Giardien

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Giardien

02 Mai 2013 11:14
#13
Hallo, ich wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.

Sadie geht es wieder sehr gut. Sie bekommt ja jetzt seit über einer Woche die Olewo-Pellets (morgens und abends je ca. einen TL, natürlich eingeweicht) und das Symbiopet Dog (abends einen halben Messlöffel).

Die Kräuterbuttermilch gebe ich derzeit nicht. Das ist einfach eine zu große Menge, dafür, dass Sadie davon nur einen TL pro Mahlzeit braucht. Da lohnt es sich einfach nicht 500 ml Buttermilch anzusetzen. Ab und zu bekommt sie mal einen Löffel Joghurt, das wars aber auch schon. Das mag sie auch sehr gerne.

Sadies Kot ist fest und "sieht gut aus". Allerdings macht sie zurzeit ziemlich große Mengen. 2-3 Mal am Tag (das ist ja normal) ziemlich große Haufen (das ist nicht normal, das kenne ich anders von ihr). Ich vermute aber, das liegt an dem Nassfutter (oder?). Sie bekommt ja derzeit nur NaFu, und das TroFu nur in sehr kleinen Mengen als Leckerchen.

Alles in Allem denke ich, sind wir auf einem guten Weg soweit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Giardien

09 Mai 2013 08:58
#14
In einer Hundezeitung habe ich jetzt einen Leserbrief gelesen zu dem Thema Giardien:

In dem Artikel beschreiben Sie nur Behandlungsmethode. Es gibt aber noch eine weiter, wenn auch relativ unbekannte, völlig ohne Nebenwirkungen. Es handelt sich um ein Bio-Resonanz-Gerät. Dieses wird für 8 Wochen neben dem Schlafplatz des Hundes aufgestellt. Bei unserem Hund waren nach dieser Zeit keine Giardien mehr nachweisbar. Hinzu kommt noch : Sollten sich sie Halter angesteckt haben, wirkt dieses Gerät auch beim Menschen, sofern sich alle im selben Raum aufhalten


Jetzt fehlen noch ein paar Tester die das bestätigen können :)

VG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Giardien

14 Mai 2014 21:08 - 14 Mai 2014 21:09
#15
Giardien können Hunde sich auch über Pfützenwasser einfangen. Das hat mich richtig erschreckt, weil ich Edward nie von Pfützen weggezogen habe, weil er ein extrem schlechter Trinker ist aber Pfützen ihn zur Wasseraufnahme magisch anziehen.

Da hatten wir bisher wohl noch mal Glück gehabt
Letzte Änderung: 14 Mai 2014 21:09 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Giardien

15 Mai 2014 10:02
#16
Das klingt doch mal erfreulich!

Das die Kotmenge bei Nassfutter steigt würde ich so nicht sagen. Von günstigen Marken muss man bei einem 15kg Hund ca. 600g pro Tag verfüttern. Bei hochwertigeren Dosen z.B. Lunderland oder Boos nur benötigt man nur 2-3% des Körpergewichts an Futtermenge, also 200g Fleischdose und 100g Gemüse. Da kann man sich ja vorstellen, dass die Haufengröße auch kleiner ist ;)

Die günstigen Dosen kaufe ich deshalb nur, wenn Beaglechen abnehmen muss (natürlich dann nicht die 600g) oder jetzt nach der OP wo sie wenig laufen kann.
Sollte sie wieder aktiver werden gibts Firschfleisch oder hochwertige Dosen. Es kommt dann sogar preislich aufs gleiche raus, denn die hochwertigen Dosen sind zwar 3 x so teuer aber man braucht auch nur 1/3! Einziger Nachteil: es ist nicht nur Dose aufmachen und rein in den Beagle :laugh: denn bei den Lunderland oder Boos Dosen muss man noch Kalziumzusätze zufüttern, sich also ein bisschen belesen (ist aber auf der Homepage gut erklärt).

Alternativ könnt ihr auch bei eurem Nassfutter bleiben, die Futtermenge etwas reduzieren und dafür noch eine kleine Menge Fett dazufüttern. Das wäre sogar gut für die Nieren, da bei den hohen Mengen an Nassfutter meißt eh eine Proteinüberversorgung vorliegt, aus der der Hund seine Energie ziehen muss (was über die Nieren läuft). Ob mehr Fett bei Giardien ok, weiß ich aber nicht :huh: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meike85
  • Meike85s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Meike85 antwortete auf Giardien

09 Dez. 2015 19:59
#17
Hallo,
Ich habe eine Frage bzgl der TTherapiedauer bei Giardien.
Wir müssen 3 Tage Panacur geben-10 Tage Pause - 3 Tage panacur
Habe jetzt mehrfach gelesen. , dass man 5x geben muss.
In dem Beipackzettel sind die Angaben wie bei uns.
Warum ist das so unterschiedlich?
Vielen Dank für die Rückmeldungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Giardien

11 Dez. 2015 23:59
#18
Ich bin fast Giardien-Profi :sick: so oft wie die Dinger schon Einzug bei uns genommen haben in der Vergangenheit :S

Die Dosierung ist richtig so wie euer Tierarzt sie gegeben hat, da es nach Gewicht und Dosierung der mg/Tablette geht und Vorallem wie stark die Giardien beim Flotationstest angeschlagen haben.

Bitte unbedingt so applizieren, wie es der TA verschreibt, denn sonst kann es sein das die Behandlung nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Zusätzlich hilft Schonkost wie zB Reis mit ins fressen geben oder Pansen wie auch Rinderblättermagen da es Darmreinigend ist...
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.