kastrieren?

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: kastrieren?

05 Feb. 2012 19:28
#7
Also der Felix hat seit September eine Chip,

Grund aus dem ängstlichen Typ, ist ein Rüppel geworden
vor dem weder Hündinnen noch Kater sicher waren.
Bei 35kg Lebendgewicht nicht das Wahre.
wenn so eine Dampfwalze auf einen zu kommt danke einige Hunde sind einfach
umgefallen andere haben die Flucht gesucht.
Hormonbehandlung hin oder her so kann ich testen ob das eine Strecke ist mit der ich
mit Erziehung gegen arbeiten kann oder scheiße.....andere Baustelle.

Seit dem Chip ist die Welt entspannt, keine Dampfwalze mehr ein entspanntens
Verhalten im Hundetreff so wie es sein sollte.entweder ich mag dich oder nee gehe
mal lieber weiter.
Hündinnen sind GsD absult out.

Ich werde wenn die Wirkung nachlässt,beobachten wie es wird,
sollte er wieder daneben gehen....schnipp.
Ich hoffe er tut es nicht ein kastrat ist auch eine gut Beute für andere.
Da ist er der,der andere auf dem Buckel sitzen hat.
Auch nicht schön.

Versuche es doch erstmal mit Geduld, ist halt noch alles neu und fremd er muss sich halt
auch erst finden - als zweites eher einen Chip- kann sein das er in einem Jahr totol
normal ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: kastrieren?

05 Feb. 2012 22:21
#8
Jule schrieb:

.

Versuche es doch erstmal mit Geduld, ist halt noch alles neu und fremd er muss sich halt
auch erst finden - als zweites eher einen Chip- kann sein das er in einem Jahr totol
normal ist


Genau das gleiche würde ich Dir auch ratenm Tina. Ich habs bei Bruno erlebt, als der ganz "neu" hier war, wollte er auch alles besteigen, aber im Nachhinein würde ich sagen, daß war mehr oder weniger Unsicherheit (auch wenn das für uns Menschen anders aussehen mag). Wir haben es hinbekommen ... und er hat sich wunderbar eingefügt. Ja klar - Geduld braucht man schon dafür, aber es zahlt sich aus. Sollte es anders verlaufen, bleibt ja immer noch der andere Weg. Aber im Moment würde ich behaupten, ist es einfach viel zu früh für so eine Entscheidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: kastrieren?

06 Feb. 2012 09:50
#9
Hallo Bibi,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Wir haben mit Buster die gleichen Probleme.
Er ist/war hyperpotent. Kurz nach seiner Ankunft ist er überall aufgeritten , auf dem Hundeplatz vorzugsweise kastrierte Rüden aber er hat auch vor Kindern oder sogar mir nicht haltgemacht.
Klar haben wir das jedesmal unterbunden aber zu allem Überfluss hat Buster permanent Freudentropfen verspritz. Es war kein organisches Problem, das haben wir abgeklärt und ihm dann Globili gegeben. Das hat viel gebracht allerdings muss man immer noch aufpassen und auf dem Hundeplatz zum Spielen bin ich lange nicht gewesen.
Wir haben ja auch noch Tinny, sie ist kastriert auch die wird immer wieder beleckt und , wenn wir Gassi gehen wird ihr Urin wenn möglich auf geleckt.

Auch den Tierarzt habe ich zum Thema Kastration befragt. Auch er hat erstmal den Chip empfohlen um zu testen wie er dann reagiert. Gemacht habe ich noch nichts.
Die Globoli werden zur Zeit ausgesetzt , sollte es wieder schlimmer werden, denke ich über einen Chip nach.

LG
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: kastrieren?

06 Feb. 2012 10:38
#10
Jule schrieb:

Ich werde wenn die Wirkung nachlässt,beobachten wie es wird,
sollte er wieder daneben gehen....schnipp.
Ich hoffe er tut es nicht ein kastrat ist auch eine gut Beute für andere.
Da ist er der,der andere auf dem Buckel sitzen hat.
Auch nicht schön.


Zwei Gedanken zu deinen Worten:
- Die Wirkung des Chips lässt allmählich nach. Was bei uns (Scotty) bedeutet hat, dass sich das unerwünschte Verhalten auch nur ganz allmählich wieder eingeschlichen hat. Da hilft wirklich nur mit-Argusaugen-beobachten. ;)
- Meist sind die Rüden, die zu jung kastriert wurden diejenigen, die nach der Kastra häufig belästigt werden. Ist der Rüde erstmal ein richtiger "Mann" und wird dann kastriert, stellt sich das Problem fast nie. (so jedenfalls meine Beobachtungen)

Übrigens, auch wenn ich dies im Kastra-Thread schon schrieb: Wichtig ist es (und oft weiß der TA das nicht, wenn er nur selten Chips setzt), ca. 1 Wo vor Einsetzen eine Spritze Tardastrex geben zu lassen. Das hilft dem Hund bei einem unproblematischen Übergang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ik1000
  • ik1000s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ik1000 antwortete auf Aw: kastrieren?

06 Feb. 2012 14:34
#11
Hallo

Auch wir haben uns im Oktober entschlossen, unserem Benny, 2 Jahre, erstmals einen Chip statt gleich Kastration geben zu lassen. Er ist kaum zu halten an der Leine, wenn ein anderer Hund entgegen kommt, da flippt es richtig aus. Hundeschule und eigenes Training haben nicht so richtig Erfolg gehabt. Deshalb meinte unsere Tierärztin, die auch nicht gerne kastriert, wir sollten es erst so probieren ob eine Kastration überhaupt Sinn machen würde. Bis jetzt merkt man aber nichts vom Chip, er ist der gleiche Rüpel an der Leine wie vorher.
Also heißt es für uns weiter trainieren und hoffen, dass es irgendwann mal besser kommt. Und kastriert wird er auf keinen Fall.
Ich finde den Chip super. Ohne ihn hätten wir Benny kastrieren lassen müssen und hätten dann danach gesehen, das es nichts gebracht hätte.

LG Ingeborg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: kastrieren?

08 Feb. 2012 19:37
#12
Ich würde auf keinen Fall einen Hund kastrieren.
Allerings habe ich ein Hündin und keinen Rüden.
Bei Rieke ist es so, dass sie sich in ihrem Wesen anderen Hunden gegenüber verändert hat. Sie geht erst auf die Hunde los und das nicht immer nett. Entweder ist sie eine unsichere Hündin oder das kam durch die Kastration.
Anderen Hunden die auch kastriert sind, die kann sich nicht auf auf 1m gut riechen. Die mag sie überhaupt nicht. Und von Hündinen die Läufig sind, bekommt sie das Hinterteil zu gedreht. Einmal habe ich es mitbekommen, dass sie aufreiten wollte. Das habe ich aber sofort unterbunden. Und beim Pipi machen hebt sie eigentlich immer das Bein.
Ich würde einen Hund nie kastrieren lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.