Hundehaufen
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Aw: Hundehaufen
04 März 2011 14:07
Bismarck schrieb:
(Betreff: Hundeextremitäten entlang der Friedhofsmauer)
Hilfe Bismarck .......... in was für einer schreckliche Gegend wohnst du denn??
Bei dir liegen also Körperteile von Hunden in der Gegend rum........... grauenvoll
(Betreff: Hundeextremitäten entlang der Friedhofsmauer)
Hilfe Bismarck .......... in was für einer schreckliche Gegend wohnst du denn??
Bei dir liegen also Körperteile von Hunden in der Gegend rum........... grauenvoll
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
*Anja* antwortete auf Aw: Hundehaufen
04 März 2011 14:14
Ja, das leidige Thema.
Ich selbst habe mittlerweile ÜBERALL TÜÜÜÜTEN. Selbst wenn ich mal ne Jeans in die Waschmaschine stecke, ist garantier irgendwo noch ein Tütchen. Und warum: weil ich auf jeden Fall Miss Watsons Häufchen wegmache. Auf den Weg in den Wald ist das Häufchen schon im Park fällig. Dort stehen keine Tütenspender dafür aber jede Menge Abfallkörbe, so auch eingangs des Waldes am Parkplatz. Im Wald selbst mache ich die Häufchen nur weg, wenn er am Weg liegt. Meist gehen wir jedoch die anderen Strecken
Bei uns in Ostfriesland auf dem Fehn bin ich wohl die einzige, die mit Tütchen läuft. Dort machen die Hunde direkt am Kanalrand und niemand stört sich daran. Nur dann, wenn die Hunde auf der anderen, der Häuserseite ihre Häufchen machen, aber das muss ja auch nicht sein. Im Moor habe ich jedoch noch nie ein Häufchen weggemacht.
Ich unterscheide auch, ob sie an der Leine läuft oder frei. Wenn sie frei läuft, kann ich die Häufchen oft auch garnicht wiederfinden und dann macht sie auch immer abseits der Wege.
Ich bin noch guten Mutes und spreche auch die Menschen an, die nichts wegräumen. Mache ich allerdings perfide und gehe mit einer Tüte in der Hand hin und sage, ich hätte Verständnis, auch ich hätte schon mal meine Tüten zu Hause vergessen. Hat schon gewirkt, aber genauso bin ich auch schon ohne ein Wort stehen gelassen worden.
Bei uns auf dem Lande wird übrigens Kuhdung genutzt, um die Gemüsegärten zu düngen. "Gibt es einen Unterschied zwischen Kuhdung und Hundekacke?"
fragt Anja
Ich selbst habe mittlerweile ÜBERALL TÜÜÜÜTEN. Selbst wenn ich mal ne Jeans in die Waschmaschine stecke, ist garantier irgendwo noch ein Tütchen. Und warum: weil ich auf jeden Fall Miss Watsons Häufchen wegmache. Auf den Weg in den Wald ist das Häufchen schon im Park fällig. Dort stehen keine Tütenspender dafür aber jede Menge Abfallkörbe, so auch eingangs des Waldes am Parkplatz. Im Wald selbst mache ich die Häufchen nur weg, wenn er am Weg liegt. Meist gehen wir jedoch die anderen Strecken
Bei uns in Ostfriesland auf dem Fehn bin ich wohl die einzige, die mit Tütchen läuft. Dort machen die Hunde direkt am Kanalrand und niemand stört sich daran. Nur dann, wenn die Hunde auf der anderen, der Häuserseite ihre Häufchen machen, aber das muss ja auch nicht sein. Im Moor habe ich jedoch noch nie ein Häufchen weggemacht.
Ich unterscheide auch, ob sie an der Leine läuft oder frei. Wenn sie frei läuft, kann ich die Häufchen oft auch garnicht wiederfinden und dann macht sie auch immer abseits der Wege.
Ich bin noch guten Mutes und spreche auch die Menschen an, die nichts wegräumen. Mache ich allerdings perfide und gehe mit einer Tüte in der Hand hin und sage, ich hätte Verständnis, auch ich hätte schon mal meine Tüten zu Hause vergessen. Hat schon gewirkt, aber genauso bin ich auch schon ohne ein Wort stehen gelassen worden.
Bei uns auf dem Lande wird übrigens Kuhdung genutzt, um die Gemüsegärten zu düngen. "Gibt es einen Unterschied zwischen Kuhdung und Hundekacke?"
fragt Anja
maya antwortete auf Aw: Hundehaufen
04 März 2011 14:38
Auch ich ärgere mich oft über Hundebesitzer, die Hinterlassenschaften
ihrer Vierbeiner total ignorieren (und wenn es mitten auf dem Gehweg ist)...
Darauf angesprochen, sind die Reaktionen breit gefächert. Das Spektrum reicht
von angedeuteter Peinlichkeit bis hin zu Pöbeleien. Als dreifacher Hundehalter
(vor allem, wenn ich dann spontan einen Kotbeutel anbiete) bleibt mir letzteres
erspart. Diese Beutel habe ich ständig bei mir und kann auch mal aushelfen...
Leider haben auch wir viel zu wenig Entsorgungsmöglichkeiten, worauf ich die
Stadt schon mehrfach aufmerksam gemacht habe - bis jetzt leider ohne Erfolg!
Bei zweistündigen Auslauftouren in Wald und Flur sammel ich allerdings keine
Häufchen (wenn alle drei Mädels von der Leine sind - und das ist meistens so - würde
ich sie auch alle gar nicht finden).
Aufregen tue ich mich allerdings, daß man mit drei Hunden sofort unter
Generalverdacht fällt, so bald irgendwo ein fremdes Häuflein auf dem Weg liegt...
Lg Maya
ihrer Vierbeiner total ignorieren (und wenn es mitten auf dem Gehweg ist)...
Darauf angesprochen, sind die Reaktionen breit gefächert. Das Spektrum reicht
von angedeuteter Peinlichkeit bis hin zu Pöbeleien. Als dreifacher Hundehalter
(vor allem, wenn ich dann spontan einen Kotbeutel anbiete) bleibt mir letzteres
erspart. Diese Beutel habe ich ständig bei mir und kann auch mal aushelfen...
Leider haben auch wir viel zu wenig Entsorgungsmöglichkeiten, worauf ich die
Stadt schon mehrfach aufmerksam gemacht habe - bis jetzt leider ohne Erfolg!
Bei zweistündigen Auslauftouren in Wald und Flur sammel ich allerdings keine
Häufchen (wenn alle drei Mädels von der Leine sind - und das ist meistens so - würde
ich sie auch alle gar nicht finden).
Aufregen tue ich mich allerdings, daß man mit drei Hunden sofort unter
Generalverdacht fällt, so bald irgendwo ein fremdes Häuflein auf dem Weg liegt...
Lg Maya
Schlitt antwortete auf Aw: Hundehaufen
04 März 2011 15:34
Ja liebe Anja es gibt einen Unterschied. Sieh nur mal was eine Kuh zu fressen bekommt und was ein Hund bekommt. Heu, Mais oder Silo und die Hunde lieben und essen Knochen und Fleisch. Darin liegt der Unterschied. Man sollte möglichst die Felder und Wiesen nicht mit verdauten Fleischresten düngen.
Aber auch hier gilt der Rat frag einen Landwirt aus eurer Region der wird es dir genau erklären können.
Aber auch hier gilt der Rat frag einen Landwirt aus eurer Region der wird es dir genau erklären können.
- Vio
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Hundehaufen
04 März 2011 16:00
Aber auch da gibt es Futtermittelhersteller, die auf ihren Verpackungen damit werben, dass der Hundekot gut für den Kompost geeignet ist.
Ich zitiere mal von einer Produktwerbung:
"Liebe Gartenfreunde!
In......Hundefutter sind keine schädlichen Konservierungsmittel oder künstliche Farbstoffe enthalten. Deshalb den Kot von Ihrem Hunden nicht einfach wegwerfen. In kompostierter Form ergibt das einen hervorragenden Dünger und Kompost-Starter......"
Kaum zu glauben, oder?
Das wäre doch glatt ein Argument für die Häufchen-Ignoranten
Ich zitiere mal von einer Produktwerbung:
"Liebe Gartenfreunde!
In......Hundefutter sind keine schädlichen Konservierungsmittel oder künstliche Farbstoffe enthalten. Deshalb den Kot von Ihrem Hunden nicht einfach wegwerfen. In kompostierter Form ergibt das einen hervorragenden Dünger und Kompost-Starter......"
Kaum zu glauben, oder?
Das wäre doch glatt ein Argument für die Häufchen-Ignoranten
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Hundehaufen
04 März 2011 18:56
Ich habe auch in jeder Tasche immer eine Tüte dabei,sammel aber ehrlich gesagt auch nur in der Nähe von Wohngebieten,Spielplätzen ect. auf...da wir aber in freier Wildbahn wohnen und Gassigehen,lasse ich sie dort auch liegen....bei uns gibt es nirgends Tütchenhalter zum entnehmen geschweige denn Mülleimer,um sie reinzuwerfen...ganz was paratoxes ist einer Frau aus unserer HuSchu passiert,die wohnt weiter in der Stadt drinnen und hat ganz artig das Häuflein mit einer Tüte aufgesammelt und hat diese,fest verknotet,in den nächsten Mülleimer entsorgt und wurde darauf hin übelst angemacht,daß diese Mülleimer NICHT!!! für volle Kacktüten bestimmt seien...wer denn das bitte schön wegmachen sollte! da viel mir dann auch nicht mehr viel zu ein :dry:
bei uns bekommt man nirgends Tüten zu kaufen,geschweige denn geschenkt...dafür fahren wir dann ganz nach HH rein (oder lassen besorgen) um sie dort zu besorgen...da gibt es sie geschenkt!!!
Das mit den Häufchen auf den großen Getreideflächen stimmt hier zum Teil...da,wo Wiesen sind,wo man denkt,dort können die Hunde ja mal rumtoben und hinmachen,weil...da ist ja "nur"Wiese...der täuscht sich,denn das sind schnittflächen bzw Futterwiesen (oder wie heißt das?) für die Kühe,die die Bauern im Sommer über ernten,damit sie im Winter Futter haben...und DAS haben die Bauern nicht so gerne....da muss ich (wer hatte das geschrieben?) recht geben....aber die Ackerflächen,da ist es nicht so schlimm...hat man mir hier gesagt
bei uns bekommt man nirgends Tüten zu kaufen,geschweige denn geschenkt...dafür fahren wir dann ganz nach HH rein (oder lassen besorgen) um sie dort zu besorgen...da gibt es sie geschenkt!!!
Das mit den Häufchen auf den großen Getreideflächen stimmt hier zum Teil...da,wo Wiesen sind,wo man denkt,dort können die Hunde ja mal rumtoben und hinmachen,weil...da ist ja "nur"Wiese...der täuscht sich,denn das sind schnittflächen bzw Futterwiesen (oder wie heißt das?) für die Kühe,die die Bauern im Sommer über ernten,damit sie im Winter Futter haben...und DAS haben die Bauern nicht so gerne....da muss ich (wer hatte das geschrieben?) recht geben....aber die Ackerflächen,da ist es nicht so schlimm...hat man mir hier gesagt
Moderatoren: Christiane