Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

27 März 2012 20:21
#13
Jule schrieb:

Der gute Mann meinte es wäre halt,oft einfach zuviel des Guten was da ausgebracht wird.
OK, viel hilft viel oder so.


Ja Petra, es ist halt so, wie mit allem - jeder denkt nur an den eigenen Profit - keiner an die anderen drumherum. Ich denke mit etwas mehr Gefühl, Verstand und Umsicht würde das ganze besser funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

27 März 2012 22:26
#14
Nur mal zur Information:

Das " Zeug " wie Ihr es nennt heisst Kalkammonsalpeter und ist ein Grunddünger.

Mein Angetrauter hat heute auch ein paar Tonnen davon geholt und von billig kann ja wohl bei

29€ + Steuer nicht die Rede sein. Jeder Landwirt, der ein wenig Rechnen kann, kann sich ein ausbringen auf Teufel komm raus gar nicht leisten.


Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

27 März 2012 22:59
#15
Ich glaube auf jeden Fall, daß Ihr Euch an alle gegebenen Anordnungen haltet ... aber wer garantiert, daß es überall so ist? Es ist doch keine Erfindung von Irgendjemandem, daß es Hunde gibt, denen es grad ganz schlecht geht ...
Außerdem, wer kontrolliert, wie was verwendet wird.....schon allein die Beschreibung gibt mir zu denken www.agrocent.de/pic/pdf/co_ds-gra.pdf .
Ich möchte damit einfach nur sagen, wenn hier Hundehalter von diversen Schwierigkeiten berichten, erfinden sie das doch nicht ... es sollte sich kein Einzelner angegriffen fühlen, aber scheinbar gibt es da doch - wie überall - schwarze Schafe. Und nur darum geht es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

27 März 2012 22:59
#16
Christiane schrieb:

Nur mal zur Information:

Das " Zeug " wie Ihr es nennt heisst Kalkammonsalpeter und ist ein Grunddünger.

Mein Angetrauter hat heute auch ein paar Tonnen davon geholt und von billig kann ja wohl bei

29€ + Steuer nicht die Rede sein. Jeder Landwirt, der ein wenig Rechnen kann, kann sich ein ausbringen auf Teufel komm raus gar nicht leisten.


Gruß Christiane


Liebe Christiane, dass ihr Landwirtschaft betreibt steht doch hier nicht zur Debatte. Dass ihr Eure Wiesen und Felder bewirtschaften müßt auch nicht. Hier geht es alleine darum, dass es Hunde gibt, die durch die Aufnahme des Düngers erhebliche gesundheitliche Probleme haben. Da spielt es auch keine Rolle, was der Dünger letztendlich kostet. Nicht jeder hält sich nun einmal an die Vorschriften, auch wenn ihr das tut. Hier geht es letztendlich darum, dass es auf die Gesundheit unserer Hunde geht und man davor warnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Euch die Gesundheit Eurer Tiere egal ist, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

28 März 2012 06:15
#17
Die weissen Teilchen sieht man ja noch.
Wovor ich ich immer mehr Respekt habe ist wenn die Felder und Wiesen
mit Spritzmitteln behandelt werden.
Die Mittel sieht und riecht man leider auch nicht.
Einige Hunde die wie üblich in den Bach zum plantschen rein sind
hatten einen juckenden Ausschlag das war vergangenes Jahr der Fall.

Ein Bauer der Ochsen Mast betreibt,bringt auf seine Wiesen und Felder
nur Naturdünger aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

28 März 2012 11:06
#18
Ich möchte noch zu bedenken das auch die Aufnahme von Gülle vergiftungen auslösen kann.
Hier sind mittlerweile ALLE Felder gegüllt, es stinkt bestialisch, und die Wege sind voll davon. Natürlich probiert ein beagle auch mal davon. Von einer Bekannten weiß ich das ihre Hündin vergiftungs erscheinungen hatte und in die Klinik musste. Ihrer Hündin ging es wirklich schlecht..... GsD konnten sie ihr helfen. Ab jetzt passen wir heftig auf, das unsere Hunde keine Güllebrocken aufnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.