Plagegeister Flöhe

  • Melanie+Jens
  • Melanie+Jenss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Plagegeister Flöhe wurde erstellt von Melanie+Jens

20 Juli 2017 09:44
#1
Wir haben gestern bei Milow Flöhe entdeckt. Direkt in der Apotheke Frontline besorgt. Es machte den Eindruck das er sich weniger kratzt.

Nun waren wir grade am spielen und 2 Viecher liefen über seinen Kopf und ins Ohr.

Wielange dauert das denn bis Frontline wirkt? Oder sollte ich lieber sofort mit ihm zum Tierarzt? Oder gibt's was anderes was ich tun kann?

Ich hab kein Problem damit ihm die Dinger zu entfernen nur tut der kleine Kerl mir leid.

Haben gestern Abend noch alle decken auf 95 Grad gewaschen, alles abgesaugt. Gleich nochmal.

Echt hartnäckig diese Mist Viecher

:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Plagegeister Flöhe

20 Juli 2017 10:32
#2
Ihr Lieben, ich kenne dieses Problem in besonderem Ausmaß aus früherer Zeit.

Mein Mann hat sich intensiv mit dem Chefparasitologen einer entsprechenden Firma ausgetauscht, während ich nur ncoh auf das Wort und Tier Floh konzentriert war :woohoo:

Die Decken waschen ist gut.

Milow behandeln ist ebenfalls richtig.

Dann kommt auch dazu, Milow entwurmen!

Staubsaugen ist sehr wichtig!
Flöhe wollen aber von Natur aus nicht in einem Staubsaugerbeutel gefangen bleiben - d.h. sie versuchen da raus zu kommen -
dem wirkt man entgegen, indem man entweder ständig den Beutel wechselt ( zu teuer ) oder sich einen Stopfen bastelt oder kauft,
mit dem man nach dem Saugen das Rohr verschließt.

Nach Möglichkeit nicht feucht wischen - Flöhe mögen feucht warme Stellen.

Milow ist ja noch nicht so lange bei Euch - wenn Ihr also nicht über ein anderes Tier schon Flöhe hattet, hat er sie mitgebracht;
dann dürften sie sich auch noch überwiegend auf ihm befinden - da würde ich jetzt kein Umgebungsspray anwenden.

Flohmittel sind Nervengifte - sie wirken nicht sofort tödlich, die Flöhe werden erst dusselig - manchmal sieht man z.B. einen Floh völlig untypisch langsam krabbeln oder springen - der ist dann schon giftgeplagt und dem Tod geweiht.
Entsprechend gibt es auch nicht den ganz schnellen Erfolg aber es gibt ihn, den Erfolg :)

Ihr habt jetzt alles richtig gemacht - saugt mal täglich auch in den Ecken -
und der Spuck dürfte in den nächsten Tagen vorbei sein.

Übrigens gibt es auch, seltener, Hühner- oder Vogelflohbefall - den schleppt man sich von draußen rein und der ist sehr schnell erledigt, ohne Chemie, da diese Flöhe nur mit dem Federvieh überleben können - sie sind auch träger als die Hunde- oder Katzenflöhe und fallen damit gut auf.

Liebe mitfühlende Grüße
alle geht vorüber

Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie+Jens
  • Melanie+Jenss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Melanie+Jens antwortete auf Plagegeister Flöhe

20 Juli 2017 10:41 - 20 Juli 2017 10:44
#3
Hallo.

Ja der Staubsauger ist zum Glück neu und hat ne super saugkraft. Alle rillen und ritzen abgesaugt.

Nicht nass wischen? Hätte jetzt mit unserem dampfreiniger die Böden gewischt.

Das fiese ist das die auch in seine ohren gehen.

Ne wurmkur hatte er schon bekommen bevor er zu uns kam. Werden wir natürlich noch beim Tierarzt nachfragen.

Milow ist grade etwas stinkig das seine Decken schon wieder weg sind
:dry:

Gestern habe ich einen floh erwischt und eben 2 Stück. Nun sind die in der Kanalisation. Lassen sich ja nicht kaputt kriegen die Viecher.

Wenn ich die aber so aus dem Fell holen kann, wenn Milow mich lässt und nicht denkt ich will spielen, dann dürfte das Frontline doch schon wirken oder?

Bei dem Gedanken an die Viecher juckt es mich gleich mit.

Ich leide mit Milow weil ich ihm die ollen Dinger gerne schnellstmöglich entfernen will

Milow hatte sich von Anfang an öfter mal gekratzt aber entdecken konntenwir nichts und dachten es liegt eventuell an der Futter umstellung

:(
Letzte Änderung: 20 Juli 2017 10:44 von Melanie+Jens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Plagegeister Flöhe

20 Juli 2017 11:48
#4
Gesunde und muntere Flöhe lassen sich nicht mal eben so abpflücken da nutzen sie ihren körperlichen Vorteil voll aus.
Wenn man sie so packen kann, dann haben sie sicher schon ne Dose Gift intus und sind verwirrt :evil:
Euer Frontline wirkt jetzt schon - seit gestern ist es ja schon drauf -
Also Ruhe bewahren - es geht vorbei, ganz sicher :)

Ein befreundeter Anwalt hatte, wie wir Jahre später, eine Flohinvasion im Haus. ( und mein Chefarzt noch später )
Er hat einen Schädlingsbekämpfer geholt und dieser hat ihm gesagt, dass die schönen regelmäßigen feuchten Wischungen durch die Putzfrau die heranwachsende Population nur begünstigt hat, weil Flöhe es eben warm und feucht mögen ..........
Wir haben später mit diesem Wissen alles wegbekommen mit Saugen, Saugen,Saugen..... und leider auch Umgebungsspray ( weil die Flöhe vom Hund und Katz des Vorbesitzers da waren und im Dielenboden ihre Lebensfreude gefunden hatten)
Das muss man allerdings wirklich vorsichtig dosieren,; lt. Parasitologe wird der Kram von den Kunden in Flohangst so dosiert, dass sie mit Atombomben die Flöhe bekämpfen wollen, wo wenig schon längst ausreicht.

Normalerweise schafft man es nicht einen lebenden Floh in die Kanalisation zu geben oder in eine Waschmaschine, weil er sofort wegspringt - das glingt nur, wenn sie schon giftträge sind.

Ja, bei dem puren Gedanken an die Viecher juckt es einen bei Tag und bei Nacht -
man fokusiert sich so auf sie, dass man sie sieht, wo man sie normal nie entdecken würde -
nach dem ersten Floh sieht man ständig Flöhe -
beim Blick auf die Zeitung fiel mir nur das Wort Flohmarkt auf -
zu allem Überfluss las meine kleine Tochter damals in der Schule auch noch eine Flohgeschichte -
Bei 37 Grad saß ich bei Bekannten mit weißer Hose und beobachtete verstohlen meine Hose, ob ich nicht einen Floh mitgebracht hatte -
Ich sah den trudeligen Flohsprung auf dem Fußboden :evil:
nie im Leben hätte ich sonst sowas sehen können.

Aber, das ist die gute Nachricht, es geht vorbei :woohoo: :silly:
und man ist nicht allein mit dem Problem :laugh:
sobald man darüber redet,
hört man es auch von anderen, die sich noch schämen :woohoo: :woohoo:

Also werdet auch Ihr dem Wilow und Euch dieses unangenehme Problem vom Halse schaffen und die Flöhe sind schon dabei,
ihr letztes Stündlein zu leben. :woohoo:

Liebe Grüße weiterhin

vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Plagegeister Flöhe

20 Juli 2017 12:02
#5
Hallo Melanie und Jens,

ich denke das Problem mit den Viechern hatten wir alle schon mal. Bisher hatten wir Glück, Rezi und Buddy hatten im letzten Jahr beide immer mal wieder einen Floh, aber keinen "Befall". Die Biester sitzen bei uns in der Umgebung in der Wiese und auf den gefühlt 10000 Katzen die bei uns leben.

Dennoch habe ich mir damals Kieselgur geholt (ich bin halt kein Freund von Chemie), die Hunde damit eingepudert und auch die Couch, die Hundeboxen, das Auto etc., eben alles was nicht waschbar war, einwirken lassen und abgesaugt (die Hunde natürlich nicht). Weiterhin habe ich auch täglich mehrfach gestaubsaugt und mit dem Dampfreiniger die Wohnung und die Möbel bearbeitet. Irgendwann war der Spuk dann vorbei.

Ich drücke fest die Daumen dass ihr die Plagegeister bald los seit.

LG Nadine
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Plagegeister Flöhe

20 Juli 2017 12:22 - 20 Juli 2017 12:24
#6
als ehemals flohgeplagter Hund- und Katzenhalter kann ich auch noch was dazu beitragen:

Einen von Hand gefangenen Floh, den man dabei meist zwischen Daumen und Zeigefinger hält; beides zusammen in ein Glas Wasser tauchen. Dann springt er nicht mehr davon, sondern ertrinkt in Kürze.
Ritzen in Dielenböden und in Ecken oder sonstigen Verstecken mit einer Heißluftpistole behandeln. Dem heißen Luftstrom ist der stärkste Floh nicht gewachsen.
Selbst übelste Flohinvasionen hatte ich somit ohne Chemie recht schnell unter Kontrolle. Vorsicht aber, den Luftstrom der Heißluftpistole nicht zu lange auf eine Stelle richten, sonst gibt's auf Holz Brandflecken und Kunststoff würde anfangen zu schmelzen.
Letzte Änderung: 20 Juli 2017 12:24 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Elke, Nadine, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.