IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 19:57
#25
Wir entwurmen auch nicht, weil's ja eben nicht vorbeugt. Die Wurmbehandlung vor 10 Monaten (daher auch dieser Thread! ) hat Edwards Magen- und Darmflora so durcheinandergebracht, dass wir wochenlang danit beschäftigt waren, diese Nebenwirkungen wieder in den Griff zu kriegen. Für uns ist also schlimm genug, wenn wir Würmer behandeln müssen, da werden wir nicht auf Verdacht noch mal mit Kanonen nach Spatzen schiessen.

Ich kontrolliere regelmäßig seine Hinterlassen schaften, und wenn mir was auffallen würde, würde ich es zur Untersuchung zum TA bringen. Dann kann immer noch behandelt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 20:17 - 05 Dez. 2012 20:18
#26
Schnuckelputz schrieb:

wir machen regelmäßig zweimal im Jahr eine Wurmkur.....bei Hund und Katzen...
Kinder werden doch auch Vorbeugend gegen alles Mögliche geimpft und nicht erst wenn sie erkrankt sind :huh:
l.G.Regina u.Bonnie


Ja Regina, bei bestimmten Krankheiten, gegen die geimpft werden kann, ist das so. Aber ein Wurmmittel wirkt eben nicht vorbeugend sondern ausschließlich in dem Moment, wo es verabreicht wird. Und wenn Würmer da sind, wirkt es, sind keine da, ist es schlicht umsonst.
Letzte Änderung: 05 Dez. 2012 20:18 von ina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 20:18
#27
Ich entwurme unsere Hunde, Katzen und Pferde schon regelmäßig.
Das hat aber auch seine Gründe.
Pferde nehmen das ganze Jahr über Würmer auf, die auf dem Gras sitzen bzw. die ihnen als Eier an´s Fell geklebt werden.
Sie nicht rechtzeitig zu entwurmen, kann Koliken zur Folge haben, die einen oftmals tötlichen Verlauf nehmen können.
(Ich habe hier in den letzten 10 Jahren 1 Kolik gehabt - und habe sie schnell in den Griff bekommen )
Die Katzen fressen Mäuse, dann bekommen sie die Würmer "gratis" mitgeliefert.
Die Hunde fressen heimlich Katzenscheiße .... ich sehe es selten, aber ich habe sie nicht immer im Auge .... da sie den Kindern und uns gerne mal durchs Gesicht schlabbern, finde ich es einfach schöner, wenn sie relativ "Wurmfrei" sind. Ein Arzt hat mal erzählt, das die meisten Würmer erst wieder nach 3 Monaten Eier im Hund produzieren ... keine Ahnung ob es wirklich stimmt.
Die Katzen schlafen bei unseren Kindern mit im Bett, da habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn sie regelmäßig entwurmt werden.
Übrigens hat hier niemand danach irgendwelche Veränderungen gezeigt. Der nächste Tag ist immer so als wäre nichts gewesen.
Viele Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

05 Dez. 2012 20:20
#28
Meine Tierärztin und ihre Angestellten machen auch keinen Hehl daraus, dass entwurmen im 3 Monats Rhythmus quatsch ist.
Sie kennen und nutzen die 3 Monats Regel offiziell zwar auch, aber sie wissen auch, dass es nichts nützt, da sich der Hund jeden Tag neu mit Würmern "infizieren" kann. Ein Mittel gegen alle Würmer gleichzeitig gibt es so gesehen sowieso nicht.
Wenn ich jetzt noch sage, dass sie auch die Möhren für unnötig halten, weil es nicht hilft werde ich hier gekreuzigt deswegen sage ich mal nichts. Das soll jeder selbst für sich entscheiden. Schaden tun sie jedenfalls auch nicht. ;)

Ich entwurme höchstens noch, wenn ich eine Feier schmeiße und Kleinkinder zu Besuch erwarte, die an den Hund gehen könnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: IGITT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EIN BANDWURM!!!!!!!!!!!!

06 Dez. 2012 10:37
#29
Schnuckelputz schrieb:

Kinder werden doch auch Vorbeugend gegen alles Mögliche geimpft und nicht erst wenn sie erkrankt sind :huh:


Ja Regina, da hast Du natürlich Recht. Wir reden aber nicht von den Impfungen, die bekommt Silka im Rhythmus, ausser Tollwut - da dieser Impfstoff 3 Jahre lang hält. Aber das steht auch so in unserem Ausweiß.

Fabian (mein Sohn) hat auch alle Notwendigen Impfungen bekommen, die wirken ja nun vorbeugend, und ungeimpft können die Krankheiten Tödlich enden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.