Plagegeister Flöhe

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Plagegeister Flöhe

20 Juli 2017 15:00
#7
ja, beim Floh und der Zecke, da kommen Seiten zum Tragen oh weh :S

ich hab die torkelden Flöhe mit der Pinzette ins Feuerzeug gehalten - Scham und Asche über mein Haupt :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Plagegeister Flöhe

20 Juli 2017 19:56
#8
Hallo Melanie,

meinst Du jetzt mit Frontline den Spot-on? Der hilft, fürchte ich, nun nicht mehr! Percy hatte auch Flöhe und der Tierarzt hat in komplett mit einem Spray behandelt, welches wir Zuhause auch überall anwenden mussten! Ist ganz wichtig, wegen der Nachbrut, sonst geht es in einigen Wochen wieder von vorne los!!!! :woohoo: :woohoo:
Gut ist, das Du schon einmal alles auf 95 Grad gewaschen hast, 60 reichen nämlich nicht aus (wusste ich vorher auch nicht)! :woohoo:
Außer, dass die Flöhe super sauber werden! :laugh:

Viel Erfolg!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie+Jens
  • Melanie+Jenss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Melanie+Jens antwortete auf Plagegeister Flöhe

20 Juli 2017 20:44
#9
Ja diese ampullen für in den Nacken.

2 Viecher hab ich heute noch erwischt und ertränkt. Milow hat , im Gegensatz zu den letzten Tagen, auch heute nicht viel geschlafen.

Aber er spielt und tobt das ist gut. Nun hat er auch seine frisch gewaschenen decken wieder und ist zufrieden.

Das Frontline ist nun 24 Stunden drauf und er kratzt sich weniger. Was er allerdings immer noch macht ist sich ins bein beißen und knabbern. Konnte aber keine Wunden stellen oder so finden.

Sollte es bis Samstag wieder schlimmer werden sind wir beim Tierarzt.

Waren auch heute bisher nur 5 kurze Runden draußen. Geschäfte erledigt und er zog wie verrückt nach Hause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Plagegeister Flöhe

21 Juli 2017 01:06
#10
Frontline hat bei uns leider nicht geholfen. Luna hatte ihre zweite Flohinvasion als Frontline gerade eine Woche drauf war (also hat es bei uns noch nicht mal die Neuansteckung verhindert). Meine TA verkauft Frontline gar nicht mehr, weil sie zu viele Fälle von resistenten Flohstämmen hatte, genauso wie das Scalibor Halsband.
Die letzte Invasion (mit Scalibor Halsband. Ja wir haben schon 3 mal das Vergnügen gehabt :evil: ) haben wir nach einigen Wochen mit Advantage Spot on und Program Tabletten (Floh Anti Baby Pille) in den Griff bekommen. Zusätzlic ein Spray von Virbac für die Menschenmatratze weil ich auch total zerstochen war und Flee Spray als Umgebungsspay für Teppich und co. Das Flee ist super, da der Wirkstoff (ein Silikonöl) auch beim Menschen innerlich gegen Blähungen eingesetzt wird, also total harmlos! Nur vorsichtig bei glatten Böden wird es zur Rutschbahn. Alle zwei Tage Saugen war auch pflicht (wir haben einen Staubsauger mit Wasserfilter).
Zur Zeit haben wir ein Seresto Halband und sind das zweite Jahr verschont. Im Winter bekommt sie als Vorsorge nur die Progam Tabletten, da sie da kein Zeckenschutz braucht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Plagegeister Flöhe

21 Juli 2017 07:16
#11
Das mit den Resistenzen ist ein Problem, auch bei den Mitteln gegen Zecken.

Ich muss allerdings sagen, dass wir seit einigen Jahren mit Frontline gut verschont wurden.

Dieses Jahr habe ich dann festgestellt, dass die Wirkung gegen Zecken weg war.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass die Flöhe ja nicht über Nacht weggehen.
Ein wenig Geduld und Arbeit braucht es schon.
Wir haben dieses Jahr mit dem Wetter auch beste Vorraussetzungen für die Viecher.
Zumindest ist es so wie Sabine sagte - die ganze Prozedur muss wiederholt werden wegen der Larven.

Wenn Tierflöhe den Menschen beißen, dann ist eine Invasion da - ansonsten bleiben sie auf dem Tier.
Wir hatten die Freude schon :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie+Jens
  • Melanie+Jenss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Melanie+Jens antwortete auf Plagegeister Flöhe

21 Juli 2017 08:29
#12
Wir werden definitiv mit ihn zum Tierarzt gehen. Er kratzt und beisst sich und was ich persönlich noch viel schlimmer finde ist das er draußen gezielt nach kot von anderen Hunden sucht und das frisst. So schnell bin ich leider nicht immer. Schimpfen ignoriert er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.