Krankenstation
Martina antwortete auf Aw: Krankenstation
17 Nov. 2011 11:38
Ich lese das auch gerade und wünsche "Gute Besserung"! Unseren Hunden hat ganz gut ein Schal rund um den Hals geholfen. Man kann auch eine abgeschnittene Socke nehmen oder eine Stulpe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
maya antwortete auf Aw: Krankenstation
17 Nov. 2011 13:44
Martina schrieb:
Super sind auch abgetrennte Rollkragen von ausgedienten Pullis....
Weiterhin gute Besserung an alle betroffenen Fellnasen!!!
Ich lese das auch gerade und wünsche "Gute Besserung"! Unseren Hunden hat ganz gut ein Schal rund um den Hals geholfen. Man kann auch eine abgeschnittene Socke nehmen oder eine Stulpe.
Super sind auch abgetrennte Rollkragen von ausgedienten Pullis....
Weiterhin gute Besserung an alle betroffenen Fellnasen!!!
Keaty antwortete auf Aw: Krankenstation
17 Nov. 2011 15:35
Hallo ... nun muß ich Enzolein auch krank melden. Er hat heut Nacht mehrmals gebrochen, heut morgen lag er nur da und hüpfte nicht wie sonst immer munter rum, da hatten wir dann Angst, daß er eventuell etwas verschluckt hat, was vorm Darmeingang oder so liegen könnte. Also TA ... der hat geröntgt, abgetastet, halt alles untersucht ... es war nichts im Magen oder Darm :whistle: .
Zum Schluß der Untersuchungen meinte der TA, es wäre ein Magen-Darm-Infekt, im Moment wohl ganz weit verbreitet. Enzo bekam zwei Spritzen, wobei er schrie wie am Spieß (aber das macht Enzolein ja immer bei solchen Sachen :pinch: ). Und nun soll er erst mal nur Reisschleim bekommen - leider schmeckt ihm das überhaupt nicht :S (ich hatte grad eben nach dem "Fütterungsversuch" mehr Reisschleim im Gesicht, an den Händen und an der Kleidung, als Enzolein im Magen). Dann hab ich ein paar winzig kleine Krümelchen Futter druntergemacht - ja, dann gings. Also heut abend noch mal das Reisschleimvergnügen, dann auf sein Haufi achten, wenn es wieder normal ist und er nicht mehr erbricht, kann ich langsam anfangen ... Reis, Möhrchen ... später Reis, etwas Hühnchen ... halt immer dabei beobachten, obs drin bleibt und ob er keinen Durchfall dazubekommt. So - nun muß ich hier sitzen, weil er sich tagsüber nur hier danebenlegt und schläft. Mein Rackerchen schläft jetzt, ich höre auch kaum noch Geräusche im Bäuchlein und hoffe, daß wir das Ganze ganz schnell in den Griff bekommen werden
.
Zum Schluß der Untersuchungen meinte der TA, es wäre ein Magen-Darm-Infekt, im Moment wohl ganz weit verbreitet. Enzo bekam zwei Spritzen, wobei er schrie wie am Spieß (aber das macht Enzolein ja immer bei solchen Sachen :pinch: ). Und nun soll er erst mal nur Reisschleim bekommen - leider schmeckt ihm das überhaupt nicht :S (ich hatte grad eben nach dem "Fütterungsversuch" mehr Reisschleim im Gesicht, an den Händen und an der Kleidung, als Enzolein im Magen). Dann hab ich ein paar winzig kleine Krümelchen Futter druntergemacht - ja, dann gings. Also heut abend noch mal das Reisschleimvergnügen, dann auf sein Haufi achten, wenn es wieder normal ist und er nicht mehr erbricht, kann ich langsam anfangen ... Reis, Möhrchen ... später Reis, etwas Hühnchen ... halt immer dabei beobachten, obs drin bleibt und ob er keinen Durchfall dazubekommt. So - nun muß ich hier sitzen, weil er sich tagsüber nur hier danebenlegt und schläft. Mein Rackerchen schläft jetzt, ich höre auch kaum noch Geräusche im Bäuchlein und hoffe, daß wir das Ganze ganz schnell in den Griff bekommen werden
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Krankenstation
17 Nov. 2011 15:51
Ach herrjee! Der arme Enzo-Kumpel. Wir wünschen Dir ganz doll gute Besserung. Und mampf mal schön den Reisschleim, Du armer Schnuffel. Dann wirst Du bestimmt wieder ganz dolle schnell gesund! :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Schmitzi antwortete auf Aw: Krankenstation
17 Nov. 2011 16:24 - 17 Nov. 2011 16:25
Ohje Enzo Kumpel
...jetzt hat es Dich auch erwischt ...Gute Besserung....komme schnell wieder auf die Beine :kiss:
Liebe Grüße Tanja mit Dana & Chucky
Liebe Grüße Tanja mit Dana & Chucky
Letzte Änderung: 17 Nov. 2011 16:25 von Schmitzi.
ina antwortete auf Aw: Krankenstation
17 Nov. 2011 16:40
EnzoFreund, menno, warum musste denn da soo laut "Hier!!" schrein?? Ich hatte heute morgen zwar ein kurzes Intermezzo mit meinem Mageninhalt :whistle:, aber danach war´s wieder gut. Werd fix gesund, damit wir bald wieder rumflitzebeaglen können, wir zweibeiden!!!
Dein ScottyKumpel
Und der Whiskybruda und das Luriemädchen schicken auch ölfndrölfzig Gesundmachschlabberer und die InaMami auch
Dein ScottyKumpel
Und der Whiskybruda und das Luriemädchen schicken auch ölfndrölfzig Gesundmachschlabberer und die InaMami auch
Moderatoren: Christiane