Der Vorfreude-Thread

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Der Vorfreude-Thread

01 Dez. 2017 07:02
#7
" Mit Hund lebts sich manchmal nicht so einfach " ( Anke )

... und ohne Hund machts keinen Spass :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Der Vorfreude-Thread

01 Dez. 2017 10:18
#8
Ich find´s total schön, das ihr euch soooo lange freut,
und Gedanken macht,
aber denkt auch immer dran:

Ihr wisst nicht, was für ein "Ü-Ei" ihr bekommt,

also nicht so viel Sorgen und Pläne machen,
sondern dann wenn das Fellkind im Hause ist
sehen wie es läuft.

Der Hund sagt dir schon wo es lang geht :silly: :silly: :silly:

Bis dahin
schönes warten und stöbern im Forum

Nasse Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Der Vorfreude-Thread

01 Dez. 2017 12:08
#9
Hallo,

ja, lange Vorfreude ist schön ;). Nur das mit dem "Nicht jetzt schon verlieben" muss ich noch üben, aber das Problem kennen ja auch alle, die nicht gerade auf einen neuen Mitbewohner hinfiebern :blush:

Meine Schwiegereltern hatten 3 Jahre lang immer unten am Christbaum Plastikkugeln. Ist nicht aufgefallen, wenn man nicht darauf geachtet hat. Das war dort zwar wegen der zu dem Zeitpunkt noch kleinen Enkelkinder, aber das könnte ja auch eine Möglichkeit sein, um Verletzungen beim Hund zu vermeiden und die eigenen Nerven zu schonen :lol:

Oder ich häng den Christbaum dann einfach an die Decke.


Wusstest Du, dass das früher mal sogar so war? Ich hatte mal für einen digitalen Adventskalender Infos gesucht und bin dabei darauf gestoßen: www.badische-zeitung.de/kultur-sonstige/...decke--67416247.html

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Der Vorfreude-Thread

01 Dez. 2017 15:28
#10
" Mit Hund lebts sich manchmal nicht so einfach " ( Anke )

... und ohne Hund machts keinen Spass (Hundeknochen)

Natürlich macht es Spaß mit Hund :laugh: :laugh:
Sonst würden wir uns nicht um Mamie kümmern.
Aber es ist auch nicht so EINFACH mal eben zu putzen wenn der Wirbelwind Mamie versucht mit dem Wischmopp zu spielen. :evil:

Ich finds aber schon mal ne gute Idee zu planen wo man Leinen unterbringt, oder Näpfe hin stellt so das keiner rein fällt und 4-Beiner in Ruhe fressen kann. Klar entwickeln sich viele Dinge wenn Hund erst mal da ist. Z.B. wo er am liebsten schläft. ;) Aber die Logistik um den Hund rum ist Sache des Herrchens/Frauchens.
Tierarzt ist so ein Thema. Hatte ich mir nie Gedanken gemacht. Bis Jill kam. Und dann musst du ne schnelle Entscheidung treffen wo du hin gehst.
Sabine du hast jetzt zeit dich da zu informieren wo der beste Tierarzt in eurer Gegend ist. Auch wenn du ihn nie brauchst, was ich dir wünsche :cheer: aber die Nummer sollte im Handy immer gespeichert sein.

Die Idee mit den Plastikkugeln im unteren Bereich vom Baum ist ne gute Idee Sabine. Ich hab noch welche.
Weihnachten mit Mamie ist gesichert :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Der Vorfreude-Thread

03 Dez. 2017 22:36
#11
Hallo,

hihi, das wäre doch mal ein Video wert, wenn Mamie mit dem Wischmopp spielt :P

Ja, einige Sachen kann man in jedem Fall ganz in Ruhe planen. Zumal wir momentan z.B. eine unglaublich unpraktische Garderobe im Eingangsbereich haben, in der weder Dinge für den Hund, noch für unsere Tochter (sie kommt gar nicht so hoch, um im jetzigen Schrank etwas aufzuhängen, seeehr unpraktisch) sinnvoll untergebracht werden können. Wir überlegen daher einen zweiten Einbauschrank schreinern zu lassen und da soll dann in jedem Fall für alles ein gutes Plätzchen zu finden sein. Ob das dann klappt, bis ein Hund einzieht, wird sich zeigen - aber überlegen kann man ja. Früher, in den Zeiten vor unserem Haus, hatten wir immer ein Körbchen mit Leinen und Handtüchern oder anderen wichtigen Dingen für unterwegs an der Türe, wenn die Mischlingshündin der Familie meines Mannes "Urlaub" bei uns gemacht hat.

In Sachen Tierarzt habe ich (leider?) schon Erfahrung gesammelt. Ich trauere zwar noch immer "meinem" Tierarzt in meinem früheren Zuhause nach, habe aber hier jetzt auch einen ganz in der Nähe, der einen guten Eindruck macht und den wir wegen unserer Kaninchen aufsuchen. Ein zweiter ist leider ein Stück weg, aber wäre irgendwas kritisches, wäre er in jedem Fall die Anlaufstelle, bei der ich mir eine zweite Meinung einholen würde und dem ich sehr vertraue. Der ruft mich dafür auch an, wenn er besondere Themen zu Degus oder Kaninchen hat :P.

Ich fand es schwer, nach meinem Umzug vor 5 Jahren wieder einen Tierarzt zu finden, bei dem ich mich wohl fühle (der auch mit dem Halter kommuniziert und nicht knapp Medikamente aufschreibt...), der fachlich gut ist und mit den Tieren umgehen kann.

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Der Vorfreude-Thread

05 Dez. 2017 19:35
#12
Hallo,

heute waren wir mit unseren 5 Langohren zum Impfen beim Tierarzt. Nachdem die Untersuchungen da immer eine Weile dauern und wir auch ein gemeinsames Sorgenkind haben (er war derjenige, der unserem Leo vor einigen Monaten nach einem komplizierten Bruch leider einen Hinterlauf abnehmen musste), haben wir nebenbei wieder nett gequatscht. Dabei kam das Thema auf "Beagle". Jetzt ratet mal, was er selbst für eine Hündin hat :laugh:

Nun sind wir gut wieder mit allen 5 Nasen daheim angekommen und zudem wissen wir auch, dass der TA selbst "dem Beagle verfallen" ist ;)

Viele Grüße
Biene
Folgende Benutzer bedankten sich: Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.