Stella hat einen Knubbel am Po

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Stella hat einen Knubbel am Po wurde erstellt von Manuela

01 März 2014 17:40
#1
Seit ein paar Tagen hat Stella eine kleine Beule am Hintern.Erst habe ich es nur beim hochheben gemerkt.Gestern nachmittag war es dann auch sichtbar.Genau neben dem After.Heute mittag war es dann noch etwas größer,aber es schien ihr nicht weh zu tun.Also , wollte ich Montag dann zu unserer TÄín des Vertrauens.Nun habe ich aber gesehen , dass es blau geworden ist und eben fing Stella an laut zu schreien,weil ihr was weh tat.Das hört sich bei ihr immer sehr dramatisch an.Irgendwie ist sie auch ein bißchen neben der Spur.Ich will ungern zum fremden Arzt gehen , da Stella in Allem sehr speziell ist,um es mal harmlos auszudrücken.Ich habe aber ebend im I-Net gelesen , dass es die Analdrüse sein kann (hatte ich auch vermutet), und dass es aufplatzen kann und das es dann richtig schmerzhaft wird und problematisch.
Boah , und das bei meiner Stella.
Meine TÄ´in hat natürlich keinen Notdienst, also müssten wir zum fremden TA.Mist , was mach ich bloß......?

Manuela in Sorge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

01 März 2014 18:00 - 01 März 2014 18:00
#2
Hallo Manuela!

Ruf doch einfach Deine TÄ mal an. Vielleicht ist sie ja nicht weg und "opfert" sich trotz Wochenende. Vielleicht ist der Fremde aber auch gar nicht so schlimm, obwohl ich Euch sehr gut verstehen kann. Wir wechseln auch nicht gerne, wenn wir zu einem TA Vertrauen gefasst haben.

Viel Glück Euch beiden
Letzte Änderung: 01 März 2014 18:00 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

01 März 2014 18:25
#3
Hallo Manuela,
wenn es die Analdrüse ist fahre sofort in eine Klinik
oder zu einem anderen Tierarzt.
Wenn die Analdrüse platzt kann das sehr gefährlich sein.
Einer unserer Hunde hatte das auch mal er wurde sofort operiert.

Gruss Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 10:34
#4
So ,ich war mit Stella heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden dann doch in der Tierklinik .Ich dachte wir schaffen es bis heute am Tage, aber Stella hat Nachts keine Ruhe gefunden und ich hatte den Eindruck , dass die Beule die gestern total prall war irgendwie schrumpelig aussieht.Außerdem hat sich Stella ständig geleckt.Der Analbeutel war tatsächlich schon aufgegangen .Die Ärztin hat es noch ausgedrückt, was natürlich Stella total weh getan hat und nun hat sie ein blutiges Loch .Sie hat Antibiotika und ein Schmerzmittel und Entzündungshemmer gespritzt bekommen,und trägt jetzt Halskrause , was mir echt das Herz bricht.Es wurde aber mehrmals betont , dass das wirklich nur eine Erstnotversorgung ist und ich morgen unbedingt zu unserer Ärztin gehen muss. Eventuell muss es gespült werden , was dann unter Narkose geschieht.Ich habe es mir ebend nochmal angeschaut und finde , dass es nicht gut aussieht.(brauner Schleim)Ich befürchte wir werden morgen nochmal das volle Programm mitnehmen.Ich hoffe ich bekomme noch schnell irgendwo so´n anderen Kragen her.Ich bin total müde , schlafen kann ich aber auch nicht , da ich sofort hochspringe sobald ich höre , dass sich Stella bewegt.Morgen wurden erstmal alle Termine, die abgesagt werden konnten ,gecancelt.

Hundekrankenschwester Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 10:47
#5
Arme Stella, wir wünschen Dir ganz schnelle gute Besserung und drücken die Daumen das es morgen nicht so schlimm wird. Zum Glück hast Du aber eine gute Hundekrankenschwester liebe Stella und Manuela pflegt Dich schon wieder gesund.
Liebe grüße Birgit , Stephan und Mandy
Die Beaglemeute schickt für Stella ganz viele gesund mach schlabberer.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Stella hat einen Knubbel am Po

02 März 2014 11:14
#6
Oh man, das tut mir leid.

Was den Kragen anbelangt hab ich auch keine richtige Idee. Außer vielleicht Du probierst es mit einem Schwimmring- oder Flügel für Kinder. Diese bekommst Du vielleicht heute in einem offenen Schwimmbad zu kaufen.

Ich drück die Daumen, aber das wird schon.

Lieben Gruß

Michaela
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.