Pflegestelle zu machen und freuen uns schon riesig auf Adam.
Meine Frage ist jetzt nur was müssen wir alles machen oder auch vorbereiten ?
Wir möchten uns gerne vorbereiten, daß wir uns dann auf ihn voll und ganz konzentrieren können.
Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Kathrinp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Aw: Pflegestelle? Einige Argumente....

18 März 2013 10:12
#6
Wir sind nun fast ein Jahr Pflegestelle, wie wir dazu kamen? Merle unsere kleine Laborbeagle Hündin hat uns dazu gebracht. Merle kam am 16.02.2012 zu uns und sie war eine kleine ängstliche Maus die vom richtigen Hundeleben keine Ahnung hatte, Ihr all das bei zubringen und sie so aufwachsen zu sehen war einfach nur schön. Merle hat eine Menge durch Kira unsere erste Beaglehündin gelernt. Heute ist Merle etwas über ein Jahr bei uns und sie ist eine fröhliche und liebe kleine Maus. Unser erster Pflegi war Lorenzo ein lieber kleiner Kerl, sehr Ängstlich wovon man bei seinem Umzug in seine eigene neue Familie nix mehr merkte. Danach kam Alice die auch Ihre Angst im Hand um drehen verloren hat sie wohnt nun in Aachen und hat dort ein schönes Leben. Dann kam Brownie eine schon etwas älter Hündin die vor Angst kaum stehen konnte. Sie war dürr und hatte an nix mehr Spaß. Brownie ist nun ein halbes Jahr hier und wird bei uns bleiben weil wir durch sie zu Pflegestellen Versagern geworden sind. Nun haben wir drei dieser tollen Beagle hier bei uns zu Hause und ich muss sagen es gibt nix schöneres. Deswegen sind wir auch weiterhin Pflegestelle und haben seid Zwei Tagen die Lucy hier bei uns in Pflege. Für uns und unsere Tochter Mandy gibt es nix schöneres als diesen Hunden die ersten Schritte in ein neues besseres Leben zu lernen und die Laborbeaglehilfe mit unserer Pflegetätigkeit zu unterstützen. Wir können nur jedem empfehlen Pflegestelle zu werden es ist eine wunderbare Erfahrung und die Hunde geben einem eine Menge Liebe und Treue zurück.
Birgit, Stephan, Mandy und die Fellnasen Merle ,Kira, Brownie sowie die schöne Lucy

Kathrinp, schön das Ihr euch in das Abenteuer Pflegestelle stürzen wollt, wir wünschen Euch viel Spaß und freude mit Adam.
Zur Vorbereitung, Ihr braucht ein Bett für Adam sowie Futter und Spielzeug, Leine und Geschirr bringt Adam als erstes mit. Ansonsten braucht Ihr Geduld und viel Verständnis für Adam alles andre ergibt sich von selbst, wenn Ihr Euch auf der Forumseite alles zu Abenteuer Laborbeagle und Vorbereitung durch gelesen habt dann wisst Ihr das wichtigste. Falls Fragen auf kommen dann könnt Ihr jeder Zeit hier im Forum um Hilfe bitten.

Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.