Natürlicher Zeckenschutz

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

08 Feb. 2011 19:47
#13
Ist wirklich gesichert, dass die Anfälle durch die Spot-on -Gabe hervorgerufen worden sind? Wir haben unseren (mittlerweile verstorbenen Beaglen immer Ex-spot bzw. Frontline ohne Probleme aber mit großer Wirkung gegeben und müssen auch Edward wegen der vielen Zecken in unserem Gebiet (bei uns kommt man um das "Eifelgold" = Ginster und Brutstätte für Zecken nicht herum) einen wirksamen Schutz suchen. "Natürliche" Mittel hatten bislang hier noch keinen Erfolg, wobei ich zugeben muss, dass ich es auch noch nie mit Knoblauch versucht habe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

08 Feb. 2011 23:31
#14
Knoblauch ist ein Zwiebelgewächs und sollte an Tiere/Hunde nicht verfüttert werden.
Aber auch darüber sind im Netz verschiedene Aussagen zu finden.

Ich weiß das meine Nachbarin ihren Hund mit Zedan behandelt.
Einfach mal bei Google eingeben.

Wobei wir hier im absoluten Flachland leben, und eigendlich keine Zeckenplage in dem Sinne haben.
Silka bekommt nichts. In den über 4 Jahren die wir Silka haben, hatte sie bisher erst eine feste Zecke (und die war richtig fies, im Innenohr!) und eine krabbelnde. Die Nachbars Hunde hier haben einige gehabt in den Jahren. Ich glaube Silka ist den Topf gefallen, (so wie Obelix in den mit Zaubertrank) mit dem Anti Zeckenmittel. *scherz* :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

24 Mai 2011 22:40
#15
Ich habe noch ein alternatives Produkt entdeckt und will es ausprobieren:Klick!

Eine Kundin hat mir davon berichtet und war sehr angetan davon.
Falls Bedarf besteht oder ihr es auch mal ausprobieren möchtet, dann bitte melden.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

26 Mai 2011 13:03
#16
Das Mittel ist da und wurde gestern bereits angewendet. 2 Spaziergänge bisher ohne Zecken.
Es riecht herrlich nach Kokos und erinnert ein wenig an diese weißen Kokos-Kugeln
(Raffaelo, oder wie die heißen!? :unsure: ) Beim Auftragen kommt ein leichter Knobi-Geruch mit, aber der verfliegt zum Glück sehr schnell.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

26 Mai 2011 13:06
#17
Ich habe bis jetzt viele Natürliche Sachen ausprobiert.
Das Resultat war leider nicht gut. Lucy hab ich in den letzten 3 Tagen 2 Zecken weg gemacht.
Werde wohl jetzt auf andere Mittel zurück greifen müssen :S

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Natürlicher Zeckenschutz

26 Mai 2011 13:24
#18
Vio, der Link funzt bei mir leider nicht - was ist das denn für ein Mittel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.