Sally hatte Hirnblutungen

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Sally hatte Hirnblutungen

09 Nov. 2012 20:26 - 10 Nov. 2012 10:16
#7
Anja, das hatten wir auch gedacht. Es war meine größte Sorge bei der Entscheidung, nach Ungarn zu gehen. Aber das ist wirklich Unfug. Die Ärzte hier (wir kennen jetzt zwei) sind äußerst behutsam mit den Tieren und wissen genau, was sie tun. Außerdem sprechen die meisten von ihnen englisch und/oder deutsch.

Und es würde hier auch nicht so viele gute Tierärzte geben, wenn es keine Nachfrage gäbe. Ein leeres Wartezimmer habe ich noch nicht erlebt.

Ich hatte der Ärztin gegenüber geäußert, dass ich Bedenken mit dem Katheter habe, weil wir noch drei andere Hunde haben und ich nicht wusste. ob einer von ihnen versuchen würde, die Nadel rauszuziehen. Daraufhin fragte sie, ob es möglich wäre, Sally über Nacht im Haus zu halten. Ich antwortete, dass das das Problem nicht lösen würde, weil die anderen Hunde auch dort sein.

Ich fragte sie dann, ob das wirklich in Ungarn ungewöhnlich sei, die Hunde ins Haus zu lassen und sie lachte und sagte :"Nein, aber bei vier Hunden bin ich davon ausgegangen, dass sie eher draußen leben". Sie fand unsere Arbeit für die Laborhunde gut und richtig, und erzählte, dass an der Uni in Budapest die Beagle nur für Futtermittelforschung und zum Üben für Spritzen und Blutentnahmen da sind.

Ich habe jetzt eine 24/7-Telefonnummer und sie kommen auch zu den Patienten ins Haus. Ich fühle mich hier (nicht nur) in tierärztlicher Hinsicht gut aufgehoben ;)

Liebe Grüße,
Iris
Letzte Änderung: 10 Nov. 2012 10:16 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Sally hatte Hirnblutungen

09 Nov. 2012 22:04
#8
Wie grauenhaft! Ich mag mir gar nicht im einzelnen vorstellen, was Ihr durchgemacht habt. Wißt Ihr, was die Hirnblutungen ausgelöst hat?

Und wie schön, dass Sally es geschafft hat.

Ja, wir denken immer, dass wir hier die besten Ärzte der Welt hätten *hüstel*, aber egal, wo wir im Ausland waren, wir haben uns nie wirklich beschweren können, ob für Mensch oder Tier.

Iris, wir drücken Euch die Daumen, dass Sally ganz schnell wieder ganz gesund wird, und Ihr Euch auch weiterhin auf eine so gute tierärztliche Betreuung verlassen könnt

Ganz liebe Grüße nach Ungarn

Edward und Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Sally hatte Hirnblutungen

10 Nov. 2012 17:46
#9
Ohje, was habt Ihr da durchgemacht .............weiterhin gute Besserung für Sally ............. alles Gute .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Sally hatte Hirnblutungen

10 Nov. 2012 19:05
#10
Als ich von Sallys Hirnblutungen erfahren habe macht ich mir riesige Sorgen das Ihr keinen Tierarzt finden würdet der sich mit der Materie auskennen würde. GsD habe ich mich geirrt und Sally konnte geholfen werden.

Liebe Sally, jetzt werde aber ganz schnell wieder gesund und mach uns allen keinen Kummer mehr.
Als einzigste weibliche Vertreterin unter euch, mußt Du schließlich den Männern zeigen wo es lang geht.

Liebe Iris, ich bin froh das es so gut ausgegangen ist und hoffe das die Medikamente eine weitere Blutung verhindern werden.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Herbst in eurer Wahlheimat Ungarn.

Liebe Grüße
Michaela
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Sally hatte Hirnblutungen

10 Nov. 2012 20:25
#11
Gut dass es Sally wieder besser geht und sie die Blutungen gut überstanden hat. Zum Glück konntet ihr noch rechtzeitig einen TA finden der dann auch noch kompetent genug war die Situation richtig zu beurteilen. Weiterhin gute Besserung!!!

Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Sally hatte Hirnblutungen

10 Nov. 2012 21:03
#12
Danke Euch allen!

Sally ist richtig gut drauf, so fit wie aktuell war sie schon seit Jahren nicht mehr. Sie hat ihre Jungs hier fest im Griff und ich wünsche mir, dass das noch lange so bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.