kastrieren?

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: kastrieren?

08 Feb. 2012 22:09
#13
danke für eure antworten. wir haben uns jetzt klar gegen eine kastration entschieden. wir versuchen es mit erziehung und vllt ändert sich pablo ja auch noch wenn er angekommen ist.

liebe grüße tina :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: kastrieren?

08 Feb. 2012 22:17
#14
Toll Tina ... laßt ihm Zeit und gebt ihm die Sicherheit, die er braucht ... ich freue mich über Eure Entscheidung :) :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: kastrieren?

08 Feb. 2012 22:24
#15
Von meinen vier Hunden war Lenny der schlimmste Pöbler, obwohl (oder weil??) er füh, im Alter von 11 Monaten (und noch im Labor) kastriert wurde.

Ich habe lange mit dem Thema gehadert. Heute bin ich der Meinung, dass es Kastrationskandidaten gibt, aber: es dauert eine ganze Weile, herauszufinden, ob der Schlüssel zum Erfolg tatsächlich im Entfernen der Eier liegt.

Und da ist der Chip eine große Hilfe.

Wer Hormonbehandlungen ablehnt, kann auch eigentlich Katsrationen nicht befürwortetn, denn das ist der ultimative hormonelle Eingriff. Ein Zurück gibt es nicht.

Prima, dass Ihr Euch entschieden habt, es zunächst mit Erziehung zu versuchen. Sollten die Methoden nicht zielführend sein, kann man auch über einen Trainerwechsel nachdenken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.