Der Vorfreude-Thread

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Der Vorfreude-Thread wurde erstellt von Biene

17 Nov. 2017 14:33
#1
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das darf oder vielleicht etwas ähnliches übersehen habe, daher versuche ich es einfach mal und eröffne einen Vorfreude-Thread. Für alle, die sich vielleicht während der gemeinsamen Vorfreude-Zeit auf ein neues Familienmitglied austauschen wollen. Über Vorfreude, Fragen, Gedanken, Planungen. Wer macht noch mit?

Nach dem Gespräch mit Elke vor ein paar Tagen habe ich alles nochmal sacken lassen und an meinem Labori-Wunsch hat sich nichts geändert. Mein Mann hat gestern offenbar einer alten Freundin, die bisher unsicher ist wegen Hund (Mann und Tochter aber schon lange wollen) angeboten, dass wir ihren Hund, wenn er sich mit unserem versteht, auch gerne jederzeit in Pflege nehmen, wenn sie Hilfe brauchen. Also wenn er schon so weit ist, scheint mir seine Entscheidung auch schon gefallen :P. Meine Tochter Jana hat gestern, als wir für meinen Schwiegeronkel ein Geschenk zum heutigen Geburtstag eingepackt haben, das eine Hundespielzeug (er hat einen Boxer aus zweiter Hand, die zwei sind ein Herz und eine Seele, also bekommt Rufus auch immer was, wenn Herrchen etwas bekommt) direkt wieder ausgepackt und mir erklärt, dass wir das doch selbst bald brauchen :laugh: . Und meine Schwiegermutter hat schon einige Tage vorher jubiliert, weil sie die ganzen Hundesachen von früher aufgehoben hat und so gerne los werden würde.

Im Juni fliegen wir in den Urlaub. Danach steht kein richtiger Urlaub mehr 2018 an (und wenn, dann Kurztrips mit dem Wohnmobil und nur irgendwohin, wo auch unser neues Familienmitglied Freude haben könnte, wenn es sich eingelebt hat), zudem ist das Arbeitsaufkommen im Sommer geringer, ich habe viel mehr Zeit für die Eingewöhnung und bin sehr flexibel. Vernünftig ist es also, bis nach dem Urlaub zu warten. Aber es ist noch sooo lange hin :blush: :silly:

Viele Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Antje Ro, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje Ro
  • Antje Ros Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 819

Antje Ro antwortete auf Der Vorfreude-Thread

18 Nov. 2017 09:38
#2
das ist doch eine gute idee sabine B)
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Der Vorfreude-Thread

19 Nov. 2017 15:21
#3
Ich merke schon jetzt... das wird eine harte Zeit, bis es so weit ist. Nicht die ganzen Welpen, die gerade abzugeben sind, haben es mir angetan, auch wenn die auch alle sehr goldig sind. Am liebsten würde ich ja gleich mal in Emmas Pflegestelle anrufen und ein Gespräch zu ihr führen, ständig schaue ich mir die Bilder an :blush:

Ich geh dann jetzt mal Adventskalender basteln und mich ablenken :whistle:

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje Ro
  • Antje Ros Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 819

Antje Ro antwortete auf Der Vorfreude-Thread

22 Nov. 2017 11:09
#4
Ja sie sind alle zuckersüß
Folgende Benutzer bedankten sich: Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene
  • Bienes Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Der Vorfreude-Thread

27 Nov. 2017 16:34 - 27 Nov. 2017 16:34
#5
Hallo,

gestern haben wir umgeräumt und die ersten Schritte im Haus zum Einzug eines Hundes getan. Der Kaufladen unserer Tochter soll in den nächsten Tagen in den Keller ziehen. Keine Sorge, aus unserer Tochter wird kein Kellerkind, damit ein Hund einziehen kann :laugh: . Wir haben einen großen Hobbyraum mit Tageslicht und die Kinder spielen bei Regen oder jetzt in der kalten Jahreszeit sowieso viel dort ;) . Im Kaufladen gibt es einfach so viel Kleinzeug, was für Hunde verlockend sein kann (der Pudel einer Freundin hat schon Salzteigsemmeln geklaut...).

Wie wohl Weihnachten in einem Jahr sein wird? Am Wochenende wurde auch dekoriert, ich vermute stark, dass manche Sachen nächstes Jahr dann einen anderen Platz brauchen, wenn sie nicht Beaglespielzeug werden sollen/dürfen :P. Wie sieht es denn bei euch so aus mit Weihnachtsdeko? Baum? Glaskugeln???

Zudem überlege ich gerade, wie wir den Eingangsbereich/Gardarobe dann gestalten können, damit man da auch immer gut an Leinen, Handtücher etc. kommt.

Ja, ich weiß, ist noch ewig hin bei uns, aber irgendwie muss man die Zeit ja sinnvoll überbrücken ;). Mein Mann hat übrigens heute gefragt, ob Emma denn jetzt wirklich ein Zuhause hat, irgendwie scheint er sich auch in sie verguckt zu haben...

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 27 Nov. 2017 16:34 von Biene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Der Vorfreude-Thread

30 Nov. 2017 21:14
#6
Gut das du dir jetzt schon Gedanken um alles machst. Das gibt dir bis in den Sommer auch Zeit vernünftige Sachen zu kaufen und nicht "5 Minuten vor Schluss"-Einkäufe zu tätigen.
So ein Haushalt will gut organisiert sein mit Hund und Kind.

Und freu dich schon auf Weihnachten mit Hund. Ist schon was anderes wenn so ein kleiner Vierbeiner dabei ist.
Ich hab schon jetzt etwas Herzschmerzen wegen Weihnachten :unsure:
Unsere Pflegie Mamie ist ein kleiner Wirbelwind. Ich weiß nicht ob ich alle Kugeln an den Baum bekomme ohne das sie dran geschnüffelt hat :laugh: Mit Hund lebts sich manchmal nicht so einfach. ;)
Aber alles ist machbar. Dann dauert das Schmücken halt 3 Tage ;)
Oder ich häng den Christbaum dann einfach an die Decke. Das ist Christbaum-Kugel-Hunde-Sicher :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.