Natürlicher Zeckenschutz

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

26 Mai 2011 15:39 - 26 Mai 2011 15:40
#19
Ups! Sorry Ina, habe das auch gerade erst gemerkt....

Hier noch ein Versuch: Klick!

Jetzt müßte es funktionieren :)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 26 Mai 2011 15:40 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

26 Mai 2011 18:41
#20
Dankööööö, liebe Vio! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

26 Mai 2011 21:09
#21
Habe bei meinen letzten Hund immer Frond-Line aus der Apotheke geholt.Hat immer gut
geholfen.Werde es auch benutzen,wenn ich nächsten Monat Jumper bekomme.
Gruss:Peter und Rosie. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

26 Mai 2011 22:16
#22
ich hatte auch gute erfahrungen mit einem natürlichen mittel gemacht. aloa vera erste-hilfe-spray (mit niemextrakt wie das feeprotect plus). benutze ich auch für mich, und mir scheint, dass ich weniger mückenstiche habe.
dieses jahr allerdings sind die zecken so agressiv, (hat auch der tierarzt gesagt), dass ich ein scalibor-halsband gekauft habe. nachdem ich sm wochenende unseren beiden ca. 50 zecken weggemacht habe. sowas habe ich noch nie erlebt!!!!!
allerdings: die joya hat innert stunden nackte stellen am hals bekommen und ich habs ihr wieder ausgezogen. werde wieder den aloa vera spray nehmen und häufiger anwenden. bei den vorherigen hunden habe ich das höchstens alle zwei drei wochen gemacht. und nicht unbedingt in den wald gehen. der tierarzt sagte auch, dass die mittel je nach hund ganz unterschiedlich wirken. halt wie bei uns menschen mit den mücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rube
  • rubes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

rube antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

26 Mai 2011 22:43
#23
berichtigung:
falls sich jemand interessiert, sollte ich es richtig angeben, ich kenne einige, die das mittel erfolgreich benutzen. also ein versuch lohnt sich.
richtig heisst das mittel:
LR Aloe vera quick help spray
es ist der geruch der niempflanze, die das ungeziefer abhalten soll.

übrigens: ja, KNOBLAUCH IST FÜR HUNDE GIFTIG!

wie bei vielen dingen machts natürlich auch hier die menge aus. aber es kann tödlich wirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

27 Mai 2011 16:32
#24
Hallo Ruth!

Danke für deinen Zeckenmittel-Tipp. Es handelt sich dabei ebenfalls um ein natürliches Mittel was Niem-(Neem)-Extrakt als Grundlage hat, wie die meisten.

Zum Thema Knoblauch möchte ich noch folgendes ergänzen: Um bei einem Hund die toxische Wirkung von Knoblauch zu erreichen müßte man über einen langen Zeitraum täglich 5g Knoblauch pro Körpergewicht füttern. Wenn man bedenkt, dass eine Knoblauchzehe ca. 2-3g wiegt kann man sich leicht ausrechnen, wie viele Zehen zu einer toxischen Wirkung führen würden.

Wie bei so vielen Dingen gilt auch hier, die Menge das Gift! In Maßen ist Knoblauch (wie auch viele andere Sachen, egal ob für Zwei- oder Vierbeiner) für den, der ihn mag ok.

Gegen eine Messerspitze Knoblauch-Pulver ins Futter ist nichts einzuwenden. ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.