Natürlicher Zeckenschutz

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

27 Mai 2011 19:13 - 27 Mai 2011 19:13
#25
Vio, du bist heute immer nen Tuck schneller als ich mit deinen Antworten. :cheer:

Da wir hier zum Beispiel auf die tägliche besagte Messerspitze Knoblauchpulver im Futter schwören - trotz sehr vieler Zecken hatten die Jungs jeder in diesem Jahr erst 2, und selbst die waren nicht festgesaugt und konnten abgesammelt werden - wollte ich auch darauf hinweisen, dass es wirklich die Menge macht. (Genauso hat´s mir auch unsere Tierärztin bestätigt.) Aber eben wahrscheinlich auch die Kontinuität.
Letzte Änderung: 27 Mai 2011 19:13 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

27 Mai 2011 21:43
#26
es ist halt immer auch gefährlich, es gibt Leute, die es dann zu gut meinen und alles übertreiben....hab sogar schon von menschen gehört die sich mit kräutertee vergiftet haben. die tranken bestimmt auch mehr als ein paar tassen.
wohl darum lernt man vorsichtshalber einfach mal dass knoblauch giftig ist. ist ja so, du kannst das gesündeste essen, wenn du es übertreibst, kann es in die hosen gehen...
ich hab bei mir selber auch schon bemerkt, dass mir schwindlig wird, wenn ich zuviel knoblauch esse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

31 Mai 2011 22:16
#27
Ich verzweifel hier langsam. Da ja weder Bonnie noch ich die Chemiekeule vertragen, haben wir bislang Alternativen angewandt, z. B. die Hunde mit Kokosfett, aus dem Reformhaus, eingerieben. Im Letzen Jahr habe ich es mit Zedan versucht, erst auf die Hände und dann auf den Hund, Bonnie ist fast durchgedreht, Knoblauch, selbst in kleinsten Mengen frisst sie nicht, lässt sogar das Futter stehen und Durchfall bekommt sie ebenfalls.
Heute habe ich bei Feivel 7 Zecken und bei Bonnie 5 Zecken entfernt, alle Stellen sind auch sofort entzündet, so schlimm war es noch nie. Wir betupfen die Stellen immer gleich mit Betaisadonna sonst werden die Stellen eitrig. Bin echt ratlos :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

31 Mai 2011 22:23
#28
Ojee das kenne ich. Meine haben auch im moment Zecken am Laufenden Band. Ich muss jetzt zur Chemie Keule greifen :( .
Hast Du mal Neem öl ausprobiert?
Das hat bei meinem Sammy gut geholfen
Gruß Romina

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

07 Juni 2011 06:05
#29
eben, niem oder neemöl, ich denke damit ist dasselbe gemeint. das ists, was im aloe vera spray auch drin ist.
ich habe vorletztes wochenende unseren zweien ca. 50 zecken rausgenommen und dann deswegen das scalibor oder so was halsband gekauft. denn joya hat auch recht stark auf die stiche reagiert. joya hatte dann aber innert stunden vorne an der brust keine haare mehr, dafür alles rot und offen vom kratzen. hab das ding dann gleich wieder ausgezogen.
nun wieder den quickhelpspray angemacht und gewisse wälder gemieden. bisher gings gut. muss aber den spray auch auf meine hand geben und dann so ins fell streichen. so gehts gut, einfach einsprayen geht gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.