Cushing und seine folgen...

  • elkel
  • elkels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Cushing und seine folgen... wurde erstellt von elkel

13 Apr. 2012 08:44
#1
seid september habe ich ja bei meiner 9 jährigen beaglehündin die diagnose cushing bekommen.
leider ist das gesamtpaket nicht so toll, denn ein grosser nebennierenrinden tumor ist die ursache. leider inoperabel da eine verkalkung ("einbruch") schon in der vena cava vorhanden ist. das zeichnet ihn leider als bösartig aus. es gab seinerseits eine prognose von 14 monaten.
laica ist sehr gut eingestellt auf vetoryl und sie ist herrlich wachgeworden, die 3monatigen acth-tests zeigen zwar immer ein nachjustieren der dosis, aber wir haben es unter kontrolle.
es geht ihr gut. das damoklesschwert der befürchteten trombose der grossen hohlvene schaffe ich erfolgreich zu verdrängen.
nun ist sie seid 2 wochen ganz minimal lahm, hinten re, kurzes einlaufen undder spazgang kann kommen.
beim letzten acth-test ein kurzes gespräch mit der tierärztin lässt mich wissen das diese cushing-hunde gerne mit kreuzbandrissen reagieren, eine folge des erhöhten cortisol-spiegels.
nun, am ostersamstag war es dann entgültig passiert, das kreuzband ist durch, laica auf drei beinen, nichts geht mehr.
wir (2 tierärzte,meine THP, und ich ) sind uns einig : keine OP.
aber untätig will ich auch nicht sein. nächste woche ist termin in bochum bei einer "rehatechnik für tiere" , dort bekommt sie eine orthese angepasst un ich hoffe das dadurch das rechte "standbein" entlastet wird, denn wenn die disposition dort auch noch angreift......


so, ich werde weiter berichten, im moment habe ich mich einfach nur hier ausgeschrieben.

sch....

gr elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Cushing und seine folgen...

13 Apr. 2012 08:49
#2
Fühl dich umarmt, Elke...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Cushing und seine folgen...

13 Apr. 2012 09:06
#3
ach elke, ich kann dazu gar nicht viel sagen... :unsure: nur eins ging mir sofort durch den kopf: was für ein glück das sie dich hat!! du kmerst dich wirklich aufopferungsvoll um die kleine.
danke dafür, wir sind in gedanken bei euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Cushing und seine folgen...

13 Apr. 2012 09:29
#4
... laß Dich drücken Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Cushing und seine folgen...

13 Apr. 2012 11:05
#5
Liebe Elke, fühl Dich ganz dolle von uns gedrückt! :kiss: :kiss: :kiss:
Schei..... :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: Cushing und seine folgen...

13 Apr. 2012 11:16
#6
Ach Elke das hört sich wirklich nicht schön an. Fühlt Euch ganz lieb umarmt.

Liebe Grüsse
Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.