Süße Welpen zu verkaufen...

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Süße Welpen zu verkaufen... wurde erstellt von Tina

09 Feb. 2015 21:42
#1
Nachfolgenden Text habe ich im Netzt gefunden, vielleicht lesen es Besucher, die gerade auf der Suche nach einem Hund sind.
Leute die sich überlegen, nehme ich einen Hund aus dem Tierschutz oder doch lieber einen Welpen vom Züchter? Welpen sind ja so niedlich und günstig bekommen kann man sie sowieso.
Auch ohne bohrender Fragen eines Vermittlers einer Tierschutzorga oder eines guten Züchters. Anruf genügt und schon kann man so ein niedliches Kerlchen für kleines Geld in die Arme schließen.

Mir liegt diese Thema sehr am Herzen, und diese Geschichte ist so unendlich traurig und stellt genau das „Leben“ dieser armen Wesen dar.

Ich habe, wie auch einige die hier aktiv sind, so eine Zuchthündin hier Zuhause, sie hatte das Glück diese Hölle zu überleben.
Ich denke man kann nicht oft genug daran erinnern und aufrütteln.

Süße Welpen zu verkaufen...
In dem Stall ist es dunkel und kalt. Mein Name ist “Hund”, ich bin 4 Jahre alt und hier in Dunkelheit  geboren. Um den Hals trage ich eine viel zu enge Kette mit der Nummer  286 und lebe in Zwinger Nr. 5, direkt neben meiner Mutter. Gegenüber  lebt meine Tante, hinter mir höre ich meine Schwester bellen. Ach,  irgendwie sind wir hier alle miteinander verwandt. Ich bin seit fast 60  Tagen schwanger und bekomme zum 7. Mal Babies. Den Stall habe ich noch  nie verlassen. Grünes Gras und Sonnenlicht kenne ich nur aus Erzählungen meiner Mutter. Mein Magen grummelt - ich habe solch einen Hunger!  Hoffentlich bekommen wir heute Abend noch ein wenig Brot.
Ein paar Tage später:
In der Nacht sind meine Welpen zur  Welt gekommen. Hineingeboren in die Dunkelheit und Kälte. 5 kleine  Welpen liegen auf dem kalten Boden und ich versuche sie mit meinem  ausgemergelten Körper warm zu halten. Ein kleines Mädchen bewegt sich  nicht mehr. Ich stupse sie mit meiner Nase an, aber sie hat die ersten  Stunden leider nicht überlebt. Die anderen Welpen drängen an die  “Milchbar “,- viel Milch habe ich nicht und so haben meine kleinen Babies  genauso viel Hunger wie ich auch.
Da kommt der Mann und schaut in  meinen Zwinger. Wortlos nimmt er mir das tote Welpenbaby weg und wirft  es achtlos in einen Eimer. Ich krieche zu meinen anderen Babies zurück  und lege mich schützend über sie. Ich bekomme ein paar Scheiben Brot  hingeworfen, welche ich gierig verschlinge. Dann schließt die Tür und  ich bin mit meinen Babies wieder alleine.
Fünf Wochen später:
Die Tür wird aufgerissen und vor  Schreck springe ich in die Ecke. Doch oh je! Der Mann greift nach meinen  Babies und trägt sie alle weg! Ich fange laut an zu bellen und will  meine Kinder verteidigen. Aber ich spüre einen harten Tritt in meinen  Bauch. Ich schleudere in die Ecke und als ich wieder klar schauen kann,  sind meine Babies weg! Wieder hat man mir alle genommen! Immer und immer wieder das gleiche! Traurig lege ich mich in die Ecke und rieche den  Babygeruch, der so langsam verfliegt¦ mein Gesäuge wird immer härter und heißer,- es tut weh und ich spüre ganz deutlich die Stelle, wo mich  vorhin der Stiefel getroffen hat! Ich wimmere leise vor mich hin, wo  sind meine Babies? Sie müssen doch noch trinken, mein Gesäuge tut so  weh. Aber ich bin wieder alleine in der Dunkelheit und Kälte.
Mir wird es abwechselnd heiß und  kalt. Matt liege ich in der Ecke. Das Fieber lässt mich schütteln und  ich denke besorgt an meine Babies. Wie es ihnen wohl gehen mag? Haben  sie es jetzt warm und hell? In Gedanken versunken schlafe ich ein.  Ein  paar Stunden später kommt der Mann und schaut in den Zwinger. “Hey, holt mal die Schubkarre, hier ist eine tot.”

Nur eine Geschichte? Leider nein! Tag für Tag eiskalte Realität für unzählige Hündinnen, die zum Wohle  des Profits von skrupellosen Züchtern in lebensunwürdigen Verhältnissen  gehalten werden. Ganz in unserer Nähe,- sie leben mitten unter uns! Sie  wollen dagegen etwas tun? Dann kaufen Sie keine billigen Welpen im  Internet oder in der Zeitung! Die Mutter Ihres Hundes könnte Hund Nr.  286 aus Zwinger Nr. 5 gewesen sein. Informieren Sie sich im Tierschutz.  Dort warten viele Hunde auf ein neues Zuhause oder wenden sie sich an  einen seriösen Züchter wenn es unbedingt ein Welpe sein muss.



Das ist meine Jule, belgische Tierschützer haben sie entdeckt.
Der Vermehrer wollte sie loswerden, weil sie nicht mehr in der Lage war ihre Welpen zu säugen.
Es war im Dezember 2012 als die Anfrage kam, ob wir dieser Hündin helfen könnten.
Ohne Hilfe wird sie wohl nicht mehr lange leben, mit einem nutzlosen Hund wird nicht lange gefackelt, er wird entsorgt.
Als wir die Bilder bekommen hatten, sind sie mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und die LBH hat sich entschlossen sie zu übernehmen.
So zog am 22.12. unser Pflegehund Buddy aus und Jule ein.
Sie hatte fürchterliche Angst und war in einem schlechten Zustand.
Nun lebt Jule immer noch hier und ist der tollste Hund überhaupt, auch wenn ihr Bauch nicht straff ist und ihre Figur keine Modellmaße aufweist, für mich ist sie eine Schönheit…….








"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Eddy, Elke, Nadine, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Süße Welpen zu verkaufen...

09 Feb. 2015 22:05
#2
Liebe Tina du sprichst mir aus der Seele. Ich sitze hier und weine. Ich durfte hier schon 3 ehemalige Vermehrerhündinnen aufnehmen und ihnen beim Start ins richtige Leben helfen. Sie hatten alle etwas mehr Glück als deine Jule da sie noch nicht so alt waren 2-5 Jahre. Aber auch ihnen konnte man das Leid ansehen.

Erst vor ein paar Wochen habe ich eine Private Zuchthündin die jemand über die Kleinanzeigen für kleines Geld weiter reichen wollte gefunden. Mir ist es gelungen jemand auf sie Aufmerksam zu machen. Durch die Menschen die sich mit dem Aufwand diesen Hunden zu helfen auskennen, wurde es geschafft dass sie von einem Verein übernommen werden konnte und heute in ihr eigenes Zuhause ziehen durfte. Auch eine andere Zuhchthündin durfte der Verein von da noch übernehmen.

Ich bin so froh dass es Vereine wie die LBH gibt die den Zuchthunden die entsorgt werden sollen helfen. Ich bin traurig dass es durch die Geiz ist geil Mentalität überhaupt für Vermehrer lukrativ ist dieses "dreckige Geschäft" auf den Schultern der armen Hunde zu machen! Wann denken die Menschen um. Toll ist auch das es viel mehr Aufklärung gibt zum Leid der Vermehrerhunde. Dazu gibt es auch eine Homepage und Facebookseite!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Süße Welpen zu verkaufen...

09 Feb. 2015 23:01 - 09 Feb. 2015 23:02
#3
Mit fehlen passende Worte und mein Herz schnürt sich zusammen. Wer weiß, wie viele Hunde ein so schreckliches Dasein fristen. Deshalb bin ich sehr glücklich um jeden einzelnen Hund, den ich gerettet weiß.

Sie ist bestimmt ein sehr schöner Hund, jetzt in liebevollen Händen.

Genau deshalb haben wir auch gerne unsere Hunde von der LBH. Und ich bin sehr froh darum.

Ein solch gutes Gefühl kann mir kein Welpe von irgendeinem Züchter geben. Egal, wie süß er ist.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 09 Feb. 2015 23:02 von Elke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Süße Welpen zu verkaufen...

09 Feb. 2015 23:13
#4
Das ist so toll geschrieben und zugleich so unsagbar traurig und jedoch traurige Realität. Das Tier als Ware. Die Mutterhündin als Gebärmaschine. Kranke, verhaltensgestörte Welpen, die meistens beim neuen Besitzer versterben oder horrende Tierarztkosten verursachen. Dem müsste dringend Einhalt geboten werden. Vor allen Dingen sollte kein Mensch solche Tiere kaufen. Aber viele Menschen haben zu wenig Bewußtsein für die Seele eines Tieres!!! Diese Tiere sind uns schutzlos ausgeliefert. Leider gibt es noch immer viel zu viele Menschen, die unbedingt einen Hund haben wollen - egal, welche Tragik dahinter steckt.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Süße Welpen zu verkaufen...

09 Feb. 2015 23:13
#5
Kleine Anmerkung...

Hier kann der Beitrag nur von angemeldeten Usern gelesen werden. Ich würde empfehlen ihn an eine andere Stelle zu schieben oder vllt als Artikel einzustellen. Es betrifft so viele und informiert Unwissende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Süße Welpen zu verkaufen...

09 Feb. 2015 23:17
#6

Monami80 schrieb: Kleine Anmerkung...

Hier kann der Beitrag nur von angemeldeten Usern gelesen werden. Ich würde empfehlen ihn an eine andere Stelle zu schieben oder vllt als Artikel einzustellen. Es betrifft so viele und informiert Unwissende!


Finde ich eigentlich, das es eine gute Anmerkung ist ;)
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.