Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

  • marion
  • marions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Vergiftung durch Düngeraufnahme (?) wurde erstellt von marion

25 März 2012 10:41
#1
Hallo Ihr Lieben,
muss mal berichten: Am Donnerstag gegen 22 h kam unser Charly ins Wohnzimmer gestürzt, schmiss
sich auf die Couch, speichelte, zitterte am ganzen Körper, setzte etwas Kot ab. Anschließend
streckte er sich, riss die Augen weit auf. Gestreichelt, in den Garten gegangen, dort
urinierte er. Anschließend wieder rein. Er war ziemlich normal, leckte sich das Mäulchen.
Wir haben ihn dann ins Auto gepackt und sind in die Tierklinik Germering. Dort stellte man
eine Vergiftung fest, spritzte ihm etwas gegen die Übelkeit (Lecken). Der Kreislauf war
sehr instabil (Zahnfleisch reindrücken und warten, bis wieder durchblutet). Haben ihn über
Nacht dagelassen und er bekam Infusionen. Am Freitagmorgen konnten wir ihn wieder abholen.
Er ist mobil, aber noch schaumgebremst, jagt nicht so wie vorher den Weg hoch.

Wir vermuten, dass er Dünger aufgenommen hat. Hier in Germering sind die Felder voll davon.
Weiße Kügelchen, die überall liegen und auch in Pfüten sein können. Daraus hat er etwas
getrunken, obwohl wir immer Wasser dabei haben. :angry:
Aber es dauert, bis ich ihn am Kragen habe! Es reicht ja schon, wenn etwas Staub im Fell
oder an den Pfötchen bleibt. Man kann die Kerle ja nicht jedesmal duschen!
Der Blaudünger wurde auch in den Sondermüll gebracht. Bitte nicht verwenden, ist sehr ge-
fährlich für Hund und Katz. Selbst die Kaninchen fressen das Gras den gedüngten
Rase nicht, hat mir meine TÄ erzählt.
Allen ein frohes Osterfest und meidet die Felder! Bis es anständig geregnet hat, sind wir
im Wald (Schleppleine, leider). Liebe Grüße Marion mit Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

25 März 2012 10:47
#2
Danke Marion, für Deinen Bericht, es fiel Dir bestimmt nicht leicht, ihn zu schreiben.
Wir werden ab jetzt auch nur noch die Wälder aufsuchen.
Für Deinen Charly drücken wir ganz fest die Daumen und Pfötchen, daß er bald alles gänzlich überwunden hat.

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

25 März 2012 11:33 - 25 März 2012 11:42
#3
Stimmt, ich bin vor einigen Tagen auch bis Germering rüber gelaufen
das Zeug liegt in Massen rum nicht nur auf den Feldern sondern auch die Wege sind
teilweise voll wahrscheinlich verlieren die Bauern das Zeug schon beim fahren aus den Behältern.
Eigentlich dürften die den Dünger nur ausbringen wenn Regen angesagt ist- eigentlich.

Gute Besserung nach Germering

P.S Wir könnten eigentlich auch mal zusammen eine Runde drehen,als Nachbarn so zusagen.

Petra
Letzte Änderung: 25 März 2012 11:42 von Jule. Begründung: fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marion
  • marions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

marion antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

25 März 2012 12:57 - 26 März 2012 23:05
#4
Hallo nach Germering,
ja, sehr gerne können wir mal zusammen laufen.Haben auch einen großen Garten, in dem die
Hunde toben könnten.Sieht man von vorn nicht, ist nach hinten raus und völlig abgeschlossen.




Wo wohnst Du ? Haben wir uns schon mal getroffen ?
LG und einen schönen Sonntag

Liebe Marion!

Bitte poste hier keine persönlichen Daten, dafür gibt es die PN-Funktion.
Deine Daten habe ich gelöscht.

Gruß Christiane
Moderatorin
Letzte Änderung: 26 März 2012 23:05 von Christiane. Begründung: Löschen der pers. Daten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marion
  • marions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

marion antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

25 März 2012 13:00
#5
Sorry, habe einen Fehler gemacht. Wir waren natürlich nicht in Germering in der Klinik,
sondern in Oberhaching !!! Das ist mir wichtig zu sagen, weil ich mich in Germering nicht
gut aufgehoben fühlte und den Ärzten die Behandlung (Darm) aufgeben musste. Entweder
ist Oberhaching zu empfehlen oder Haar.
Liebe Grüße und ein Schönes Osterfest und danke für die Genesungswünsche. Heute hat unser
Spatz ein Reh gesehen und war der alte Hund. Nichts wie hinterher. Leider hing ich an
der Schleppi :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marion
  • marions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

marion antwortete auf Aw: Vergiftung durch Düngeraufnahme (?)

27 März 2012 12:45
#6
Hallo,
muss noch mal berichten:
Habe mit der Bäuerin geredet, die neben den gedüngten Feldern wohnt. Es handelt sich
um Kunstdünger, der ummantelt ist.
Also: Er geht nicht nach dem ersten Regen in den Boden ein, sondern düngt das Feld/die
Futterwiese das ganze Jahr über.Man braucht nur noch einmal zu düngen. Halleluja. Bin
begeistert.Also Vorsicht vor Bächen und Pfützen. Vielleicht hat sich Charly auch durch
das Trinken aus einer Pfütze vergiftet.
Die Wenigsten hätten noch Vieh und würden deswegen auf Kunstdünger zurückgreifen. Bin in
Bayern ansässig. Ob es anderswo anders ist, glaube ich nicht.
Passt auf Eure Fellnasen auf, sie können es leider nicht selbst.
Liebe Grüße Marion mit Charly B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.