Wer ist Wanja?

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Wer ist Wanja? wurde erstellt von Vicky

23 Nov. 2013 06:30
#1
...oder besser gesagt: was für ein Hund ist Wanja? Also, rassetechnisch gesehen. Denn ein Beagle ist er nicht!
Offeriert wurde er als Beagle-Griffon-Mix.
(Griffons sind gut spezialisierte, mittelgroße Jagdhunde, einem Deutsch Drahthaar nicht unähnlich).

Nun hat Wanja aber so gar keine Jagd-, Schutz- oder sonstige Ambitionen, seine Nase ist völlig unfähig, seine Optik uneindeutig.
Mit einem Beagle hat er höchstens einige seiner Farben gemein (Wanja ist außer "tricolor" aich noch gefleckt, schwarz schimmel und braun schimmel - ein echt bunter Hund..... :blink: )

Wißbegierig, wie wir sind, hat uns dieses Rätsel keine Ruhe gelassen. Wir haben uns in fürchterliche Unkosten gestürzt und vor ein paar Tagen einen DNA-Test zur Mischlingsbestimmung eingeschickt. Das Ergebnis wird dann mein Weihnachtsgeschenk :blush:

Ich tippe auf ein bisschen Beagle, etwas Griffon (eines bestimmten Schlages) und noch Epagneul.

Wir sind gespannt! Ratet ihr mit? :)

Liebe Grüße
Marion & Wanja
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf Wer ist Wanja?

23 Nov. 2013 10:21
#2
Hallo Marion,

ja, so ist das mit der Neugier B) .

Bei unserem Bill ging es uns genauso: Der Beagle war eigentlich gut erkennbar (auch charakterlich), trotzdem wollten wir gerne wissen, was bei ihm noch so mitgemischt hat. Nachdem ich von einer Bekannten gehört hatte, dass sie einen solchen Test von ihrem Hund hat machen lassen, ging mir das nicht aus dem Kopf und - wir haben auch einen DNA Test machen lassen.

Die Warterei auf das Ergebnis war ganz schön spannend. :laugh:

Ich bin sehr gespannt, was Wanja für euch für Überraschungen parat hat und bin selbst gespannt auf das Ergebnis!

Gruß Karin und Bill (dem Dreiviertelbeagle oder auch Beagle-Mastiff-Bretonen-Boston-Terrier-Spitz-Mix)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rena2012
  • Rena2012s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 785

Rena2012 antwortete auf Wer ist Wanja?

23 Nov. 2013 10:52
#3
Hallo Wanja,
meine 2.Klasse und ich wissen die Antwort auf die oben gestellte Frage. Er ist der bezaubernste Patenhund, denn er lebt
nicht nur bei Frau Weigel sondern auch in unserem Klassenzimmer. Vielen Dank für die tollen Fotos. Das Wanja ABC muss
ich noch kopieren. Die Kinder fanden es so schön und jeder möchte eins für sich haben. In der nächsten Woche werden die Kinder Wanja in anderen Klassen vorstellen. Vielleicht wird ja mehr daraus. Vielen lieben Dank an Frau Weigel. Es ist toll so an Wanjas Leben teilzunehmen und dabei noch ganz viel zu lernen.
Wir freuen uns immer über neue Nachrichten und Fotos.
Die Klasse 2b und Frau Schulz
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Wer ist Wanja?

23 Nov. 2013 11:09 - 01 Aug. 2014 19:05
#4
...
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 19:05 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Wer ist Wanja?

06 Dez. 2013 18:41
#5
Ich bin ja total neugierig: wisst ihr schon etwas Genaueres, Marion?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf Wer ist Wanja?

06 Dez. 2013 21:00
#6
Ich bin auch schon sehr neugierig.

Einen Tipp habe ich ja noch gar nicht abgegeben: Ich denke, es ist gar kein Beagle drin sondern tippe auf eine französische Laufhundrasse und Bretone und noch irgendwas ganz überraschendes mit kürzeren Ohren :laugh:, ein Terrier vielleicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.