Noel im Tiefschlaf???

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

21 März 2012 22:10
#7
Das sind die Horrormomente, auf die jeder gerne verzichtet. Wir hatten das mit unserem Marvin auch immer mal erlebt. Die Tierärzte haben nie was feststellen können, es war immer alles in Ordnung, aber es war jedes Mal absolut angsteinflößend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

29 März 2012 14:25
#8
Hallo Gisela,

gibt es schon etwas neues zu Noel.
Ich habe gestern an Euch gedacht, was haben die Untersuchungen ergeben?

Viele Grüße

Antje
mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 6658

Gisela antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

29 März 2012 19:36
#9
Ja, gestern war die Herzuntersuchung bei Noel. ES IST ALLES IN ORDNUNG
und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Was das jetzt in der Nacht war, werde
ich wohl nie erfahren.
Ich war ganz angetan von dem Tierarzt und seiner Frau (auch TA), sie waren sehr nett
und Noel hatte keine Angst, sie lag bei der Untersuchung sehr ruhig da, so daß alles
entspannt untersucht werden konnte.

Daß "Räuspern" was Noel manchmal in der Nacht hat, meinte der TA wäre Rückwärts Nießen.
Noel steht manchmal - seit ca. 8 Tagen - in der Nacht auf und sitzt oder steht im Flur
und gibt solche Geräusche von sich.
Könnte auch von Milben kommen, hat mir ein besonderes Mittel empfohlen. Bekomme ich
erst noch, dann schreibe ich hier rein was es ist.

Bei der Terminabsprache wurde mir gesagt, daß die Untersuchung Euro 150,00 kostet. Hatte
gestern natürlich einige Flyer mit und von unserer Arbeit berichtet. Die Ärzte waren
ganz begeistert. Zum Schluß sagte er noch, weil Noel ein Tierschutzhund sei, kostet
es "nur" Euro 120,--.

:laugh

LG
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

29 März 2012 19:57
#10
GsD ist es nicht's ernsthaftes. Das Rückwärts-Nießen bzw. Rückwärts-Husten kennen wir von Kondi. Wenn man dann kurz die Nase zuhält (natürlich entsprechend vorsichtig) bzw. am Hals entlang streicht, dass ein Schluckreflex ausgelöst wird, hört das in den meisten Fällen auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

robby 612 antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

29 März 2012 22:18
#11
Das mit den Geräuchen kenne ich auch.Als Robby damit bei einer Autofahrt ganz intensiev anfing hab ich Panik bekommen.Das ganze wuste ich ja nicht zuzuordnen.Bin dann zu TA der meinte nach der Untersuchung auch es wäre wohl rückwärts nies.Gut das es nichts schlimmes ist!!! :P
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 0

Tom antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

30 März 2012 08:34
#12
Hallo Giesela

Bleib ganz ruhig!!
Es ist alles in Ordnung!!!
Der TA hat es dir auch bestätigt!!
Ich kann es dir nur aus meiner Sicht erklären.
Bei Naomi kommt dieser Tiefschlaf auch öftersvor.
Das kommt vor wenn Naomi vollkommen entspannt ist, sie schläft dann eingerollt, ganz leise und extrem tief.
Auch nach mehrmaligen rufen bleibt sie in dieser Position und rührt sich nicht mehr.
Wenn sie dann die Augen auf macht, schaut mich ein total verschlafener Beagle an.
Du muss dir das so vorstellen:
Wenn du nach einem guten Tag abends ins Bett gehst und nichts mit in den Schlaf nimmst, bist auch gleich "Weg" und schläfst richtig tief, so das sie dir das Bett abbauen könnten :laugh: und würdest es nicht merken. :laugh:
Unsere Fellnasen können extrem entspannt sein!!! :laugh:
Zum Rückwärtsniesen:
Alles normal das kann vorkommen und ist keine Erkrankung.
Die Ursache für diese Störung ist bislang nicht eindeutig geklärt. Eventuell ist ein etwas zu langes Gaumensegel der Auslöser, welches sich am Kehldeckel verfängt.
Die Attacken verschwinden, wenn man einen Schluckreflex auslöst, zum Beispiel durch kurzes Nasezuhalten, sanfte Massage des Kehlkopfs oder kräftiges Beklopfen der Vorderbrust.

Also mach dich nicht verrückt alles ist im grünen Bereich!
Es zeigt mir das es Noel bei euch sehr gut geht, sonst würde er nicht so entspannt sein.
Gruss aus Niederbayern
Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.