Chucky ´s Herz

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Chucky ´s Herz wurde erstellt von Schmitzi

02 Feb. 2011 19:30 - 05 Feb. 2011 20:42
#1
Nachdem uns in der letzten Zeit beim spazieren gehen aufgefallen ist...das Chucky was röchelt ( das machte sie nur draußen...im Haus nicht )...wir es erst auf die Kälte geschoben haben....war es uns doch wichtig es mal abklären zu lassen.
Wir waren eben beim TA...schilderten was uns aufgefallen war....Chucky wurde komplett auf den Kopf gestellt...Fieber messen...in den Hals gucken.....und zum schluß das Röntgen...dann kam es....ich ahnte es schon....Chucky´s Herz ist vergrößert und sie hat Wasser in der Lunge.....dazu kommt noch eine Bronchitis.Die Herzklappen arbeiten nicht mehr richig...so wie ich es verstanden habe.Normalerweise breche ich in solchen Situationen in Tränen aus...aber als ich sah das Hotte kreidebleich wurde...riß ich mich am Riemen...und hab es geschaft nicht zu weinen.Hotte fragte den TA sofort ob es mit Chucky zu Ende geht...aber er gab uns klares NEIN....er sagte uns.. mit den richtigen Medis kann Chucky noch alt werden.Sie bekommt jetzt Herz und Wassertabletten....und Medis für die Bronchitis.
Chucky wird dieses Jahr 13....und ja...auch der TA sagte das Hunde in diesem Alter es oft am Herzen haben.Dana´s Vorgängerin ( Yorkshireterrier) war auch vom 5. Lebensjahr an herzkrank...ich weiß wie es ist....einen kranken Hund zu haben...und trotzdem war es wieder mal ein Schlag ins Gesicht.Aber ich weiß auch...das es stimmt....das der Hund mit den richtigen Medis alt werden kann.Und die bekommt sie...ich mache alles für meine Hunde...das es ihnen gut geht....
In 2 Wochen müßen wir wieder zum abhören....

Geknickte Grüße Tanja
Letzte Änderung: 05 Feb. 2011 20:42 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Chucky ´s Herz

02 Feb. 2011 19:36
#2
Hierbei kann ich dich trösten!
Die Seniorin von meine Tochter(etwa gleich Alt)
ist auch Herzkrank,und mit den Medikamenten ist
sie prima eingestellt worden!
Sie hat keine Beschwerden,es geht ihr Super.
Kopf hoch...
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Chucky ´s Herz

02 Feb. 2011 19:42
#3
Hallo meine Lieblings-Bedburger,

wir sind in Gedanken bei Euch und drück mir die kleine Supermaus ganz vorsichtig.

Und Nordseeluft tut soooooooooooo gut

Die Chuckymaus wird uralt ganz sicher ;)

LG
Roswitha und die Bande

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Chucky ´s Herz

02 Feb. 2011 19:49
#4
Schmitzi schrieb:

... ich weiß auch...das es stimmt....das der Hund mit den richtigen Medis alt werden kann.

Unser Pancho wurde auch 19 Jahre alt und hat sogar noch einen Schlaganfall überstanden !!!
Klar macht man sich immer Gedanken ...

... aber warum sollten unsere Labories nicht auch daran partizipieren, für was sie im Labor
ihre Knochen/Gesundheit hin halten ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Chucky ´s Herz

02 Feb. 2011 19:55
#5
Tanja fühlt euch mal gedrückt. Chucky wird bestimmt steinalt :) Bleibt tapfer für Chucky, mit Medis ist sie bestimmt bald wieder die Alte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Chucky ´s Herz

02 Feb. 2011 20:35
#6
Ich danke Euch für Eure tröstenden Worte.....wie ich schon schrieb hatte ich schonmal eine herzkranke Hündin ....und letztendlich mußte ich sie wegen 3 Tumoren in der Luftröhre im Alter von 12 Jahren einschläfern lassen ( ihr Herz war bis dahin mit den Medis super eingestellt....nahm die Medis da schon 7 Jahre)...aber eben...das machte wieder "wusch"...mitten ins Herz....das muß jetzt erstmal wieder sacken...
Und wenn es richtig gesackt ist...schauen wir wieder positiv nach vorne...mit den Gedanken das Chucky steinalt wird......

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.