Klatschnass und kalt

  • Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Klatschnass und kalt wurde erstellt von Ninarella

29 Aug. 2010 23:13
#1
sagt mal, liebe mitbeagler,

ich war eben mit pepper bei regen draußen, jetzt liegt sie kaltgefroren auf ihrer decke, weil sie sich nicht abtrocknen lassen will, das ist ihr gar nicht geheuer. habe sie deshalb mit einer decke zugedeckt, unter der sie trotzdem noch ganz eisig fröstelt. was nun?

es ist übrigens tatsächlich kältefrösteln, sie hat unten gar nicht mehr gezittert, nur jetzt oben, wo es etwas kühler ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Klatschnass und kalt

29 Aug. 2010 23:23
#2
versuche sie doch in den arm zu nehmen und sie mit einem handtuch warm zu streichel, so dass sie nicht mitbekommt dass du ein handtuch hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ninarella antwortete auf Aw: Klatschnass und kalt

29 Aug. 2010 23:36
#3
ja, ich glaub das mach ich auch... eigentlich wollte ich sie jetzt zur ruhe kommen lassen, aber so kann ja weder mensch noch hund schlafen... und lieber jetzt noch einmal auf den arm als eine woche krank... arme maus.

...und sowas nennt sich august...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Klatschnass und kalt

29 Aug. 2010 23:49
#4
Ich trockne die Hunde immer kurz ab wenn sie naß sind. Hauptsächlich auf dem Rücken und den Kopf, wo das Fell etwas länger ist achte ich darauf.

Pepper wird sich schon daran gewöhnen, meine Hunde "dürfen" immer das Handtuch zerren oder entführen, wenn wir fertig sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ninarella
  • Ninarellas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Ninarella antwortete auf Aw: Klatschnass und kalt

30 Aug. 2010 00:13
#5
sie hat sich ganz flach gemacht und dann versucht, irgendwie aus dem arm zu flutschen... ich habe sie jetzt zusätzlich in meine "uni paderborn"-wolldecke eingewickelt (welch ironie, ohrtätowierung pb1) und jetzt liegt sie da, ihm wahrsten sinne ein hundehaufen :D gefällt ihr anscheinend gut, sie ist auch wieder warm. hoffentlih schläft sie gut, die motte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Klatschnass und kalt

30 Aug. 2010 16:39
#6
Abtrocknen finden meine auch nicht sooo toll.
Aber jetzt kommt ja auch die Zeit, wo es vor dem Hochlaufen immer erst zum Pfötchentrocknen geht. Alles eine Frage der Regelmäßigkeit und der Motivation. ;)

Zum Trocknen gibt es jetzt auch diese ganz-viel-aufsaug-Mikrofaser-Handtücher. Mit denen soll das (Ab-)Trocknen viel schneller gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.