LBH im SAT 1-Frühstücksfernsehen

• Nici
  • Nicis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nici antwortete auf Aw: LBH im SAT 1-Frühstücksfernsehen

18 Nov. 2011 09:59
Hallo an alle Fernsehgucker!

Ich habe es auch aufgenommen und gerade gemütlich geschaut! Toller Beitrag! Bestimmt tolle Werbung! Und genau passend für die ganzen süßen Beagle die jetzt kommen!

Doch so allgemein habe ich mal eine Anregung! Klar verstehe ich, dass ihr die Leute immer eher auf das "Negative" vorbereiten wollt und daher vorsichtige Aussagen macht. Doch mir fehlt immer und überall (Homepage, Berichte, Zeitung, usw.), dass mal klar gesagt wird was das für tolle Hunde sind und das es eben auch ganz viele Probleme nicht gibt! Wie toll verträglich sie sind! Keine Aggression! Mit Kindern! Verschmust! Usw..... Oder den (positven) Unterschied zwischen Meutehund und Rudelhund! Ich erkläre immer was denn Meutehund bedeutet und was das positives mit sich bringt (und alle sind erstaunt, weil das keiner weiß!!!!)!
Klar findet jeder Camilla total süß - aber ich bekomme immer die Vorurteile zu hören: Beagle - Oh Gott! Verfressen! Stur! Kann nie ohne Leine laufen! Usw.... Und Camilla hat nix davon! ihr kennt meine Berichte und Bilder - sie ist doch mal ein Vorzeigebeagle! Und davon gibt es doch ganz viele!
Wenn man Werbung für Schäferhunde machen würde, würde man auch nur sehen wie toll die arbeiten können. und keiner würde vorsichtig anfangen, dass die schon auch am Anfang nicht stubenrein sind und mal was kaputt machen. Dass sie schon eher dominant sind und man trotz allem mit Kindern vorsichtig sein muss!
Also, einfach mal eine Anregung! Ich finde man muss diese tollen Hunde noch viel positiver vorstellen und eher Mitleid für sie erregen (was sie alles nie kennen lernen durften) - dann wird auch kaum einer abspringen weil der hund mal pipi in die Wohnung gemacht hat (klar solche idioten gibt es immer wieder!)!

Also, toller Beitrag und der Rest eine Anregung von meiner Seite!

PS: Vielleicht kann man ja mal auf die HP eine Erklärung schreiben, was ein Meutehund eigentlich ist!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: LBH im SAT 1-Frühstücksfernsehen

18 Nov. 2011 10:02
Ich finde es für die Interessenten wichtig, dass sie wissen, dass die Hunde nicht einfach und "fertig" sind.
Den Rest erklären die Hunde für sich. Man sieht ja wie toll sie sind, wenn sie mal alles "vergessen" haben.
Und ich sage es auch noch mal hier:

So, Lotte! Nimm dir ein Beispiel an den Beaglen, SO benimmt man sich in einem Fernsehstudio! :laugh:

• Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: LBH im SAT 1-Frühstücksfernsehen

18 Nov. 2011 10:05
Die 3 haben das so wunderschön souverän gemeistert. Wenn ich nicht schon seid langem diesen Hunden verfallen wäre, spätestens jetzt wäre es um mich geschehen.
LG Michaela mit Cosby ( der alles verschlafen hat B) )
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

• Nici
  • Nicis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nici antwortete auf Aw: LBH im SAT 1-Frühstücksfernsehen

18 Nov. 2011 10:10
Ja klar, man muss aber auf beides hinweisen! Sonst kommt erst keiner um die Hunde kennen zu lernen!

Habt ihr nicht mit Vorurteilen zu kämpfen? Wie gesagt, die Leute die ich so treffe bedauern mich eher,w eil ich ja einen beagle habe! und ich muss immer rechtfertigen, wie ich mir denn zwei "gestörte" Hunde anschaffen kann. Wo es doch so nette hunde gibt! Und das auch noch mit kleinen Kindern!!!

Hm - vielleicht bin ich deshalb da so sensibel!

• Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Wencke antwortete auf Aw: LBH im SAT 1-Frühstücksfernsehen

18 Nov. 2011 10:14
Nein du bist nicht sensibel.

Wie oft höre ich: Wie Beagle ? Auch noch 2? Und aus den Versuchslabor? Warum macht man den sowas?

Deswegen sage ich oft erst nach mehreren Treffen woher die Hunde kommen. Dann ist die Reaktion oft ganz anders. Echt? Aus dem Versuchslabor? Das merkt man gar nicht.

Und da Lilly und Tommy auch noch hören, verstehen viele Leute die Welt nicht mehr. :P

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: LBH im SAT 1-Frühstücksfernsehen

18 Nov. 2011 10:15
So! Tief Luft hol! :woohoo: Manuela: Du warst ganz große Klasse, ein richtiger Profi! :kiss: Petra: Danke, dass Du diese Aufnahmen ermöglicht hast. Richtig tolle Meute, die Du hast. Eine bessere Werbung kann es einfach nicht geben, als die Realität! :) Und Danke auch an Sabine, die den Kontakt hergestellt hat. :kiss:
Die Beiträge habe ich alle gesehen. Ich hatte beim ersten Senden des Filmes schon Pippi in den Augen. Mein Gott, ich bin aber auch nah am Wasser gebaut derzeit! :blush: Die Berichterstattung fand ich sehr gelungen. Im Focus standen die Beagle, auch wenn man kurze Bilder aus Laboren gesehen hat. Man hat Manuela Zeit gelassen, auf die Fragen zu antworten. In aller Ruhe. Und die beiden Wuffis waren super entspannt. Und hier zählt auch der erste Eindruck, der hinterlassen wird. Und der war aller erste Sahne! :cheer: Ihr dürft so richtig stolz sein, auf Euch und Eurer Engagement! Habt ihr einfach prima gemacht! Das nennt man Öffentlichkeitsarbeit, die Hand und Fuß hat! :woohoo:

Moderatoren: Christiane