Stella hat einen Knubbel am Po

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 12:01
#7
Manuela ich glaube es ist für den Hund angenehmer wenn er einen Body trägt oder wie ich es gemacht habe den größten Strampelanzug und einfach die Beine abgeschnitten. Dann können sie nämlich auch nicht daran lecken. Den kragen fanden meine beiden auch doof. Wünsch der Stella alles gute und Dir dann auch mal wieder eine ruhige Nacht.
Gruß Ursel

PS der Bruno von Heimanns hatte das damals auch und ist dann in der Tierklinik Hannover operiert worden, hat sich alles lang hinaus gezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 12:11
#8
Danke für die Genesungswünsche.

Wer hat Erfahrung mit diesen ausblasbaren Kragen?
Wenn der gut ist , könnte ich noch schnell einen bei Ebay bestellen und der wäre vielleicht morgen schon da.

Kommt der Hund da nicht an den Hintern.Ich habe so meine Zweifel , wenn ich die Bilder sehe.
Mit dem Body/Strampler wird nicht gehen , weil ich ja ´nen Loch für den Schwanz brauche und da wird sie einen Weg dran vorbeifinden um sich zu lecken.Es ist ja unmittelbar am Schwanz.

Liebe Grüße von Manuela

P.S. Fressen klappt natürlich schon wunderbar,auch mit Kragen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 12:24
#9
Oh je, Manuela, wir fühlen mit euch!
Hast du vielleicht ein dickes Stuhlkissen aus Schaumstoff? Das könntest Du rund schneiden und in der Mitte einen kreuzförmigen Einschnitt zum über den Kopf ziehen.....
An den aufblasbaren Kragen dürfte sie übrigens nicht vorbei kommen, weil sie so dick sind.
Alle guten Wünsche an Stella & Dich!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 12:27
#10
Erstmal gute Besserung für Stella.
Der Kragen ist doof, wir hatten für Tinnyauch einen Body, den konnte man beim Doc leihen , das war überhaupt kein Problem mit Rute und Pillern etc. Vielleicht bietet dein Tierarzt auch soetwas an. Tinny hat ihn nach der OP sofort anbekommen und hat sich darin auch wohlgefühlt sofern man sich nach einer OP wohlfühlen kann.

Werd schnell gesund kleine Stella
Viele Grüße

Antje
mit Tinny und Buster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 15:05 - 02 März 2014 15:07
#11
Huhu!

schaue doch mal in Lunas Tagebuch! Luna wird am Donnerstag operiert (am Knie) und wir haben einen comfy cone bestellt, dass ist ein Halskragen, der aber weich ist und sich deshalb in der längs Richtung Falten lässt. Habe auch über einen Aufblasbaren Kragen nachgedacht, dann aber auf mehreren Seiten gelesen, dass die Hunde besonders Hinten trotzdem dran kommen!!! :blink:
Wir haben den Kragen in Größe L und der passt sehr gut ist ca 5 cm länger als die Nase (das ist Pflicht).
Luna hat sich den Kragen prima anlegen lassen, fands komisch aber ok und hat dann nach 5 min einfach weiter geschlafen :woohoo: . Ich glaub sie denkt, dass es ein größes Kissen ist :laugh: .
Man kann die Streben aus rausnehmen, dann ist er noch flexibler und man kann ihn dann umklappen, damit der Hund fressen und trinken kann (das aber nur machen, wenn der Hund unter aufsicht ist). Bestellt haben wir bei PadVital.de hat alles prima geklappt :) .
Mit Bodys haben wir zwar keine Erfahrungen, aber mit Socken. Wenns richtig juckt, dann werden die einfach durchgeleckt und dann liegt die nasse Socke auf der Pfote, denke bei einem Body ist das ähnlich.
Letzte Änderung: 02 März 2014 15:07 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 18:28 - 02 März 2014 18:29
#12
Kragen war damals bei Edward auch keine Option. Er ist in absolute Panik geratenund hat die ganze Praxis zusammengeschrien. So geschrien hat unser Hund nie wieder.
Ich habe da lieber 24 Std-Aufsicht geschoben, dass er sich die Naht nicht aufbeisst. Wie das mit den Soft-Kragen läuft, weiss ich nicht. Body ist für die Hunde sicher leichter zu ertragen.Wegen der Schwanz-Öffnung müßtest Du aber wahrscheinlich ständig aufpassen (können)

Wir denken an Euch beide
Letzte Änderung: 02 März 2014 18:29 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.