Noel im Tiefschlaf???

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 6658

Noel im Tiefschlaf??? wurde erstellt von Gisela

18 März 2012 16:12
#1
Dieser Tage bin ich nachts aufgewacht, da es unnatürlich ruhig war, ansonsten höre
ich Noel atmen - aber hier war nichts mehr zu hören. Noel lag etwas weiter weg von
mir, also bin ich wie eine Rakete aus dem Bett und zu Noel. Ich rief sie, nichts,
dann rüttelte ich sie richtig fest, nichts. Wollte das Herz abhören, aber ich fand
nichts, also rüttelte ich was das Zeug hält und rief ihren Namen. Auf einmal machte
sie halb die Augen auf und dreht sich herum. Weiter schlafen, ansonsten keine
Reaktion. Ich war leicht in Panik.
Kann ein Hund so in einen Tiefschlaf versinken, daß er nichts mehr merkt?
Habe meine Tierärztin angerufen und sie sagte mir, daß ich mal das Herz untersuchen
lassen soll, Ultraschall und EKG. Habe jetzt am 28.3. einen Termin bei einem
Spezialisten. Ist meine Angst übertrieben, oder fällt ein Hund in solch einen
Tiefschlaf. Allerdings möchte ich nichts versäumen.
Hatte schon Angst in der Nacht, daß Noel gestorben wäre, weil keine Reaktion erfolgte und
ich verspürte auch keinen Herzschlag.

Ansonsten ist sie jetzt wie immer.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

18 März 2012 16:26
#2
Ohjee Gisela! Ich drück Dich erst mal. :kiss: Ich kann mir nur versuchen vorzustellen, was sich da alles bei Dir innerhalb weniger Sekunden abgespielt hat! Hier kommt es zwar schon hin und wieder mal vor, dass einer der Bunten wirklich so tief schläft, dass man mehrmals rufen muss, aber dann kuck ich auch immer gleich, ob man noch eine "Atembewegung" sieht. Ansonsten kann ich zu diesem speziellen Thema leider nichts beitragen. Wir hoffen, dass man bei der Untersuchung nichts ernsthaftes feststellen wird! :kiss: Und drücken Euch hier ganz feste die Däumchen und Pfötchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

18 März 2012 19:35
#3
:blink: Ohh Gisela, was für ein Schreck!! Ich kann dir sehr gut nachempfinden, dass sich da Angst breit macht. Und ja, ich würde das auch kontrollieren lassen.
Im Angesicht deines Posts stellt sich das (manchmal extrem laute) Schnarchen meiner Jungs jetzt ganz anders dar.

Alles Gute für euch! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

21 März 2012 10:10
#4
Liebe Gisela!

Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, mir ginge es nicht anders.

Ich weiss nur, dass es das Schlafapnoe-Syndrom auch bei Hunden gibt. Aber ob es damit zusammenhängt ist nur eine Vermutung.
Eine gründliche Untersuchung wird sicherlich aufschlussreich sein.

Bitte berichte uns davon.
Wir haben hier nämlich auch eine Schnarchnase, die beim Schlafen ganze Wälder rodet.

Viele Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 6658

Gisela antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

21 März 2012 17:20
#5
Noel hat ja nicht geschnarcht, höre sie nur immer atmen und auf einmal hörte ich
nichts mehr.

Nächste Woche ist die Untersuchung.

LG
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Noel im Tiefschlaf???

21 März 2012 17:32
#6
Ich kann das gut verstehen, Giesela.
Rieke ist auch so ein Kandidat. Häufig ist es so, wenn wir nach Hause kommen, dann schläft sie teilweise so tief und fest, dass sie nicht merkt, dass einer von uns nach Haus gekommen ist. So war es gestern Abend auch bei mir, als ich vom Sport kam. Rieke hat so tief und fest gescchlafen, dass sie mich nicht gehört hat. Sie kam dann auf mehrmaligen Rufen ganz verschlafen die Treppe runter.
Ich denke schon, dass die Hunde so tief und fest schlafen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.