Zecken

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Zecken

24 März 2020 15:19
#19
Ich les eure Kommentare und jetzt juckt es mich überall :S
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Zecken

24 März 2020 15:32
#20
Liebe Anke, Zecken jucken nicht .... ;)
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Zecken

24 März 2020 15:51
#21
Murphy's Magen scheint recht robust - er reagiert höchstens mal auf Fett ( der Grillklauer ) mit nem Dünnen...

Anke, Dein Jucken kann ich nachfühlen!!!!!!!

Als wir unsere Flohinvasion hatten, da juckte es mich andauernd und überall fiel mir das Wort Floh in die Augen , von Flohsamen bis Flohmarkt,
selbst im Kleingedruckten ...:sick:
Ich war so flohfixiert, dass ich den Floh schon auf mich zukommen sah und gleich das Feuerzeug zückte...:evil:
Und wenn mir später Hilfesuchende etwas vom Floh erzählten, wollte ich mich auch gleich kratzen ...:sick:
Während ich in Flohpanik dauerstaubsaugend unterwegs war,
betrachtete sich mein Mann in aller Ruhe mit Lupe die Flöhe in einem Reagenzglas und telefonierte mit einem Parasitenfachmann bei Bayer
:dry:
über Flohpopulationen bei uns und in der Welt und darüber, wie schwer es ist, heutzutage einen Menschenfloh zu finden ...:angry:

Mein Trost: es hat schon jeden mal getroffen, der Tiere hat, den Anwalt genauso wie den Arzt und den Menschen von nebenan :whistle:

Auch deshalb die chemische Keule ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Zecken

24 März 2020 16:34 - 24 März 2020 16:35
#22
Ja, Flöhe sind auch was ganz feines!!! :pinch:
Seit unserer Invasion vor einigen Jahren Mitte Dezember (in einer kurzen Winterpause von Advantix), weiß ich, dass ich genau wie Percy allergisch auf Flohspeichel reagiere. In dem Fall wurden wir beide von unserem Tierarzt versorgt! :whistle: Klasse war auch der Zeitpunkt, kurz nach der Renovierung ... neue Tapeten, neuer Teppich, Gardinen etc. :ohmy: Ich war nur noch mit der Sprühflasche und dem Staubsauger bewaffnet! :evil:

Was Zeckenbekämpfung betrifft, fürchte ich, dass die Tabletten nichts für Percy sind. Werde meinen Tierarzt aber nochmal auf eure Pillen ansprechen! Danke! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 24 März 2020 16:35 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf Zecken

24 März 2020 16:44
#23
Das Untersuchungsergebmis liegt vor und es war eine riesige Zecke, viel größer als normal.
Was bekommen wir noch für Viecher hier :ohmy:
Für Meta weiß ich noch nicht was ich behandeln soll, sie hat in den letzten Monaten so viel Chemie erhalten wegen der
Herzwürmer. Werde mit dem Tierarzt sprechen. Habe allerdings noch das Inuzid hier - rein pflanzlich. Werde das
bei Meta verwenden. :huh:

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Zecken

24 März 2020 21:07
#24
Wir werden das Thema Zeckenschutz auch demnächst beim Tierarzt besprechen, Leni ist sowieso mit Impfen dran. Bei den anderen hatten wir immer Spot- on benutzt, das wurde auch gut vertragen. Naldo hatte schon Zecken, aber obwohl er noch keinen Schutz bekommen hat, saugen sie sich zwar fest, aber sterben dann wohl ziemlich schnell ab. Wir finden dann so vertrocknete Dinger. Das ist doch komisch, oder? Was hat er in sich? Wird auch demnächst beim Arzt angesprochen. Auf alle Fälle graut mir schon vor der Mücken- und Zeckenzeit.
LG Bine
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.