Giardien

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Giardien

11 Apr. 2013 09:15
#7
Wir hatten das Metronidazol im Januar schon einmal. Auch für 5 Tage. Damals hatten wir aber keine Darmsanierung gemacht...

Von einer Wiederholung nach einer gewissen Zeit hat meine TÄ nichts gesagt :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Giardien

11 Apr. 2013 13:23
#8
Petra, lies Dir den Artikel von Swanie vielleicht doch noch mal genauer durch. Sie erwähnt, dass die Parasiten gegen diese Mittel oft schon resistent sind. Solange das Immunsystem und auch die Darmflora so angegriffen ist - ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man diese Biester auf Lebenszeit nicht mehr los wird. U.a. war das bei uns hier auch ein Grund, die Ernährung umzustellen. Wir hatten zwar nie Giardien, aber immer wieder Würmer. Wobei ich mittlerweile selbst bei einer Wurmkur, wenn halt mal nötig, darauf bestehe, dass dieses Mittel über einen Zeitraum (glaube mich zu erinnern) von 10 Tagen wieder gegeben wird, da oft die Eier, die sich im Darm befinden, erst nach diesem Zeitraum auch durch das Medikament verschwinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Giardien

16 Apr. 2013 08:07
#9
So, ich war gestern nochmal bei der TÄ. Sie hat uns nochmal Metronidazol mitgegeben, für 5 Tage. Hoffentlich haben wir dann die Biester endgültig ausgeräuchert B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Giardien

22 Apr. 2013 08:01
#10
Aktueller Stand:

Gestern war der letzte Tag Metronidazol. Ab heute bekommt Sadie SymbioPet Dog zum Wiederaufbau des Darms. Außerdem habe ich mir auf Anraten einer Freundin Olewo Karottenpellets besorgt. Die sollen sich auch sehr positiv auf die Darmflora auswirken. Die bekommt sie also zusätzlich noch unters Nassfutter gemischt.

Derzeit hat Sadie keinen Durchfall mehr. Außerdem frist sie gerade Unmengen an Gras, was ja auch sehr gut ist;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Giardien

22 Apr. 2013 10:41
#11
Olevo Karottenpellets geb ich auch, immer für ca. 8 Tage so alle 5-6 Wochen (natürliche Wurmkur). Zum Thema Gras fressen hab ich noch nen interessanten Link: www.hundeerziehung-online.com/wenn-hunde...-hunde-gras-fressen/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Giardien

22 Apr. 2013 13:42
#12
Die Olewo Pellets immer eingeweicht unters Futter mengen, sonst quellen sie im Darm zu sehr auf :)
Luna mag sie auch sehr gern, der Olewo Brei hilft auch sehr gut bei Durchfall ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.